Soulagent79
Registrierter Benutzer
Hab mir gestern die Electr. Church Atlanta Live DVD und danach die CD reingezogen, die ja auch von der neuen Tech profitierten. Super Sound ist da rausgeholt worden (DVD), daher hätte ich die Freedom CD die ja das selbe beinhaltet nicht wirklich gebraucht, macht ja auch mehr Fun es zu sehen und hören. Und was mir nochmal aufgefallen ist, das die CD (auch wenn es die selbe Technik ist) ein wenig abfällt gegenüber der DVD. Warum auch immer. Wenn man die alten 80er VHS Aufnahmen und den Japan Sound (80er mit Hall und solchen Geschichten) dagegen in Erinnerung hat, anderes Konzert mMn. Da lohnte sich definitiv die Auffrischung wirklich. Gerade das Atlanta Konzert das Jimi 2-3 Monate vor seinen Tod zeigt, zwar nicht das beste aber ein gutes Konzert (war. Das ist für alle Jimi Fans sicher ein "Pflicht" Kauf. Alleine die geile (beste?) Voodoo Child Live Aufnahme lohnt den Kauf doch. Auch Red House (gute Version) All Along The Watchtower und Purple Haze kommen in guter Manier daher. Auch vom Bild her wurde einiges rausgeholt. Liegt zwar anscheinend nicht das komplette Konzert im Bild vor, bei wenigen Songs wurde getrickst, aber trotzdem ein lohnendes Beispiel was man heute rausholen kann. Aber die wichtigsten Sachen (Songs) sind original Live (in Bild und Ton) drauf. Mein Favorit bleibt zwar die Isle of Wight (DVD 2002), alleine dafür das man meint, man ist mit "On Stage".
Die Isle Of With-DVD, die ich habe, ist von 2001 und sie klingt anständig.
Ich finde, die haben damals trotz der widrigen Umstände einen guten Job in Sachen Tontechnik bei dem Festival gemacht.
Teils sieht man ja, dass die Sänger gar zwei mit Band zusammengeklebte Mikros in der Hand haben.
Das ist schon sehr strange - aber immerhin ist das Ergebnis einigermaßen vorzeigbar.
Ich höre übrigens auch gerne mono. Die frühen Hendrix-Aufnahmen, so um die Zeit des ersten Albums, klingen
in mono besser als in stereo, wie viele andere zeitgenössische Aufnahmen anderer Acts auch.