LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Gibt es ihn mittlerweile auf DVD in Dtl? Find ihn nicht im Netz
https://www.musiker-board.de/vb/pla...jack-white-might-get-loud-13.html#post4375156
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es ihn mittlerweile auf DVD in Dtl? Find ihn nicht im Netz
Aber Metall führt sich doch schon selbst ad absurdum. Immer noch schneller,trashiger,böser,lauter......
Sind alles nur mehr Spielarten von ein und demselben. Weniger ist mehr.
Man lese doch hier mal den 100ersten Thread zu :
Wie bekomme ich den Sound von XYZ hin
Ich will so klingen wie XYZ
Wie kann ich meine Gitarre noch tiefer stimmen ,damit ich einen Blinddarm operieren kann. (DropDropB maybe?)
Welche Effekte benutzt XYZ.
Niemand braucht den 100ersten Metallica Clon oder Slipknot oder was auch immer.
Alles schon gehört.['quote]
man könnte auch sagen "niemand braucht den 1000sten Möchtegern-GaryMoore, hamwa alles schon gehört". Blues auf Gary Moore (!) zu reduzieren wäre genau so falsch wie Metal auf Metallica und Slipknot zu reduzieren bzw. den Nachwuchs auf die (zugegebenerweise massig auftretenden) Möchtegern Klone. "Metal" ist ein so umfangreiches Genre, da kann ich dir GARANTIEREN dass es Sachen gibt die du noch nicht gehört/gesehen hast - weit abseits jeglicher Klischees ala böser,schneller,lauter.
Ich habe durch mein Alter (46) schon sehr vieles kommen und gehen gesehen. Was kommt nach Metall ?
siehe oben.
Die Headbanger werden mir jetzt sicherlich den Kopf abreissen wollen
nein, wir sind entgegen dem uns angelasteten Image grösstenteils eigentlich sehr umgängliche Leute. aber so einer Pauschalverurteilung MUSS der Metaller in mir einfach widersprechen.
Sind letztendlich doch auch nur aktuelle Trends. Gute Musik ist imo aber zeitlos. Hey, ich spiel einfach die Musik, die ich gern mag. Dabei muss ich nicht auf Biegen und Brechen innovativ sein und versuchen das Rad neu zu erfinden. Hauptsache ich hab meinen Spaß. Und wenn irgendwann doch mal was innovatives dabei rauskommt - auch nicht schlecht. Aber erzwingen kann man das nicht. Ganz allgemein wird da imo oft viel zu zwanghaft rangegangen.Ich habe durch mein Alter (46) schon sehr vieles kommen und gehen gesehen. Was kommt nach Metall ?
Das ist soweit richtig. Wobei es natürlich einen Unterschied gibt, ob man einfach nur darauf verzichtet, sich wie ein angeschossener Geisteskranker zu verhalten oder, ob man einfach ne Pussy ist. Gibt durchaus einige Metaller, bei denen isses mit der Selbstachtung/dem Selbstvertrauen trotz etlichen Jahren Manowar-Konsums nicht so weit her.nein, wir sind entgegen dem uns angelasteten Image grösstenteils eigentlich sehr umgängliche Leute
@peteretanima
Du sagst mir nach ich schliesse von ein paar RTL Grunzis auf ein ganzes Genre (sorry RTL gucke ich so gut wie nie)
Im nächsten Satz kommt von dir "Jeder Blueser wärmt nurmehr Muddy Waters Licks neu auf"
mhmmmm
ein Pappschuber (?).
(...)
Was ich nur nervig fand, war Jack White wie er immer versucht hat sich extrem cool darzustellen. (...)