JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
In den Staaten gibt`s die DVD schon.
Wo?

Ich habe gerade heute noch einmal bei amazon.com nachgesehen und mehr, als dass ich immer noch auf der Liste derer stehe, die sofort benachrichtigt werden, wenn die DVD erscheint, habe ich nichts in der Richtung gesehen, d.h. aber auch, dass es nicht einmal einen Termin gibt, sonst könnte ich schon vorbestellen, wie ich es gerade mit der DVD Jack Bruce & Robin Trower - Seven Moons Live zum Ausgleich gemacht habe. :D
 
Zitat: Sign up to be notified when this item becomes available. :redface: Das hatte ich überlesen.
:gruebel: Wieso gibts dann ne Rezension darüber ?
 
ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, dass noch niemand sonst auf die idee gekommen ist, aber ich werde die tage mal noch die gitarre, die jack gleich zu beginn des trailers zusammenfrickelt, nachbauen - brett, nägel, saiten und bottleneck hab ich im haus, ne flasche cola kauf ich nachher und nen tonabnehmer hab ich afaik auch noch übrig - bin mal gespannt :)
 
ne flasche cola kauf ich nachher
Ich bin mir sicher mit einer Bierflasche klingt es besser, aber die sind in den USA ja selten und weiters hätte es da gleich wieder Probleme mit dem Jugendschutz gegeben, daher die Cola-Flasche. ;)
 
Geil!
Wuerd ich mir auch gern selbst basteln, aber ich bin selbst fuer sowas zu Bloede. :ugly:
 
Ich hatte mal aus Frust :)ugly:) die Kinos hier in der Stadt angeschrieben und Folgendes als Antwort bekommen:

Cineplex schrieb:
Hallo!

Der Film "IT MIGHT GET LOUD" hat leider, leider deutschlandweit nur 15 Filmkopien (zum Vergleich: Ein Harry Potter geht mit knapp 1000 Kopien ins Rennen).
Daher wird es sich sicherlich noch Monate hinziehen, bis wir den Film evtl. ins Programm aufnehmen können.

Mit freundlichem Gruß

UCI schrieb:
vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist "It might get loud" nicht bei uns angelaufen und das nächstgelegene Kino ist tatsächlich in Münster. Ich gebe Ihnen Recht, daß sich auch in Paderborn eine größere Besucherzahl für diesen Film finden liesse. Leider werden diese Genrefilme meistens in kleiner Kopienzahl über die deutschen Kinos verteilt und wir hier in der "Provinz" dabei übergangen werden.

Ich hoffe, daß Ihnen die Wartezeit auf die DVD nicht zu lang wird Sie weiter gerne in unser Kino kommen.


Mit freundlichen Grüßen


Naja es ist leider echt so, dass man hier kulturell (Konzerte etc.) wirklich hinterherhinkt. Echt bescheiden :rolleyes:...

Weiß denn schon jemand irgendwas genaueres über die DVD?!
 
The Edge spielt in der Session am Ende des Films einen falschen Akkord. Weiß jemand, welcher Akkord das ist?
 
The Edge spielt in der Session am Ende des Films einen falschen Akkord. Weiß jemand, welcher Akkord das ist?

Die Les Paul gehört mir! :mad: Daher gebe ich mal nicht die Antwort :D

Aber ich geb mal den Tip: es hat was mit der traurigen Erika zu tun :(
 
Und zur Protagonisten-Auswahl, die war spitze. Vor allem Jack White.

Jack White finde ich eine überraschende Wahl für einen "Gitarren-Helden". Über Page muss man nicht diskutieren. Auch The Edge ist einer der Gitarristen, die man sofort erkennt, so typisch und eigen ist sein Stil. Insofern auch eine ordentliche Wahl für die "mittlere" Generation. Und Van Halen war vermutlich gerade auf Entzug...

Aber Jack White? Er ist sicher ein origineller, sehr kreativer Musiker (spielt in seiner neuen Band sogar nur Drums, das wird er auch sicher besser können als seine "Schwester"...). Aber als ähnlich stilprägenden Gitarristen wie die anderen beiden würde ich nicht sehen.

Und mit Mitte 30 ist er auch nicht gerade ein "junger Wilder". Da hätte man auch Tom Morello nehmen können, der hat definitiv eine ganze Generation junger Gitarristen beeinflusst.

Aber egal, die Kommentare hier machen auf jeden Fall neugierig auf den Film!
 
Ich finde Jack White war eine großartige Besetzung! :great: Neben Jimmy mein Favorit :) Eben weil er einer der jungen Wilden ist, der auch im Film ganz klar seine Absicht äußert, dass er wieder back to the roots will. Gibt da die Szene wo er eine alte Platte auflegt wo ein alter Blueser nur mit den Fingern schnipst und singt ... grausige Qualität, aber genau das ist es was ihn so fasziniert, das Gefühl was da drin steckt. Und wenn ich mir seine Musik anhöre muss ich sagen, dass man echt erkennt, was er erreichen will. :rock:
 
Jack White finde ich eine überraschende Wahl für einen "Gitarren-Helden".
Vermutlich war es nicht die Absicht des Regisseurs, so etwas wie die 3 besten Gitarristen zu finden, sondern einfach 3 für seine Zwecke geeignete oder einfach besonders interessante.

Was er nun interessant findet, wissen wir nicht genau, jedenfalls scheint seine Auswahl dem Film sehr dienlich zu sein und das ist das Einzige was zählt: der Film. :)
 
3 total verschiedene Gitarristen aus 3 Generationen.

Werd ihn mir definitiv mal anschaun!
 
Aber Jack White? Er ist sicher ein origineller, sehr kreativer Musiker (spielt in seiner neuen Band sogar nur Drums, das wird er auch sicher besser können als seine "Schwester"...). Aber als ähnlich stilprägenden Gitarristen wie die anderen beiden würde ich nicht sehen.

Jack White ist einfach ein dritter Typ im Bunde. Er ist überstättigt an 20 Minuten Soli und an der Effekttechnik. Er ist Purist!
Das zeigt sich an seiner selbstgebauten Gitarre, an der Stelle würde ich raphrav mal bitten ein Sample aufzunehmen von seinem Nachbau.




Es hat auf jeden Fall perfekt funktioniert! Page ist das Bindeglied zwischen den beiden anderen, gerade als er Whole Lotta Love spielt. The Edge und Jack White sind vollkommen konträr, weil Jack nichts von den Effekttürmen hält. Ich glaube nicht, dass die beiden alleine irgendwie harmoniert hätten.
 
Das zeigt sich an seiner selbstgebauten Gitarre, an der Stelle würde ich raphrav mal bitten ein Sample aufzunehmen von seinem Nachbau.
kommt noch - ich muss aber erst noch ein gefühl für slidegitarrenspiel bekommen (ist neuland für mich). im moment klingts noch von der intonation her grausam, weil ich die intervalle noch nicht im blut hab...
 
kommt noch - ich muss aber erst noch ein gefühl für slidegitarrenspiel bekommen (ist neuland für mich). im moment klingts noch von der intonation her grausam, weil ich die intervalle noch nicht im blut hab...

evtl kannst du dir ja die Intervalle auf das Brett drunter zeichnen, damit du in etwa weißt, wo die Reise hingeht :D
Die Abmessungen lassen sich ja relativ einfach berechnen ;)
 
"in etwa" ist ja kein act ^^
nur spiel ich halt schon jahrelang gitarre und bin mittlerweile ziemlich empfindlich, was "schiefe", also umgestimmte töne angeht und will das meiner umwelt auch nicht antun - ist auch ein bisschen perfektionismus :rolleyes:
 
^Hab gerad erst gemerkt das der Film schon läuift....denke mal Sonntag auf jeden Fall eines meiner Most Wanted Movies of the year :)
 
Ah, ich will in diesen Film! Bin total angefixt (auch da ich gerade meine Fazination von Jack White entdeckt habe) und habe nur leider ein Problem:

Ich habe keine Ahnung, wo der läuft. Ich bin nicht mehr in Deutschland, ich suche in England. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich das herausfinde? (Google habe ich schon nach meinen Möglichkeiten gecheckt.) Wäre echt genial!

Sonst muss die DVD her!

Schöne Grüße
Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben