Klasse dass dein Vater Drums spielte ..hattest du mit ihm gejammt ?
Früher öfters, aber er ist seit ein Paaren Jahren in einem Plegeheim. Hatte nen Schlaganfall, und ist seitdem Pflegebedürftig. Er bekommt zwar noch einiges mit und erkennt uns, aber halt... Leider.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja erstens waren die Gitarren damals je gerade 1 bis 2 Jahre alt und zweitens hat Fender wohl 68 auf "thickskin PU Lacke" umgestellt.
Ja so sehe ich das auch. Danke für die Info und den Link. Denke Hendrix spielte sie halt fast jeden Tag, darum sahen die auch nach 2 Jahren schon fast Vintage aus. Meine Info, die ich schon öfters schrieb, ist das er Hauptsächlich Gitarren von der Stange benutzte, nur die 69er Gibson Custom Flying V, wurde extra als Linkshänder Modell für ihn gefertigt, da ja Gibson versuchte ihn als Zugpferd damals zu bekommen. Wie gesagt, Hendrix sagte danke, behielt die geile Flying V und benutzte trotzdem meist seine Strats. Soweit meine Informationen sind, hatte er auf der letzten Tour, zwei Weiße CBS eine die berühmte Woodstock (68er und 69er), eine Schwarze (68er), und die 69er Custom Flying V On Stage mit dabei. Die M. Dannemann sackte ja dann die schwarze 68er ein, die ja wahrscheinlich heute in U. J. Roths Besitz sein dürfte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wahnsinn dann Pages Super Heavy Riff dazu ..einer der GEILSTEN Momente im 70s Rock
Ja sicher, unbestritten. Für mich sind Zep die (eine) genialste Band ever, im Gesamten. Als Band gesehen. Neben Purple, Rainbow, Thin Lizzy und AC/DC, wenn man die 70er Sachen nimmt. Da gibt es kaum Songs von diesen Bands, die Ausfälle wären. Ich sage immer, jede heutige Band die nur zwei, drei dieser genialen Rock Momente schaffen könnte, wäre schon zufrieden. Led Zeps Alben 1 - Presence, kann man fast Durchgehend hören, ohne große Abfälle. Oder Purple mit In Rock - Burn, das selbe. Auch AC/DC schufen mit Let There Be Rock - Highway To Hell Mega Alben der 70er. Besonders Powerage 1978 sehe ich als so ne Art Geheimtipp der immer ein wenig untergeht. Das beste AC/DC Album fast schon. Gebt euch mal Down Payment Blues, einer der geilsten AC/DC Songs, und dieses Blues Outro!!!
Wenn man sowas hört, dann weiß man warum man Musik so mag. Gibt fast nix schöneres als Solche Momente der Musik.
Okay Okay, eine Sache wüsste ich dann noch.