JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

• Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
Na super, wir Österreicher sind wieder die "gschnapsten".....

Würd den schon irrsinnig gern sehen. Und JA Jack White hat auf alle Fälle seine Berechtigung.

So, entgegen meiner Vermutung läuft er bei uns in Münster nicht in den großen Kinos, sondern nur in der kleinen Kurbelkiste. Mit sage und schreibe 52 Sitzplätzen :D

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich zieh mir die Vorstellung gegen 17:00 Uhr mit meiner Frau rein.

Hoffentlich kommt das einigermaßen gut rüber.

sehr guter film, hab den leider nicht komplett gesehen udn auch nur durch zufall während des letzten london urlaubs - nach dem ganzen tag shopping dann im hotel ins bett geworfen, glotze an - und da läuft das gerade. hat mich ziemlich genervt dass ichs nicht komplett gesehen hab, gut zu wissen dass da eine DVD kommt.

ich hab auch während des selben urlaubs einen teil einer doku gesehen (oder wars die gleiche und nur ein anderer "ausschnitt"?) wo unter anderem guitar- und studio techs von hendrix vorgeführt haben, wie wo was wann sie mit gewissen effekten gemacht haben, wie was aufgneommen wurde, und wie diverse fuzz-pedale modifiziert wurden...das war schon sehr cool, würd ich ebenso gern mal komplett sehen und wenn ich nicht bereits im halbschalf bin. :-/

Fazit: wirklich sehenswert! Man taucht ein wenig in die Gedankenwelt dieser Gitarrenfreaks ein. Sie zu verstehen dürfte aber den meisten nicht wirklich bis sehr schwer gelingen. Besonders Zuschauer, die mit musizieren nix im Sinn haben.

Die ticken schlicht anders. Besonders Jack White. Der Typ ist im positiven Sinn auf das nötigste reduziert, was wirklich sehr schön in diesem Film rüberkommt.

Positiv auch, dass es eben Zuschauern gefallen kann, die eigentlich weniger mit dem Thema zu tun haben. Wie z.B. meine Frau, und die war wirklich beeindruckt von den drei Hauptdartellern, insbesondere von Jack White. Den kannte sie übrigens vorher nicht.

Also meinerseits eine echte Empfehlung.

Das hat richtig Spaß gemacht! Eine Pflichtdoku für Klampfer! Jeder der drei ist auf seine Art leicht durchgeknallt (oder auch ein bisschen mehr), in einem optisch und soundtechnisch einwandfreien Film... jeder kommt aus einem anderen Kosmos und verfolgt einen völlig anderen Ansatz des Gitarrespielens: Page als Virtuose, Edge als Technikbesessener und White als ekstatischer Intuitivspieler... aber: wenn sie dann am Ende zusammensitzen und "The Weight" auf ihren Akkustikklampfen spielen, wird klar, dass sie so unterschiedlich sie sind alle den gleichen Antrieb haben => Musikmachen und Spaßhaben !

Ich würde ihn wirklich gerne sehen, aber er läuft hier überhaupt nicht. Ich müsste von Heilbronn bis Tübingen fahren, um ihn zu sehen! :redface:

Da spar ich mir lieber die Spritkosten und kauf mir die DVD wenn sie raus kommt.

MfG

Also ich hab' mir den Streifen letzte Woche in München (Forum Kinos) reingezogen. Ein großartiger Film, der sowohl witzig, informativ als auch unterhaltsam ist. :great:

Ohne hier zuviel verraten zu wollen, aber die erste Szene mit Jack White fand ich einfach richtig geil..."Wer sagt, dass man sich eine Gitarre kaufen muss?!" :D

Ohne hier zuviel verraten zu wollen, aber die erste Szene mit Jack White fand ich einfach richtig geil..."Wer sagt, dass man sich eine Gitarre kaufen muss?!" :D

Na die hat man ja schon in jedem Trailer gesehn :D Colaflaschen rulen halt :cool: :D

Wen's interessiert: für die kommende Ausgabe der GuitarDreams (ab 25. September am Kiosk) habe ich 'nen Artikel über den Film geschrieben. Also kaufen, kaufen, kaufen! ;)

Da spar ich mir lieber die Spritkosten und kauf mir die DVD wenn sie raus kommt.

In der aktuellen grand gtr's ist ein Interview mit dem Regisseur Davis Guggenheim drinnen wo er anspricht das die DVD wesentlich länger sein wir ! (+1 Std.) :mampf:

lg,NOMORE

In der aktuellen grand gtr's ist ein Interview mit dem Regisseur Davis Guggenheim drinnen wo er anspricht das die DVD wesentlich länger sein wir ! (+1 Std.) :mampf:

lg,NOMORE

Tatsächlich? :eek: Na das macht die DVD ja zu nem noch größerem Pflichtkauf! :D

E: Wohooo!! 2.400!! :rock: :D

Der Film ist echt geil, dass hätte auch schlecht ausgehen könne, so dass die 3 nicht harmonieren. Hoffentlich ist auf der DVD noch mehr von deren Treffen, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Gar nicht klar komme ich auf Pages Dachboden, sein Musikzimmer und die Stelle wo er Ramble On spielt.
Ich bin von The Edge und Jack White absolut begeistert, vorher waren die für mich allerwelts Gitarristen.

Ich würde ihn wirklich gerne sehen, aber er läuft hier überhaupt nicht. Ich müsste von Heilbronn bis Tübingen fahren, um ihn zu sehen!

Ganz so weit müsstest Du nicht fahren.
Er läuft hier in Stuttgart auch in einem "kleinen" Kino (Delphi).

Gruß

Ganz so weit müsstest Du nicht fahren.
Er läuft hier in Stuttgart auch in einem "kleinen" Kino (Delphi).

Gruß

Danke, aber das sind trotzdem noch 50km :(

Ich warte auf die DVD, wenn die sowieso fast ne Stunde länger sein soll, geb ich das Geld lieber da aus :)

MfG

In den Staaten gibt`s die DVD schon . Soll das hier dann wirklich noch so lange dauern ?:bad:

Die wird das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen, hoffe ich :)