LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Meine musikalischen Erkenntnisse enden durchaus nicht an der Blue Note. Absurd! Es ist wohl meiner fehlenden Formulierungskunst zuzurechnen, dass ich offensichtlich genau der Engstirnigkeit bezichtigt werde, die ich versuche anzuprangern.
(bis auf Oldies aus der Beat-Ära, die ich zum K... finde).
Sie endet nicht da, es ist durchaus normal das man etas verteidigt, an dem einem etwas liegt. Man kann das machen wie du "Wer Page für einen irrelevanten Stümper hält hat keine Ahnung" und man kann das auch noch mit "Wer The Edge (der das Glück hat, in einer Band mit einem charismatischen Sänger zu spielen) für einen relevanten Gitarristen hält, hat irgendwie auch nichts begriffen!" ganieren. Damit macht machst du deinen eigenen Geschmack zur Ultima Ratio, du legtst mit so einem Kommentar mehr oder weniger fest was Kunst ist und was nicht. Sorry, das braucht es doch nicht. Ich muss Roger Nelson weder persönlich noch musikalisch mögen um zu sehen, das sein musikalisches Werk grandios, wenn nicht genial ist (der wäre übrigens auch ein netter Kandidat für so einen Film gewesen sein).
Nur weil ich Mr. Evans verteidige, bzw. dir versuche zu erklären weshalb ich vielleicht doch etwas "begriffen" habe, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss das mir Weitsicht fehlt. Wie auch?
Ich bleibe aber bei meinem Kommentar: es gibt einfach viel zu viele Gitarristen die so verbohrt sind, wären alle schon immer so gewesen hätte es nie Hendrix, Page, B.B., Townshend, Cobain, Corgan & Co gegeben.