JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

• Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
Für die Leute ausm Karlsruher Umkreis:
Der Film läuft in der Schauburg in Karlsruhe heute um 17 Uhr, am Montag und Mittwoch jeweils um 23 Uhr. :great:
Bin gespannt.

Sehr gut, das hört man gerne.
Edit: Wie lange brauch es dann noch für eine Version mit Untertitel? :D

Ich habe mir den Film schon mal vorbestellt und lasse ihn dann in meinem Heimkino laufen. Da kann ich zugleich wenigstens noch Sauereien machen wie rauchen und fummeln....
Also U2 und White Stripes entsprechen nicht so meinem Geschmack, ich hoffe das war defensiv genug gesagt. Aber vielleicht werd ich wie andere hier ja eines besseren belehrt. :)

So, ich habe ihn mir jetzt nach langem Warten auch angeschaut. Ich hatte relativ hohe Erwartungen und die hat er für mich nicht erfüllt. :(
Ich war sogar relativ enttäuscht, weil es für mich etwas zu viel erzähle war und ich eigentlich mit mehr Musik von den Dreien gerechnet hatte.
Es gab zweifellos Moment in dem Film die echt klasse waren und mich wirklich beeindruckt haben, aber in vielen Momenten fand ich es doch ziemlich langweilig.
Man konnte sich auch gut in die 3 hineinversetzen, aber ich hätte im Allgemeinen mit mehr gerechnet.

Die DVD werde ich mir wohl davon nicht zulegen.

Außer die DVD hat dann mehr Szenen aus dem gemeinsamen spiel der Drei, was ich inständig hoffe. Die können einem das ganze Material doch nich vorenthalten.

Die können einem das ganze Material doch nich vorenthalten.
Tun sie sicher nicht. Aber erst wenn alle die Erstausgabe gekauft haben, kommen sie mit einer DeLuxe-Edition, die dann das ganze restliche Material auch enthält. :ugly:

Ich dachte einer hatte hier mal gesagt, dass die DVD mehr Material enthalten soll...

Heute in der Mailbox schrieb:
We're happy to inform you that the items you requested are now available to order from Amazon.com!

DVD
It Might Get Loud
Price: $19.99

Was allerdings seltsam ist, denn ich habe die DVD schon vor ein paar Tagen bestellt. :D
OK, vor dem 22. Dezember wird sie aber nicht ausgeliefert. :rolleyes:

Ich war sogar relativ enttäuscht, weil es für mich etwas zu viel erzähle war und ich eigentlich mit mehr Musik von den Dreien gerechnet hatte.

Da bin ich mit dir einer Meinung.

Also U2 und White Stripes entsprechen nicht so meinem Geschmack, ich hoffe das war defensiv genug gesagt. Aber vielleicht werd ich wie andere hier ja eines besseren belehrt. :)

Oh ja!!! Wenn du mit den White Stripes nur Seven Nation Army in Verbindung bringst gelingt es mir vielleicht sogar. Schaut euch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=46HgqTzQ_co&feature=related

Klar, man sollte nicht auf die Töne achten und einen Warmen Sound erwarten und könnte behaupten das Solo wäre nur wildes rumgeschrammel, aber, so finde ich , es hat was.

Manchmal ist es einfach an der Zeit fuer einen Musiker aufzuhoeren :rolleyes:
Solang man Freude und Publikum (bzw. immer noch einen gewaltiges, unbefriedigtes Verlangen nach Aufmerksamkeit, von Menschen, die man einmal sieht, welche aber selber garnicht dich als Person, sondern als den Charakter, den du auf der Bühne darstellst, wahrnehmen und bewundern...bleiben wir bei der Freude) an und für seine Musik hat, warum aufhören? Ich geb dem auf die Ohren, der mir an meinem 70. Geburtstag sagt, er hätte mir diesmal keine Gitarre geschenkt, weil er meine, dass es nun langsam an der Zeit wäre, und dass ich langsam aufhören sollte mit meiner Rentnershow Aufmerksamkeit ergattern zu wollen.... xD
Jack White hat mich in dem Film eigentlich am meisten begeistert...krasser Mann. o_O. Nicht, dass es mein Bestreben wäre so zu sein, wie er ist, wenn ich groß bin. Aber sind wir nicht alle Exzentriker?
Außerdem hab ich gehört, dass U2s Effektboard von Kayzzers gedoubelt werden sollte, aber Kayzzer bei den Dreharbeiten immer meinte "Sie können es so nicht filmen, es ist noch nicht perfekt!". So wurden nur Teile als dekorative Aufwertung auf dem Rack platziert. (Wer nicht weiß wer Kayzzer ist, guckt mal im Effektboardshowdownthread..)

Kann ich eigentlich mit meinem deutschen Amazon-Acc bei amazon.uk bestellen?!
Müsste schon gehen, versuche es einfach. Allerdings bestimmt nicht portofrei und da stellt sich die Frage, ob es dann noch günstiger ist.

Meine wird jedenfalls am 22. Dez. von amazon.com verschickt. :)

Hab den Film vorgestern endlich gesehen und bin hin und weg. Meiner Meinung nach ist er spitzenmäßig. Ich habe alle drei Gitarristen schon vorher für extrem gut erachtet und jetzt sind sie mir sogar noch sympathischer als vorher. Dass wenig gespielt wurde hat mich garnicht gestört. Ich fand die Geschichten die sie erzählt haben viel interessanter als irgendwelche Jams. Die drei Herren sind einfach totale Charaktertypen mit viel Soul und Rock'n'roll. Ich will nicht wissen wie langweilig dieser Film geworden wäre wenn man Petrucci, Satriani und Vai zusammengesetzt hätte... :)

Heute war im Standard (öster. Zeitung) eine Filmkritik drin. Der Film wurde ziemlich runter gemacht, als langweilig, total in den Sand gesetzt beschrieben. Unrecht hat der Autor nicht. Als neutraler Betrachter ist der Film wirklich langweilig, aber als Gitarrist diese Größen zu sehen, mit wieviel Hingebung und Liebe sie Gitarre spielen, ist alles andere als langweilig!
Ich fand den Film super, gab sehr interessante Einblicke in das Leben der 3. Ein Film der mich wirklich bewegt hat und mir wieder einmal bewiesen hat, dass die Gitarre viel mehr als ein Stück Holz mit 6 Saiten drauf ist...

Gibt es ihn mittlerweile auf DVD in Dtl? Find ihn nicht im Netz :confused:

hab ihn letzt im flieger gesehen auf nem inneramerikanischen flug. fand ihn ehrlich gesagt etwas langweilig und das, obwohl ich als gitarrist eigentlich zur zielgruppe gehören sollte. aus dem thema hätte man so viel mehr machen können, als im endeffekt herausgekommen ist.

Gibt es ihn mittlerweile auf DVD in Dtl? Find ihn nicht im Netz :confused:

Auf Amazon.de ist er als "vorbestellbar" aufgeführt. Erscheinungsdatum 12.Februar 2010 (beziehungsweise 18.Jänner 2010 für UK Import)