G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Ja von meiner Seite aus, war es auch mehr ironisch gemeint. Ich selbst mag den auch net sonderlich. Lieber das original auf DVD dann immer wieder sehen. Finde den Randy auch nicht so besonders gut, zumindest die letzten Jahre hat er doch mMn nachgelassen. Gibt bessere, wie z.B. den Typen im YT Video mit den Nice Socken. Der ist nicht bekannt, und spielt zumindest die Hendrix Spät Live Sachen (Watchtower z.B.) sehr gut, und authentischer als ein Hansen jemals das spielte. Nix gegen Hendrix Covers, gab im Laufe der Zeit auch sehr gute, denke da an Gary Moore, der das sehr gut machte, aber trotzdem seinen eigenen Stil rein brachte. Auch andere, die auf den Tribute Alben in ihrer Art und Weise Hendrix Songs spielten, waren gut. Denke da an Devo: Are you EXP? und The Cure: Purple Haze als Beispiele. Sachen die Hendrix auch selbst wahrscheinlich gefallen hätten, das sie die Songs dann auch mal in ner anderen Art spielten, und den Song auch da zum funktionieren brachten, halt anders einfach, aber sehr gut. Dieses 1:1 Gespiele (meist der Versuch) und auch noch die Klamotten und das Aussehen von Jimi kopieren, hat mir noch nie selbst gefallen.aber ich mag diese Art der "Personal Copy" nicht so sehr.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja und nein. Handwerk kann aber auch manchmal Kunst sein. Ich weiß was Du damit meinst, mir selbst behagt das 1:1 Kopieren auch nicht sonderlich. Sag ja nix wenn man mal nen bestimmten Song so wie das Original rüber bringt, manche Songs wie Highway To Hell (AC/DC) erwarten die Leute dann auch so. Aber Hendrix Songs kann man schon oft im eigenen Stil (ohne dabei zu weit am Original weg zu sein) gut spielen. Klar spiele ich auch manchmal ein wenig Hendrix Like weil mir das oftmals auch so gefällt. Aber versuche trotzdem auch mal eigene Ideen oder so rein zubringen. Kommt auch manchmal einfach auf den oder die Songs an die man gerade spielt. Mal mehr mal weniger. Klar spielst Du Hey Joe sollte es schon ähnlich klingen dann, aber ich halte das immer wie Hendrix selbst Live, da kannst den oder den Lich der dazu passt bringen. Einfach wie es mir gerade einfällt. Oder Red House, da benutze Blues Pentas aus verschiedenen Live Aufnahmen, die mir dann liegen und mir gerade gefallen. Hauptsächlich im Albert King Slow Stil dann. Oder bei Hendrix, in der Isle of Wight Version, weil mir das am besten taugt. Wie gesagt kommt halt immer auf den Song dann an, auch bei anderen Bands, oder eigener Musik.Aber 1:1 Kopieren, egal wie gut es gemacht wird, bleibt für mich n Handwerk.
Zuletzt bearbeitet: