Staudinger
Registrierter Benutzer
hmm, ja gut, aber im vergleich zu gary moore bsp... vonmiraus auch zakk wylde, kirk hammet/james hetfield (ich bin mir oefter ma nich so sicher ob nich doch james hetfield die ganzen epochalen meisterwerke geschrieben hat) oder tony iomy...?
Ich trete hier mal für The Edge ein, denn ich finde, dass er zwar nicht durch virtuoses Gitarrenspiel / Shred-Zeuchs auffällt, dafür aber mit viel Kreativität seine Parts gestaltet und die Lieder wesentlich formt ohne zwanghaft in den Vordergrund treten zu müssen.
Und er schafft es, sein Equipment nahezu perfekt einzusetzen, er ist ja auch so ein kleiner Gearhead (zu U2 Konzerten schleppt er 15-18 Gitarren mit...).
Das Nachspielen gestaltet sich wirklich nicht leicht. Da sind zwar meistens keine großartigen Griffe oder Solos dabei, aber es ist doch ziemlich schwer, das Gefühl und die Transparenz seines Klangs hinzubekommen.
Und ich finde, dass er für den Film absolut geeignet ist, da er sich sehr gut mit sämtlichem Equipment auskennt und außerdem extrem offen für Modeling-/Digitaltechnik ist.
Die drei Gitarristen, die sie ausgesucht haben, vertreten eben alle verschiedene Bereiche. Irgendwie wäre es ja auch langweilig gewesen, drei Virtuosen vom Typ Page zu sehen, die alle mehr oder weniger das gleiche sagen. Diese drei haben eben ziemlich verschiedene Auffassungen und Stile und gerade das dürfte den Film doch sehr interessant machen.
Ich freu mich schon drauf!
Grüße, kc