Jimi Hendrix User-Thread

Ich glaube,

wir hatten damals andere Sachen im Kopf :)D:evil: )
Ich war vom 1.Tag an da. Hatte damals nen VW 1600 Coupe. in dem unsere trocknen Sachen aufbewahrten.
Es war auf jeden Fall sehr chaotisch und nass, das alles störte uns aber nicht.
Es war eine wilde Zeit und die Musiker gaben Ihr "Bestes" (?) dazu, wenn sie dann konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss ja , dass die Leute hier im thread einen guten Musikgeschmack haben (zwangsläufig..)

Irgendwie hat das stück seine "Hendrix momente" , jedenfalls finde ich dass es irgendwie gut passt ..
Sagt mal ehrlich , der track (Instrumental) ist Richtig Gut

oder will jemand diese Gitarre mit angeblichem Hendrix autogramm für 10 000 dollar erwerben (Lieferbar sofort ..)
https://www.metalshop.de/bilder/p/gitarre-mit-unterschrift-jimi-hendrix-antiquitiesca-1458796/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder will jemand diese Gitarre mit angeblichem Hendrix autogramm für 10 000 dollar erwerben (Lieferbar sofort ..)
What? :eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das alles störte uns aber nicht.
Glaube ich, da ging es mehr um den Fun. Und ob man immer alles so mitbekommt was auf Festivals damals und heute rund um passiert(e). Jedenfalls zündeten die Rocker auch ein Festival Gebäude an, kann man ja alles heute gut nachlesen. Aber damals war es für euch bestimmt ein Hammer Erlebnis. Und das man Jimi nochmal Live sah, entschädigte sicher für alles rundum.

Wir hatten es schon in einem anderen Thread kürzlich.
Die Chance, dass ein Autogramm fake ist, liegt bei einem lange verstorbenen Star dieser Größenordnung
bei 95% und meistens kommen diese Autogramme mit hanebüchenen Siegeln, Zertifikaten usw. und wirken höchst offiziell.

Natürlich wird das ein fake sein ..aber damals in den 90ern die weisse Woodstock Strat , die ein Italienischer Fan mit "kleingeld" (im warsten sinne des wortes) bezahlt hat ..die war wohl echt

• Gefällt mir
..eine 64er 3 tone sunburst mit slapboard (Dickes Griffbrett, nicht so ein dünnes furnier wie heutzutage)
..naja , der zustand ist eher traurig ..:(

• Gefällt mir
Morgen bestelle ich mal. Aber kann mich dem dem Post von @Plektomanic nur anschließen, trauriger Zustand. :eek: Und ist die wirklich echt? Klar BJ wird schon stimmen, aber war die wirklich in Jimis Besitz? Wer garantiert das dann? Gab ja mehr 64er Sunburst Strats bestimmt damals. Hat ja keiner mMn damals die Seriennummern bei Jimis Strats notiert. Da wäre ich vorsichtig, selbst wenn ich die Kohle hätte und sie dann kaufen könnte.
und zusätzlich + $1,000 shipping
Glaube das ist noch das wenigste. ;) Wer knapp ne Mio hinblättern kann, dem tun 1000,- Dollar nicht mehr weh.
Die einzige Hendrix Strat die mich reizen würde, wenn Uli Roth sie hergeben würde, wäre die 68er "schwarze" CBS Strat. Die dann aus Nostalgie, weil es wahrscheinlich die letzte Gitte war die Hendrix in Händen hielt, am Tag seines Ablebens. Aber dann gäbe es noch ein kleineres Problem, wie viel würde sie wert sein? 2 oder 3 Mio. dann? :eek: Aber andererseits, wäre ich der glückliche und hätte die Kohle, würde ich sie der Öffentlichkeit zugänglich machen. Und dafür sorgen das sie gespielt würde, dafür sind ob Hendrix Strat oder nicht, die Gitarren gebaut ja worden. Sie zu spielen bis sie auseinander fallen. ;) Wäre auch in Jimis Sinn denke ich mal. Mir tut die Gibson Custom Flying V leid, die ihr Dasein in ner Vitrine fristet.

• Gefällt mir
Da wäre ich vorsichtig, selbst wenn ich die Kohle hätte und sie dann kaufen könnte.
Absolut , ich würde für sowas auch kein Geld bezahlen , aber da muss ich mir eh keine gedanken machen in diesem leben werd ich nur noch reich an erfahrungen :D, also in dieser grössenordnung nicht ..
was solls das sind halt Story´s und bestimmt könte man daraus auch ein nettes Drehbuch schreiben aus dem Leben einer solchen Gitarre :great:

• Gefällt mir
"Jimi Hendrix Owned and Played 1964 Fender Stratocaster" - 995.000,- $

https://reverb.com/item/4711266-jimi-hendrix-owned-and-played-1964-fender-stratocaster

und zusätzlich + $1,000 shipping :ugly:

Leon Hendrix ist ein nicht gerade sehr vertrauenswürdiger Zeitgenosse, wenn man sich mal
mit seiner Vita beschäftigt.
Wer ihm die Hand gibt, sollte nachher seine Finger nachzählen.
Dementsprechend würde ich vom Kauf der Strat absehen, wenn ich das Geld hätte.

Es klingt vielleicht gewagt, aber an einer Gitarre, die Hendrix gespielt hat, müsste sich doch noch DNA finden lassen.
Vielleicht könnte man damit ein paar in Verdacht stehende Instrumente abchecken.
Wenn man von Hendrix selber keine Vergleichs-DNA mehr findet (z.B. von einer Haarlocke o.ä.), könnten
dafür auch die Verwandten herhalten.
Bei diesen hohen Summen müsste sowas doch möglich sein.

Das ist mit Jimis angeblichen Instrumenten wohl ebenso wie mit den vielen Reliquien der katholischen Kirche ...

Wieviele Vorhäute von Jesus oder Schädel und Gebeine von den Evangelisten und Heiligen gibt es da überhaupt? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Andererseits hat Jimi ja die Strats gewechselt wie andere Leute Unterhosen :) ,da muss es ja doch noch einige geben die von Ihm gesegnet worden sind :engel:

Kann man eigentlich mitglied der Electric Church werden ? ( ich meins ernst )
Es klingt vielleicht gewagt, aber an einer Gitarre, die Hendrix gespielt hat, müsste sich doch noch DNA finden lassen.
Das wird schwierig glaube ich weil solche kleinen Zellteile (schuppen haare oder schweiss/speichel) die informationen nicht solange erhalten ,zuwenig material .

ganz witzig

Hab mich gerade gefragt ob Bonamassa eigentl. schon mal Hendrix gecovert hat ...Klar , diverse songs

"if six was nine" hat er ver..ckt (timing probleme)
aber die Version von "Spanish Castle Magic" ist Grandios gespielt
beim Solo mixt er Hendrix mit seinen Licks , mir gefällt´s

Faszinierend , wie der "GEIST" von Jimi Hendrix durch andere Menschen geht ...ich weiss 100% Ihm würde das gefallen , das ist Unsterblichkeit :hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leon Hendrix ist ein nicht gerade sehr vertrauenswürdiger Zeitgenosse
Das ist noch sehr nett ausgedrückt, von Dir. :D Mag den Kerl (Leon) überhaupt nicht. Komischer Zeitgenosse. :evil: Jimi würde sich im Grab umdrehen, bei dem Typen.
müsste sich doch noch DNA finden lassen.
Vermutlich. So ne Art Gitarren Profiler dann? :eek:
da muss es ja doch noch einige geben die von Ihm gesegnet worden sind
Gibt es sicher mMn. Nur da keine Seriennummern notiert wurden, denke ich das manche Leute es dann gar nicht wissen. Jimi verschenkte einige, oder es wurden ihm manche gestohlen. Da sind sicher einige noch im Umlauf.
Kann man eigentlich mitglied der Electric Church werden ? ( ich meins ernst )
Vermutlich, wenn du Jimis Electric Church Mucke (sagte es ja öfters selber, diese Bezeichnung) spielst, bist oder wirst Du mMn automatisch Mitglied werden. ;)
Gruß
aber die Version von "Spanish Castle Magic" ist Grandios gespielt
Ja die ist gut. Auch wenn ich Bonamassa nicht so mag, wie mal gesagt, Geschmacksache. Spanish Castle Magic klingt aber sehr Nice. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hab jetzt nochmal Recherche zu der 64er Sunburst Strat betrieben. Laut einer Internet Saite, die sich mit Jimis Gitarren und Gear beschäftigt, hatte Jimi gar keine 64er Sunburst Strat. Seine Sunburst Strats: Ne 63er ja, dann ne 65er (sogenannte Astoria Strat, die er anzündete), ne 66/67er Sunburst. Dann die Zappa Strat? war die original ne Sunburst mal? Manchmal, wird noch ne 68er CBS Sunburst genannt, die ich aber Live zumindest nie bei ihm sah. Die einzige 64er Strat laut dieser Quelle war die weiße Linda Strat. Also Vorsicht beim Kauf dieser Strat für ne knappe Mio. :eek:

Naja bevor man sowas kauft, muss der Verkäufer nachweisen, dass seine Behauptung stimmt.
Blind wird das hoff ich niemand bestellen.

Aber hey, die werden wahrscheinlich auch Gitarren teuer verkaufen können, die von Hendrix im Laden testgespielt und als untauglich empfunden wurden.

• Gefällt mir
Kann sich noch jemand an die angeblich authentische Gitarre von Robert Johnson erinnern? 6Mio€ sollte sie kosten, glaube ich und der Sage nach war Jimmy Page schon kurz davor zuzuschlagen...schade da gab es mal eine Seite zu im Netz, finde ich leider nicht mehr.

Anyways, hat Jimi sich eigentlich je zu RJ geäußert?

Ach ja, noch zu oben - jegliche Versuche von Bonamassa, Jimi zu covern finde ich nicht gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte erst widersprechen, aber stimmt... er hat anscheinend auch oft attraktive Mädels dabei... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben