G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Habe noch ein Video gefunden, da vorher kurz mal Thema: Beatles und R'n'R.
John Lennon: Live in Toronto, 1969, mit nem R'n'R Klassiker: Money. Interessant auch: Clapton spielte Lead Gitarre in der Band. Aber sein (Claptons) Spiel wurde sch.. aufgenommen, und der gute hatte auch nicht seinen besten Abend (Drogenprobleme damals?). Yokos Beitrag, war ihr bester Konzert Beitrag mMn, sie versteckte sich unter ner Plane auf der Bühne, man sieht und hört nix von der, gut so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gruß
Gruß
John Lennon: Live in Toronto, 1969, mit nem R'n'R Klassiker: Money. Interessant auch: Clapton spielte Lead Gitarre in der Band. Aber sein (Claptons) Spiel wurde sch.. aufgenommen, und der gute hatte auch nicht seinen besten Abend (Drogenprobleme damals?). Yokos Beitrag, war ihr bester Konzert Beitrag mMn, sie versteckte sich unter ner Plane auf der Bühne, man sieht und hört nix von der, gut so.
Kann sein, ich glaube aber trotzdem ne 63er Sunburst, mit der er z.B. Hey Joe einspielte. Aber wie gesagt, bin natürlich nie zu 100% sicher, da ich net dabei war. Sicher ist jedenfalls, das er seine erste Strat erst um Mitte 1966, also kurz vor der Lodoner Zeit in NY kaufte. Ob es dann die weiße Linda (wahrscheinlich in Anlehnung an Linda Keith) war oder doch die Sunburst? Gegen die Linda spricht, das es angeblich ne K. Richards Strat war, die Linda von Keith (ja ähnlicher Name) Richards bekam und sie Jimi dann ab, aber das war dann schon in London oder doch kurz vorher schon in NY? Jedenfalls spielte Jimi seit kurzem ne "echte" Strat (aber ne Sunburst, glaube ich) bevor der Animal Musiker und sein baldiger Manager C. Chandler und Linda Keith ihn in NY (Greenwich) 1966 entdeckten, und ihn mit nach London nahmen. Jedenfalls sind die Sunburst und die weiße Olimpic (Pallisander) mit seine ersten Strats. Aber noch wichtiger ist, das mMn die Anfang der 60er Starts (also pre CBS Phase) mit die besten Starts ever waren.Die erste Strat war doch die weiße Linda, dachte ich bisher
Gruß
Du meinst die Sunburst oder? Darum schrieb ich ja, bei der habe ich auch meine Zweifel, wird nur als echte im Netzt beschrieben. Wie ich auch weiß, hatte Jimi nur eine Lefthand, das war die 69er Flying V Custom. Ob er manchmal im Studio oder zu privaten Anlässen mal echte Lefthand Strats hatte oder probierte, weiß ich net. Es gab sie, schweine Teuer damals, aber Jimi hatte ja auch Kohle dafür. Öffentlich stimmt, hab ich ihn auch nie damit gesehen. Aber ist ja auch egal, ihr sucht wieder das Haar in der Suppe. Hab mir jetzt mal Mühe gegeben Jimis Gitarren zusammen zustellen, und ein paar Pics dazu auch zu liefern. Wie gesagt für die die es interessant finden. Ob bei der Liste oder den Pics immer alles 100% stimmt, keine Ahnung, habe die Quellen auch nur aus dem Netz. Und ich war nicht dabei oder bin Jimi selbst um das auch zu 100% zu wissen. Aber ein Lob wäre auch mal Nice, dafür das man sich die Mühe macht, um vielleicht für einige Interessierte mal ne Auflistung von Jimis Gitarren im groben zu zeigen.Wann hat Jimi eine Lefthand gespielt?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: