G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Registriert
- 16.04.16
- Beiträge
- 1.595
- Kekse
- 1.884
Erstmal schön, das Du wieder auf die normale Diskussion Schiene gefunden hast.Naja, das stimmt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal schön, das Du wieder auf die normale Diskussion Schiene gefunden hast.Naja, das stimmt schon.
Also ich sah ihn immer mehr als Blues/Rock Gitarristen oder Musiker, der auch nen geilen Blues Ton (Sustain) hatte. Aber ich finde schon, er wurde auch vor seinem Tod sehr geschätzt. Also ich kannte Anfang der 90er schon das Still Got the Blues Album. Und kaufte es mir auch. Ich kann nur von mir sprechen, ich sah ihn immer schon mehr als Blues Musiker, der aber auch mal Gas (Rock/Hard Rock) geben konnte. Auch seine Thin Lizzy Phase fand ich sehr gut. Aber bin jetzt kein ausgesprochener Fan von ihm im engen Sinne. Aber immer wieder mal höre ich gerne was von ihm, und schätze ihn. Und das Hendrix Tribute Konzert von ihm ist oder war sehr Nice.War ja auch mit Gary Moore so, der eigentlich erst nach seinem Tod volle Anerkennung erfuhr, vorher hieß es immer, er sei kein Blueser und im Grunde stets Metaller
Tolle Sache von Dir (euch). Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich würde ja auch gerne mal was in Sachen Hendrix aufnehmen, habe aber momentan leider nicht die Möglichkeit dazu. Und übers Handy aufnehmen, hört sich wie ich festgestellt habe, Sch... an. Aber vielleicht in 1-2 Monaten mal. Dann mache ich so ein Hendrix Isle Of Wight oder Live Spätphase Medley. Muss aber noch einiges an Licks usw. einüben dafür, da sein Spiel schon sehr anders Live zu der Zeit war. Versuche auch meinen eigenen Stil mit einzupacken, da ich 1:1 Covern eh net mag. Aber es soll sich dann schon an dem 1970 Live Thema orientieren.ein Jimi Tribute ins Leben zu rufen
Ja was für eins, so All in One oder so ähnlich? Schon mehr für Hendrix Geschichten dann? Selbst habe ich festgestellt, das man mit dem Marshall BB2 Pedal (hab ich noch mal ein neues Setting gemacht) sehr gut die Hendrix Isle of Wight Red House Version vom Ton her, bekommt.Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch ein Custom-Pedal anfertigen lassen
Dito. Allgemein ist Bonamassa nicht mehr als eine Art André Rieu für Rockgitarristen.
Tut mir leid. Ich wollte Dein Weltbild nicht stören.
Ich dachte allerdings, es sei erlaubt, Jimi Hendrix gut zu finden und doch den einen oder anderen Vorbehalt (sei unbesorgt: ich könnte noch mehr nennen) anzubringen, ohne dass einem sofort vorgeworfen wird, man habe keine Ahnung oder wolle nur bashen.
Gut, dann bleibt in Eurer kultigen und unkritischen Verehrung unter Euch. Sie unterscheidet sich dann nicht mehr besonders von einer unkritschen und alles verzeihenden Verehrung für Justin Bieber.
Ja machen wir. Weil wenn ich Deine Kommentare schon wieder hier lese, sorry. Ist ja nicht der erste Thread den Du, mit Deinem suffisanten Humor und Aussagen begleitest. Nochmal zum mitschreiben, hier ist jeder gerne willkommen um am Thema Hendrix Teilzunehmen. Auch gerne mal kritisch und mit anderer Meinung, kein Problem. Aber bei Dir fällt oder fiel mir schon des öfteren auf, das de Leute nur provozieren möchtest mMn. Wenn Du Hendrix Sound zu dünn findest, dann ist es Dein Problem. 99% glaube ich sagen das Gegenteil. Stell Dich doch mal nur vor eines seiner Marshall Super Lead Stacks mit Fuzz am besten, dann blast es Dir Dein ... weg. Zum Thema dünner Sound, mein Freund.Gut, dann bleibt in Eurer kultigen und unkritischen Verehrung unter Euch.
Dann tue es auch nicht.Und auf so einer Grundlage habe ich defintiv keine Lust, mich auszutauschen.
Ja ich stelle jeden Tag Kerzen für Jimi auf, nix anderes mach ich den ganzen Tag. So einen Sch... was Du hier schreibst. Wir beten Jimi nicht an, wir verehren ihn als Musiker und als Gitarrist, weil wir sein Spiel und seine Mucke geil finden. Wenn Dir das nicht in den Kram passt, es gibt noch andere Threads im Board. Viel Fun!!!uneingeschränkte Anbetung zuwider!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja was für eins, so All in One oder so ähnlich? Schon mehr für Hendrix Geschichten dann? Selbst habe ich festgestellt, das man mit dem Marshall BB2 Pedal (hab ich noch mal ein neues Setting gemacht) sehr gut die Hendrix Isle of Wight Red House Version vom Ton her, bekommt.
Und ja, ich bleibe dabei sein Sound klingt für mich mich bei manchen Liveaufnahmen und auch manchen Aufnahmen dünn und aus heutiger Sicht antiquiert,...
Ja coole Sache, klar. So wie Hendrix es auch glaube ich mit dem sogenannten "Axis Fuzz" von Roger Mayer selber auch hatte. Glaube er hatte das bei der Band of Gypsys Geschichte dabei. Meist setzte er zwar das (sein) Fuzz Face ein, aber auch ein Oktave/Fuzz hatte er im Einsatz, zumindest bei dem Gig im Fillmore mMn. Meinst Du eigentlich damit, Du kannst noch ne Oktave dazu stellen (extra) oder den Oktaven Effekt separat ohne Fuzz dann einstellen?Man kann per Fußschalter auch eine Oktave dazu schalten.
Ich vergleiche ja nicht Jimi Hendrix mit Justin Bieber. Ich vergleiche nur die bei manchen wohl ziemlich unkritische Sicht, die sich kaum unterscheidet.
Ich finde es nunmal erstaunlich, dass ein "Fan" einem anderen "Fan" (in dem Fall mir) vorwirft, irgendwie keine Ahnung haben, nur weil er in einem bescheidenen Teilbereich ein paar kritische Worte über das Idol geschrieben hat.
Und auf so einer Grundlage habe ich defintiv keine Lust, mich auszutauschen. Als jemand, der Hendrix als knapp 16 jähriger noch auf Fehmarn live gesehen hat, was mich wohl - und das ist altersmässig gemeint - von einigen hier unterscheiden dürfte, ist mir diese völlig - und auch Hendrix nicht gerecht werdende - uneingeschränkte Anbetung zuwider!
Finde ich auch.Der Gitarrensound auf Band of Gypsies ist PERFEKT!
Habe ich nie behauptet. Sagte nur den Sound vom Fehmarn sollte man dann nicht als Kriterium nehmen. Wie gesagt, Ende der Diskussion. Wenn Du, nützliche Beiträge zum Thema Hendrix haben solltest, dann gerne. Aber nur dann.Dass Du mich neben den Zeilen als Lügner hinstellst.