G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Andererseits, ist ja gerade die frühere Studio Technik bei Jimi immer auch im Mittelpunkt gestanden. Er war ja auch ein begeisterter Technisch interessierter Musiker. Also ist dieses Thema auch in einem Hendrix Thread durchaus legitim, da ja Jimi auch im Studio selbst gerne Hand anlegte, beim Mischen und später sogar beim Mastern. Er war einfach auch in Studio Technischen Fragen immer mittendrin, das ist auch überliefert so. Gerade in seiner letzten Phase in seinem eigenen Elektr. Lady Studio, das er ja finanzierte, um absolute Freiheit zu haben, saß er oft selbst neben E. Kramer an den Reglern.z.B. die Studiotechnik zu Mitte/Ende der 60er Jahre in diesem Thema in allen Details zu beleuchten, dann erhebt sich zurecht die Frage, ob das nicht ein eigenes Thema an geeigneterer Stelle im MB wert ist, weil es auch die nicht "JH"-Nerds interessieren könnte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann durchaus sein, das die sich gegenseitig manches mal unterstützen, war glaube ich früher gang und gäbe. Hendrix hat auf der Elekric Ladyland LP auch öfters mal bei den Sessions zum Bass gegriffen, glaube sogar die Bass Spur von All Along The Watchtower ist von Jimi selbst eingespielt worden. Genau möchte ich mich aber nicht festlegen bei dem Song. Dave Mason hat die Akustik Gitarre geklampft, und Hendrix die Licks und die Solis gespielt, und die Bass Spur auch, habe ich mal gelesen und gehört.Mitchell ist auch als Gitarrist auf Hendrix Platten zu hören
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Echt, bist Du Dir da sicher? Denke der Song ist von Noel Redding geschrieben worden, und der war ja bekanntlich auch selber Gitarrist. Denke Du meinst Noel oder? Will mich da aber auch nicht festlegen, wie gesagt. Möglich is es, natürlich.also 100% sicher auf "She´s so Fine"
Gruß