@Soulagent79 : Bouncen nennt man auch Pingpong Recording , ich hab das im Zusammenhang mit 2 oder 4 Spur Cassettenrecorden mal gehört
RICHTIG Spassig für einen Toningenieur , kann ich mir vorstellen, ist die Abnahme der Vollen Band , Incl. Einzelner Drummicros ,Paralell auf zig Spuren , (also nicht track by track )
Und deine Beiträge über die "Wrecking Crew" und die Monkey´s sehr Intressant , alles auch Begriffe die man (ich) schon öfter in dem Zusammenhang gehört habe .
Apropos Zusammenhang ..Auch für Peter Gabriel /die frühen Genesis war The Who eine Inspiration , Gabriel meinte , als man einen Gitarristen suchte , dass er auf jeden Fall etwas nach Pete Townshend klingen sollte ..Steve Hackett
.
Wäre jetzt auch mal eine Musikrichtung , die EIGENTLICH wenig mit Hendrix gemeinsam hat (Damit einmal Hendrix geschrieben wurde , Uups ..zweimal
) ..Die Progressiven Englischen Bands der 60er /70er (KingCrimson , Yes , Genesis , Camel etc..)
Hat Jimi eigentich solche Sachen zur kenntnis genommen ? (Gut Genesis wurden ja erst später bekannt, "Nursery Cryme" kann ich mal Empfehlen ):
Bei Genesis muss man aber auch sagen nach der Gabriel /Hackett phase gings nur noch richtung Kommerz aber dafür erfreute uns Peter Gabriel mit einigen Absolut Phantastischen Platten , wenn ich das einfach mal hervorheben /empfehlen darf , Peter Gabriel ist nicht weniger als ein Brillianter Kopf und Musiker ..:
Hab bis auf die neuen Sachen alles von Ihm , seit "SO!" (Überwältigend gutes Pop album)