JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

• Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
Scheiße!! In Leipzig läuft er anscheinend auch nicht! :mad: Welch grandioses Armutszeugnis :(:(

In GANZ Österreich nicht? :eek: Scheiße :(

Ich war am Dienstag in ner Preview und kann nur sagen: Top :great: :great: Wirklich guter Film, interessante Details werden enthüllt, die Bandgeschichte der Protagonisten wird nachgezeichnet, man erfährt auch einiges über die Persönlichkeiten der drei "Helden" - und natürlich kommt man als Gitarrist auch nicht zu kurz, mit Infoes wird nicht gegeizt ;)

Alles in allem eine klare Empfehlung von mir! Auch für Nicht-Gitarristen empfehlenswert, eine Affinität für Gitarrenmusik sollte allerdings vorhanden sein.

Gruß

Komme gerade aus dem Kino und bin einfach nur begeistert.
Das war mit Abstand das beste was ich seit langem gesehen habe. Drei sehr charakteristische Gitarristen erzählen von ihrem Werdegang, ihrer Motivation und ihrer Beziehung zur E-Gitarre und zum Schluss gibt es eine (leider zu kurze) Jam-Session.

Für jeden Gitarristen und Fan von gitarrenhaltiger Musik zu empfehlen.

Und zur Protagonisten-Auswahl, die war spitze. Vor allem Jack White.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Kino und bin einfach nur begeistert.
Das war mit Abstand das beste was ich seit langem gesehen habe. Drei sehr charakteristische Gitarristen erzählen von ihrem Werdegang, ihrer Motivation und ihrer Beziehung zur E-Gitarre und zum Schluss gibt es eine (leider zu kurze) Jam-Session.

Für jeden Gitarristen und Fan von gitarrenhaltiger Musik zu empfehlen.

Und zur Protagonisten-Auswahl, die war spitze. Vor allem Jack White.

Hast du den Film auf Deutsch gesehen?! Falls ja, wie war die Synchronisierung?!

dann werde ich mich nächste woche soch mal in LE in die passage kinos schleifen müssen :redface:

Aye! Habe auch gerade gesehen, dass es endlich auch hier läuft! :rock: Der Film ist PFLICHT! :rock: :D

wollmer die woche mal zusammen gehen? (so alle die aus LE kommen?)

Zitat von PatPB
Hast du den Film auf Deutsch gesehen?! Falls ja, wie war die Synchronisierung?!
Es gab keine Synchronisierung. Der Film war englisch mit deutschen Untertiteln, die zumindest ich allerdings nicht gebraucht hab.

Es gab keine Synchronisierung. Der Film war englisch mit deutschen Untertiteln, die zumindest ich allerdings nicht gebraucht hab.

was ich auch für mehr als sinnvoll halte. Solche Streifen muss man sich m.E. schon in Originalsprache reinziehen.

Mal schauen ob ich nächste Woche die Zeit dazu finde. Das nächste Kino is ja nicht so weit weg von mir :D. Neugierig bin ich aber auf jeden Fall.

Ich finde es absolut berechtigt, dass Jack White mit in den Film einbezogen wurde. Er ist eigentlich fast der einzige Gitarrist, der es geschafft hat in den letzten Jahren in die Mainstream/Charts Ebene anspruchsvolle und gefühlvolle Gitarrenriffs mit Wiedererkennungswert und eigenem Sound einzubringen. Sieht man sich die anderen Gitarristen der in den letzten Jahren erfolgreichen Bands an, ist kaum irgendwo ein charismatischer Saitenmann auszumachen - meist ist die Gitarre doch nur noch ein "beschrammeltes" Begleitinstrument für einen teenagerumschwärmten Frontmann/frau...

Im Gegensatz dazu gibt es zwar in der Metalszene immer noch viele begnadete Gitarristen, die spielerisch über jeden Zweifel erhaben sind aber meist einfach das Songwriting auf der Strecke bleibt und in langweiliges geschredde/gedudel ausartet bzw. der Ton in einem überfluss von Verzerrung erstickt wird.

Jack White ist halt einer der wenigen/einzigen zeitgenössischen Gitarristen mit einem großen Songwritertalent, guter Stimme, eigenem Gitarrenton, gefühlvollem und trotzdem anspruchsvollem Gitarrenspiel!

Es regt mich tierisch auf, dass der Film nicht bei mir in der Gegend läuft. :evil:
Notfalls muss ich mir ihn dann erst auf DVD kaufen, allerdings bezweifel ich, dass er dann so wirkt wie im Kino.

War heute drin und muss sagen: Es lohnt sich, und nicht nur für Gitarristen!
Und der Sound war wirklich Klasse. Für mich Pflichtkauf auf DVD.

Bin grad ausm Kino gekommen un muss zustimmen, ein Film den man als Gitarrist unbedingt gesehen haben muss. Grandios war die Szene in der the Edge zuerst ein Riff spielt, was sich relativ komplex anhört und im nächsten Moment alle Effekte auspielt und nur noch im Wechsel zwei etwas reduzierte Akkorde spielt... unglaublich... auch Jack White ist genau richtig im Film. Eben einer der letzten Typen in der ganzen Szene, der wirklich noch was neues macht und Grenzen überschreitet.

gibts den film in österreich auch?
find den in keinem grazer kino.. :/