Anfang der 70er ... da war die Musik, die gespielt wurde, noch hochaktuell
Eben, und ich hab ihn später gesehen, da war die Musik bei Woodstock auch gut. Aber mir ging es ja speziell um Jimis Auftritt, der bei allem Kult, nicht sein bester war. Sehe ich halt so. Aber andere Auftritte, wie der von Canned Heat oder auch Johnny Winter u.a waren schon sehr Nice. Aber Hendrix selbst hatte bessere Auftritte als Woodstock, aber sicher auch ein paar gute Momente beim Woodstock Gig. Sehe aber speziell Jimis Gig bei Woodstock kritischer als andere vielleicht. Egal, aber Woodstock selbst ist natürlich legendär und Kult, klar.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das war eben genau "meine" Zeit ... mein Gefühl ...
War ja natürlich auch ne spannende Musik Dekade damals, auch für mich als 1976 geborener. Bin ja mit dem quasi trotzdem aufgewachsen, durch meinen Dad. Nur halt ein wenig später als Du.
Aber die beste Zeit im Rock, ist mMn die Zeit von 1970 bis 1980. AC/DC (mit Bon Scott), Led Zeppelin, Deep Purple, Rainbow, Thin Lizzy, ZZ Top u.a. In der 60er wurde Vorarbeit geleistet, die dann in den 70er im Rock ihre Vollendung fand. Aber unterm Strich gibt oder gab es natürlich in jeden Jahrzehnt gute Bands. Meine Top Ten:
Jimi Hendrix
Rainbow (1975-1978) (Hammer Besetzung: Blackmore, Dio und C. Powell) ON Stage, mMn bestes Live Album Ever, noch vor Deep Purple Made in Japan.
Deep Purple (Auch Blackmore Zeit natürlich)
Led Zep (Alleine schon wegen Bonham. Aber auch Page, Plant und Jones sind ganz große) Vielleicht im gesamten die beste Rock Band Ever.
Thin Lizzy (Yes Phil Lynott)
Cream (nie war Clapton besser mMn)
AC/DC (70er mit Bon Scott, mMn bester Rock Sänger ever)
SRV (natürlich)
ZZ Top (70er beste Phase mit geilen Songs und Alben)
Free (Das erste Album Fire and Water, Hammer Mucke)
Wobei die Reihenfolge bis auf Jimi immer ein wenig schwankt, genau möchte man sich gar nicht festlegen, da alles sehr gute Band mit geiler Musik sind.