JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

• Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
Bei Youtube kann man übrigens noch vieles weitere zum Film finden:
unter Anderem:

[...]

Stellenweise echt geiles Zeuch bei! :great::rock:
Wow, cool, kannte ich noch gar nicht! Diese Epi, die The Edge da spielt, ist da eine normale Epi oder aus der Zeit als man noch Konkurrent zu Gibson war?
Iwie wirkt das Ganze aber sehr gestellt dadurch, dass zufällig alle immer im richtigen Tuning sind... Nichtdestotrotz, Hammer Film, auch die deleted scenes sind wirklich sehenswert, wie es scheint!

Jetzt konnte ich endlich auch den Film auf DVD sehen. Jimmy Page mit musikalischen Wurzeln in den 60ern, The Edge in den 70ern und Jack White in den 80ern. Der Gitarrenfreak, der Effektfreak und der Freak. Die Gitarren von Jack White finde ich schon recht sonderbar, die roten Plastikklampfen, die aussehen als wären sie dem gelben Sack entsprungen und auf denen er mit Füßen herumtrampelt sowie seine zerbeulte Gretsch, die nach Instrumentenbauer schreit. Drei ganz unterschiedliche Gitarristen, mit ganz unterschiedlichem Verhältnis zu ihren Gitarren und der verwendeten Technik. Das fand ich am Film sehr interessant, Collagenhaft wechselten die Szenen übergangslos von einem zum anderen und meine Spannung auf den Showdown stieg. Das was die drei dann aber zum Schluß des Films gemeinsam machten, fand ich doch recht enttäuschend und als ich dachte, gleich geht es los, war der Fim zu Ende - Schade.

Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen!

Habe mir extra die Blu-Ray aus UK bestellt, weil da das ganze Bonus Zeugs drauf ist und sie nur nen 10er gekostet hat :D
Man hätte die meisten deleted Scenes ruhig mit in den Film verbauen können, da sind ein paar super Sachen dabei. Naja muss ich die halt einzeln anwählen.

Von Led Zepplin kannte ich vorher auch nur 2 oder 3 Songs, hab mir danach direkt ein paar Alben zugelegt. Großartig!

Von Led Zepplin kannte ich vorher auch nur 2 oder 3 Songs, hab mir danach direkt ein paar Alben zugelegt. Großartig!
Das heißt, der Film kann auch erleuchten. :D

Da ich Led Zeppellin und U2 schon kannte, habe ich mir danach die Sachen von Jack White zugelegt, allerdings nicht die White Stripes sondern die Sachen mit "The Raconteurs" und "The Dead Weather". Gefällt mir auch gut, aber das Kennenlernen von Led Zeppelin ist vermutlich der größere Schritt. ;)

Das ging mir nach dem ich den Film gesehen hatte ähnlich.
Hab mich danach auch noch ein bissl mehr mit den Bands von Jimmy und Jack beschäftigt (mit U2 und The Edge kann ich nach wie vor nicht wirklich viel anfangen).
Besonders hat es mir nun Jack Whites dritte Band The Dead Weather angetan - besonders Live sind die richtig geil :)

Das ging mir nach dem ich den Film gesehen hatte ähnlich.
Hab mich danach auch noch ein bissl mehr mit den Bands von Jimmy und Jack beschäftigt (mit U2 und The Edge kann ich nach wie vor nicht wirklich viel anfangen).
Besonders hat es mir nun Jack Whites dritte Band The Dead Weather angetan - besonders Live sind die richtig geil :)

genau meine ansicht dazu, bloss hab ich mich danach noch mehr mit led zeppelin beschäftigt :)

Habe mir extra die Blu-Ray aus UK bestellt, weil da das ganze Bonus Zeugs drauf ist und sie nur nen 10er gekostet hat :D
Man hätte die meisten deleted Scenes ruhig mit in den Film verbauen können, da sind ein paar super Sachen dabei. Naja muss ich die halt einzeln anwählen.

Was sind denn das für Bonus Sachen, auch Aufnahmen vom gemeinsamen Gitarre spielen der drei?

G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
@ SnookyPryor:

sorry fürs erst jetzt melden :D

Da sind ein paar erweiterte Szenen bei und dann noch so paar JamSession so weit ich weiß also schon ganz nett. Wie gesagt hätte man ohne weiteres auch direkt in den "Hauptfilm" packen können.

Musst mal bei Youtube suchen das gibt es die ganzen deleted scenes.

Ich hab die DVD letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und finde es schon durchaus interessant, etwas über die Personen zu erfahren und auch einen Einblick in ihre "frühere" Zeit zu gewinnen. Weil alle von ihrem Spielstil sehr unterschiedlich sind, macht auch das Zuhören bei den "Jamsessions" Spaß. Auf jeden Fall habe ich die DVD sicher schon 3 mal komplett geschaut (wenn auch mit ein bisschen Vorspulen ;) ) und ich könnte sie immer noch nebenbei laufen lassen :D

Der Film ist wirklich sehr zu empfehlen!

Ich hab mir auch die Bluray aus Uk geholt, war aber enttäuscht von der Bildqualität. Klar, wenn sie alte Aufnahmen einspielen is klar, das die nicht in HD und so sind, aber zB wenn die drei zusammensitzen und miteinander reden und spielen hät ich mir ne höhere Auflösung gewünscht... die Aufnahmen sind ja auch 2010 enstanden...^^

Das macht den Film selbst natürlich nicht schlechter^^

Blu-Ray Referenz ist es tatsächlich nicht :)

Die DVD hätte mir auch gereicht aber die gab es nicht mehr in der Special Edition mit dem Zusatzmaterial.

Für ne 10€ Blu-Ray isses in Ordnung.

Jap, für das Zusatzmaterial hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Aber eigentlich schade, dass die Bonus Szenen nicht auch im eigentilchen Film sind. Mit ca. 90 Min kann man ihn ja fast schon als kurzen Film bezeichnen und den Dreien hät ich auch noch 3 Stunden länger zuschauen/hören können :D

Aber ich will gar nicht meckern, der Film is so auch total super :)

:D seh ich genauso

Zuletzt bearbeitet: