Jimi Hendrix User-Thread

Schwer zu sagen. Er war ja auch ein Technologiepionier. Floyd Rose passt schon. Ich könnte ihn mir mit einer Parker Fly, einem Roland GR55 und einem Axe- FX vorstellen. Oder er wäre die Gilmour/Edge- Schiene gegangen und hätte einen Haufen Boutiquepedale vor einen Cleanamp geschaltet. In den Achtzigern hätte er bestimmt mal eine Synthaxe in die Hand genommen. :gruebel:

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich könnte mir vorstellen, dass er heute etwas spielen würde, womit keiner rechnet... Vielleicht Flamenco ... oder bei Helene Fischer?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die fette E Saite ist ja der Hammer...da mach ich 2 draus.

• Gefällt mir
ich könnte mir vorstellen, dass er heute etwas spielen würde, womit keiner rechnet... Vielleicht Flamenco ... oder bei Helene Fischer?

Da finde ich die Spekulationen über HELP interessanter, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie das hätte klingen sollen. :gruebel:

Alex

• Gefällt mir

Wir werden es nicht rausfinden :) Deswegen sag ich ja, es ist wie es ist und vermutlich sein soll.

Denn, wo wir schon beim Acid sind, das hätte nämlich wirklich auch mal schief enden können, aber nicht mit dem Tod sondern das es ihm halt den Vogel raushaut. und dieses Bild will keiner von uns in Erinnerung haben. Ich kenne einen der kratzt sich seit 10 Jahren die Haut ab weil er meint eine Schale zu haben. Das macht Acid.

Ich wär selber vermutlich der erste wo tief in sich sagt "Oh wie cool wär es wenn er uns noch 20 Jahre mit seiner Musik berieselt hätte" aber er ist tot und so isses halt. Nichts desto trotz hat er in 2 Jahren (68-70) etwas geleistet das einfach überirdisch ist, ich glaube wie sollten eher über das reden als über seine Drogen Eskapaden. Über die liest man genug Mist, mistens wenn nicht immer von Leuten wo nicht dabei waren.Und erst Recht keine Ahnung von dem haben was sie da sagen sondern nur Dinge nachreden die sie gelesen haben. Find ich schlimm sowas...

• Gefällt mir
Wenn ich mir EIN Konzert heraussuchen dürfte das ich dann als Zeitreisenden geben dürfte ... The Last experience oder auch als Winterland Konzerte bekannt .(bin nicht sicher kann auch Royal Albert Hall gewesen sein)
PERFEKT was er da abgeliefert hat beste live Versionvon Voodoo Chile einige abgefahrene improvisationen und ALLES wirklich virtuos gebracht das Konzert ist zum niederknien geil..
Zum Glück hab ich die cd , gehört zum heiligsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...von Leuten wo nicht dabei waren.Und erst Recht keine Ahnung von dem haben was sie da sagen sondern nur Dinge nachreden die sie gelesen haben. Find ich schlimm sowas...

Dann sollten wir diesen Thread schließen, denn keiner von uns war dabei, egal wie viele Platten wir gehört und wie viele Bios wir gelesen haben. Dann haben wir alle keine Ahnung und wissen über Hendrix NICHTS aus erster Hand außer seiner Musik. :gruebel:

Die natürlich extrem beeindruckend ist. :)

Alex

• Gefällt mir
Wenn ich mir EIN Konzert heraussuchen dürfte das ich dann als Zeitreisenden geben dürfte

Puh, da wird es sschwer für mich. Da kann ich mich nicht entscheiden. Woodstock wär bestimmt genial gewesen, alleine vom Feeling her. Ich kann mich an solche Morgendämmerungen erinnern wo man auf einer Wiese sitzt und einem Konzert lauscht. Die Stimmung ist da meistens ganz besonders eigenartig, wenn der Abend davor super war und man noch in den Morgen feiert. Ganz besonderes Gefühl das man nicht soo einfach beschreiben kann.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle das ich gearde da sitz und auf einmal die Klänge von Villanove Junction höre... OMG. Herzkasper naht.

Andererseits gab es soviele Konzerte wo er mit seinem Können wirklich alles abgefegt hat, Berkeley zb, das ist einfach krank. Oder Maui, das muss auch nett gewesen sein. Aber auch die ganzen anderen, sicher waren die meisten echt ein Highlight. Und wären es auch heute noch.

Bei anderen frag selbst ich mich was er da gemacht hat.

• Gefällt mir
Fillmore East mit der Band of Gypsys wäre meine Wahl. :great:

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fillmore ist auch cool, jo. Die Klänge vergisst man auch nicht mehr so schnell. Vor allem die Wahwah parts.

Bei Berkely muss man sich halt alle 2 Min fragen ob das Studio ist oder Live. Jeder Ton sitzt haar genau da wo er hin gehört. Das "pass it on" ist Studio Qualität, vom Spiel her. Klar, 5 mal remastered aber der sielt da so genau das ist beängstigend.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hier ist auch echt krass erzählt

• Gefällt mir
Wobei... New York am 16.10.1968 wäre noch besser. Erst im Scene Club die Jamsession verfolgen und dann ins Record Plant Studio mitgehen und miterleben, wie Hendrix und Winwood mit Mitchell und Casady "Voodoo Chile" einspielen. :great:

Alex

• Gefällt mir
Uhm...da isses ja.

1 Introduction / Tuning 01:01
2 Fire 04:08
3 Johnny B. Goode 04:52
4 Hear My Train A Comin' 11:28
5 Foxy Lady 04:48
6 Machine Gun 10:56
7 Freedom 05:00
8 Tuning 00:38
9 Red House 08:05
10 Message Of Love 05:25
11 Easy Rider 07:56
12 Star Spangled Banner 02:18
13 Purple Haze 03:46
14 Voodoo Child 12:26
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Uhm, das iss was anderes... gibts da 2 Berkeleys von ihm?

Meine Songlist von Live at Berkeley sieht so aus:

- Introduction
- Pass It On
- Hey Baby
- Lover Man
- Stone Free

usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Uhm, das iss was anderes... gibts da 2 Berkeleys von ihm?

Zwei Gigs hintereinander. Aber nur den zweiten gibts auf CD. Du hast die Trackliste vom ersten Gig verlinkt. Den gibts komplett nur als Bootleg, ausschnittweise auch auf DVD. Die zweite Show soll aber besser gewesen sein. :)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann sieh/hör dir mal das an:

Ok, ich muß relativieren.:great:
Was war in der Pfeiffe? smiley_emoticons_joint.gif

Und Ausnahmen bestätigen die Regel...

:hat:

• Gefällt mir
du balancierst gerade gefährlich zwischen Bravo und Bildzeitung... ;)

cheers, Tom

Das war ja auch zur Hälfte metaphorisch gemeint:
Die Unschuld und die Ideale vom 'Summer of Love' 1967, waren im Sommer 1969 schon größtenteils den Bach runter gegangen.
Es ging nicht mehr ums "Antörnen", sondern eher ums Zudröhnen - daher der Vergleich mit den Drogen.
Einige der Teilnehmer haben den wen Wechseln von Pot und Acid zu Schnaps und Heroin übrigens im wahrsten Sinne des Wortes vollzogen, Janis Joplin zu Beispiel.
In Europa setzte diese Entwicklung mit einem Jahr Verzögerung ein, da war das Isle Of Wight-Festival im Sommer 1970 der große Abgesang.
Wie The Who-Sänger Roger Daltrey über Hendrix kurz vor dessen Tod sagte:
"Beim Isle Of Wight-Festival war ich backstage erschüttert, in welch schlechter geistiger und körperlicher Verfassung Jimi mittlerweile war."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich frage mich immer, was wir Musiker, Künstler und die Berühmten sonst noch suchen...:confused:

Ja, ich weiß: "Sucht kommt nicht von 'Suchen', sondern 'Siechen'... "

:hat:

• Gefällt mir
Zwei Gigs hintereinander. Aber nur den zweiten gibts auf CD. Du hast die Trackliste vom ersten Gig verlinkt. Den gibts komplett nur als Bootleg, ausschnittweise auch auf DVD. Die zweite Show soll aber besser gewesen sein. :)

Alex

Ah ok. Thanks. Naja, auf beiden Teilen sind jeweils "Burner" drauf. Und welche die nicht so toll sind, auch Gesangs mässig. ABer eigentlich haben beide Shows jeweils echt nette Sachen dabei.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben