Jimi Hendrix User-Thread

da Empfehle ich UNBEDINGT mal die Optiweb von Elixier ,Wahnsinns klang ! (und halten EEEwig )
Ja Elixier sind schon Nice, aber mir ehrlich zu teuer. Vor allem die Akustik Saiten von denen, 20,-. Wie es bei den E-Gitarren Saiten aussieht, okay kann ich net sagen. Ich spiele schon seit Jahren Ernie Ball 0.10er die sind mMn auch gut. Halten bei mir meist auch, je nach Häufigkeit (Spielen) 3-4 Monate. Ich wechsle aber schon meist alle 2 Monate, da ich finde, das es einfach besser dann klingt. Auch Fender Saiten habe ich schon oft genommen (meist früher), sind auch okay. Glaube bei den großen Firmen, ist net der riesen Unterschied. Aber was wahr ist, haste kack Saiten, also eventl. bilig oder so, dann nützt Dir die beste Custom Strat oder so, nix, man hört es. Da einige Leute glauben je teurerer die Gitarre. desto besser. Ja aber Saiten spielen ne größere Rolle dabei als vielleicht manche glauben mögen, auch wenn sie oft der billigste Teil eigentlich sind. Da ist jedenfalls mMn was dran.
 
ich hatte die hier im Forum anfang des Jahres bekomme zum Testen und ein kleines review schreiben , also auch nicht selbst gekauft (war eine TOLLE aktion von Elixier)
Weiss nicht was sie kosten , ansonsten hatte ich immer standard D´addario drauf , die elixier , ich schwöre, sind immer noch Top und ich spiele die strat fast jeden tag seit januar ..ich dachte die müssen sich doch selbst damit schaden , so gut sind die :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

den film hab ich immer noch nicht gesehen ...die szene gefällt mir jedenfalls , ich find der darsteller macht seine sache gut , man kennt ja das video im original ..beeindruckend
 
Ich hab den Film gesehen ... war nicht so angetan ...

Ok, er hat Jimi gut gespielt und auch die Gitarre recht synchron bedient, aber im Gegensatz zu so Filmen wie über Ray Charles, Johnny Cash oder James Brown
fehlte mir i-wie nicht nur die "echte" Musik (es durften keine Jimi-Songs verwendet werden, die Gitarren/Songs hat Waddy Wachtel Jimis Musik "nachempfunden"),
mir war es auch zu weit vom "Mythos" Jimi weg. Der Film versuchte, die kurze Zeit vor dem eigentlichen Bekanntwerden in England darzustellen, den "privaten" Jimi zu zeigen ...
Ich finde, Jimis Leben gibt sehr viel mehr her ... und damit meine ich nicht nur seine Konzerte und Auftritte.
Das eigentliche - für den Fan interessante - Leben fing doch imho dann erst an.
 
ok , ich werd ihn mir nat. mal geben , achso @peter55 , das wird es gewesen sein warum der film unterging ..es war ein Fehler der Hendrix verwalter nicht die original songs zu erlauben..doof irgendwie :rolleyes:

, aber hier spricht Paul mc.Cartney über Hendrix und wie es war als er zwei tage nach veröffentlichung von Sgt. Peppers schon das titellied coverte
Paul ist selbst eine Kultfigur (zurecht ..)
 
Ja, man kann halt keinen guten Film über einen Musiker ohne seine Musik machen :rolleyes:
 

Man erkennt ihn SOFORT :D , damals spielte wirklich KEINER wie Jimi :great:
 
(war eine TOLLE aktion von Elixier)
Ja coole Sache dann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich schwöre, sind immer noch Top und ich spiele die strat fast jeden tag seit januar ..ich dachte die müssen sich doch selbst damit schaden , so gut sind die :great:
Ja lange halten die Elixier Saiten schon, zumindest hört man immer wieder sowas. Hatte mal von denen nen Satz für die Western Gitte, aber 20,-, krass dachte ich, wollte sie aber mal testen. Zu meiner Überraschung hielten die aber auch net wesentlich länger als welche für 10,- mMn. Wie gesagt, tolle Saiten ja, aber teuer halt. Und zumindest im Akustik Bereich (da testete ich sie) sind die um die 20,- Euro es auch net wert. Natürlich können die für E-Gitarren wieder anders, und noch länger haltbar sein. Hab ich aber noch net selbst getestet, da ich ja E. Ball bevorzuge. Aber egal, ob E. Ball, oder D´addario oder Fender. Da macht man mMn, sowie net viel falsch, bei solchen Firmen. Ist halt auch oft Gewohnheit mit dabei, wie ich finde.
 
Auf den Western halten die bei mir auch nicht besonders lang wenn ich die spiele, aber auf der E-Gitarre sinds bei intensiver Nutzung etwa n Jahr bis die wirklich merklich schlechter werden.
Grad für Gitarren, die man nicht jeden Tag in der Hand hat, sind die wirklich toll. Hab teilweise Gitarren mal n halbes Jahr in der Tasche liegen, hol die raus, muss die kaum stimmen, und die klingen frisch.

Wichtig bei Elixir, Saiten beim Aufziehen gut dehnen, und die klingen die ersten Stunden komisch.


BTW, die Optiweb fand ich enttäuschend... die waren irgendwie steif im Gegensatz zu den alten Nano- und Polywebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Western halten die bei mir auch nicht besonders lang wenn ich die spiele, aber auf der E-Gitarre sinds bei intensiver Nutzung etwa n Jahr bis die wirklich merklich schlechter werden.
Danke für die Info. Ja genau, ist mir auch aufgefallen. Klingen echt Nice, aber länger als 10,- Saiten auf Western, halten die mMn auch nicht. Wie gesagt bei der E-Gitarren Saiten von Elixier, hab ich keinen Erfahrungswert. Aber ein Jahr, ist schon ein Statement dann. ;) Bleibe aber trotzdem bei den E. Ball. Wie gesagt, gute Erfahrungen damit gemacht bisher. Und der Preis von 6-7 Euro pro Satz ist auch noch im Rahmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wichtig bei Elixir, Saiten beim Aufziehen gut dehnen, und die klingen die ersten Stunden komisch.
Ja klar, sollte man ja bei allen neuen Saiten dann machen. Das dehnen bringt sicher was, auch wenn einige Leute immer sagen, Mythos. Mache ich auch immer schon so, nach dem aufziehen einer neuen Saite.
 
Und der Preis von 6-7 Euro pro Satz ist auch noch im Rahmen.
Das addiert sich im Jahr auf ;)
Ich sag immer, teste die Elixirs mal auf ner Gitarre, die Du nicht häufig spielst.
Im schlimmsten Falle verschwendest Du 12€, im besten Falle hast Du da Saiten drauf, die Du seeehr selten wechseln musst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja klar, sollte man ja bei allen neuen Saiten dann machen. Das dehnen bringt sicher was, auch wenn einige Leute immer sagen, Mythos. Mache ich auch immer schon so, nach dem aufziehen einer neuen Saite.
Bei den Elixirs ist das deutlich extremer als bei anderen tatsächlich, die kann man spürbar schlapper machen.



BTW, kennst Du die Multi-Zitat Funkion? Die würds etwas einfacher machen, direkt zu antworten, da die Antworten von Dir nicht nach und nach kommen würden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
den film hab ich immer noch nicht gesehen ...
Du ich auch net bisher. Nur Auszüge auf YT bisher. Die einen sagen gut oder okay, den anderen gefällt der Film gar net so. Denke mal, in der Mitte liegt die Wahrheit. Finde den Schauspieler Andre auch gut, ist ja selber Musiker (Outkast) und weiß sicher, wie man als Musiker sich präsentieren muss. Ob der Film von der Handlung her überzeugt, weiß ich net. Bei dem Sgt. Peppers Video ist mir aber aufgefallen, das Jimi im Film ne Flying V spielt. Kenne halt nur den original Live Clip von Jimi himself, da spielt er seine Olimpic White Strat (Linda?) mit Palisander Hals. Der Hut fehlt auch. Sind natürlich nur so kleine Dinge die einem als Hendrix Fan gleich mal auffallen. Oder spielte er den Song später nochmals mit ner Flying V dann? Also der "echte" Jimi.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der ist gut, Walk the Line oder? Hat mir gut gefallen. Wie gesagt, Hendrix Film hab ich noch net ganz gesehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich sag immer, teste die Elixirs mal auf ner Gitarre, die Du nicht häufig spielst.
Danke für den Tipp, ja vielleicht probiere ich die mal aus, mal sehen. Klar 12,- sind nicht die Welt. Vielleicht mal ein Test dann wert.
 
Der hat mich zum Johnny Cash Fan bekehrt :great:

The Doors ist auch nicht schlecht, aber sehr speziell - man siehts schon durch ne Oliver Stone Brille, und die verzerrt schon ganz gut.
 
Mal was anderes, habt ihr auch seit 2 Tagen Probleme Musiker Board zu erreichen. Ist da ein Server Problem momentan? Ist euch das auch aufgefallen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
The Doors ist auch nicht schlecht, aber sehr speziell
Ja teils teils mMn. Ist ja der von Anfang der 90er der Stone Film. Mit V. Kilmer oder? Ich fand ihn auch net schlecht, aber mir wird Morrison zu krass dargestellt. Klar in echt gab es ja den saufenden Jimbo, der net ohne war, aber auch den netten Jim. Mir wird im Film zu viel Wert auf Jimbo gelegt. Klar ist ein Film und sollte auch dramatisch sein dann. Aber ein wenig ausgewogener hätte er sein können. Meine Meinung darüber halt. Aber immerhin war der Soundtrack geil, und hat die Musik der Doors Anfang der 90er auch wieder jüngeren näher gebracht. Ist ja fast wieder ein kleiner Doors Hype damals entstanden, soweit ich das noch weiß. Kleine Anmerkung dazu, eigentlich sollte ja B. Idol Jim Morrison spielen, aber der verletzte sich vor Drehbeginn bei einem Motorrad Unfall, und spielte dann nur ne kleine Nebenrolle im Film. Zumindest wurde das damals geschrieben. Ob Kilmer dann die ideale Besetztung dafür war, kann man auch darüber streiten mMn. Schlecht machte er es sicher aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird im Film zu viel Wert auf Jimbo gelegt. Klar ist ein Film und sollte auch dramatisch sein dann.
Er zeigt halt die krasse, provokative Wirkung von Jim Morrison.
Ray Mandzarek meinte aber auch, dass er die Darstellung nicht mochte.

Eigentlich sollte n Iggy Pop Film kommen, und von Ozzy war auch mal was geplant. Wahrscheinlich aber erst nach deren Ableben, wa?
Aber immerhin war der Soundtrack geil, und hat die Musik der Doors Anfang der 90er auch wieder jüngeren näher gebracht. Ist ja fast wieder ein kleiner Doors Hype damals entstanden, soweit ich das noch weiß.
Absolut, ich hab alle Studioalben mit Jim am Mic auf Vinyl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und von Ozzy war auch mal was geplant
Ja aber der gute hatte doch seinen eigenen Auftritt schon auf MTV, in seiner Doku Serie. ;) Die ich schon Nice fand irgendwie. Wenn mal ein Film über Ozzy kommen sollte, bin ich gespannt, wie die das mit der Fledermaus dann da machen (Computer Animation?). :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Absolut, ich hab alle Studioalben mit Jim
Absolute Live hab ich, Hammer Live CD. Und zwei der Studio Alben, die ich am liebsten von den Doors mag, Strange Days und LA Woman. Aber "nur" auf CD. Stimmt Vinyl sagt man oft, kommen die Doors am besten. Hört man öfters so.
 
Stimmt Vinyl sagt man oft, kommen die Doors am besten. Hört man öfters so.
Ach, halte ich nichts von.
Mir gefällt es deutlich besser, die große Platte in der Hand zu haben, als das kleine Ding.

Zieh Dir In Concert rein, das ist ne massiv aufgehübschte Liveplatte, die aber einfach phänomenal klingt.
Da haben die teilweise Spuren mehrerer Konzerte gemischt, um das beste Ergebnis zu kriegen, ist halt nicht mehr direkt live, aber trotzdem hammergeil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der war auch gut. Bin jetzt kein Fan, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber habe die Live at Folsom Prison CD, und die finde ich geil. Hab mal ne Zeit gehabt, da habe ich die besten Live CD's ever (mMn) gesammelt und gekauft. Unter der Top 10 Liste damals befand sich auch Live at Folsom Prison. Neben so Highlights Live CD's wie Rainbow: On Stage, Thin Lizzy: Live and Dangerous, Deep Purple: Made in Japan, eben Doors: Abs. Live! AC/DC: If you want Blood..., Klar B. Marley: Live! Lynyrd Skynyrd: One More from the Road, UFO: Strangers in The Night, The Who: Live at Leeds. Alles Hammer Live Aufnahmen. Und da gehört auch J. Cash Folsom mMn dazu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja genau die habe ich. Stimmt Anfang der 90er rausgekommen. Sag nur immer Abs. Live dazu, da ja die CD 1 eben das Kult Live Album ist. Die CD2 wurde dann mit Live Versionen verschied. Konzerte gemixt. Aber auch geile CD, ohne Frage. Vor allem Roadhouse Blues Live, Killer Version!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die meinste oder?
TheDoors-InConcert.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich aber neben Hendrix auch wieder öfters zur Zeit gerne höre, sind die alten AC/DC Sachen (nur Bon Scott Phase). Die waren Live damals Ende der 70er auch sehr Nice.
Achtet mal drauf, Angus spielt sich im letzten Solo so in Rage, das ihm die Spucke aus dem Maul läuft. Und Bon, Rock Pur!!! Unvergessen wie Hendrix.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dass auch weiße den richtig scheren Blues spielen können
Sicher, ist ja keine Frage der Hautfarbe. ;) Sondern wie man den Blues rüber bringt. Aber das geht nur, wenn man den Blues versteht (sich damit auseinandersetzt) und in sich dann drin hat. Hendrix war ja weder schwarz noch weiß. Mehr Mischling. (Mutter war Indianerin) Das ging auch, und er konnte weiß Gott den Blues perfekt spielen. Das kuriose war ja damals auch, die weißen sagten Anfangs, der ist zu schwarz (Blödsinn Gerede halt), die schwarzen sagten aber er spielt zu sehr wie ein weißer (auch Blödsinn). Aber trotzdem bekam er diesen Status. Glaube mal gelesen zu haben, das erst in seiner letzten Zeit, mehr Farbige auch zu seinen Shows kamen, das er mal in Berkeley so kommentierte, schön das wir alle zusammen gekommen sind. Sagt eigentlich viel aus über die Zeit damals. Glaube heute ist bei allen Problemen, trotzdem in der Musik diese Frage schwarz oder weiß verschwunden. Was auch gut ist, denn Musik ist gut oder nicht. Kein schwarz, weiß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben