Ich dachte ja, es wäre nichts mehr rauszuholen aus den Fillmore Gigs und dann das...mich traf der Schlag, wie unfassbar das klingt und wie sauber Jimi hier spielt!
Ja super abgemischt, aber für den Fan kein Neuwert, da ja die meisten Sachen schon auf Band Of Gypsys und Live at Filmore East in den 90er oder Anfang der 2000er rauskamen. Sicher sind die neuen Mixes gut, glaube von B. Grundstein oder so gemacht. Vielleicht ist der Sound noch ein wenig transparenter als früher. Denke aber wenn man die "alten CD's" hat lohnt sich der Kauf net wirklich, da die ja ab den 90er (seit die Familie das sagen hat) auch sehr gut abgemischt wurden. Aber wer die Filmore Tapes noch net hat oder einfach neu kaufen möchte, sicher ein gute (vom Sound her) Anschaffung, ohne Frage. Die einzige die ich mir angeschafft habe ist die Live at Atlanta (Juli 1970 Konzert), die vorher ja nur in den 80er mit Hall usw. als inoffizielle CD (Japan?) existierte. Auch wenn Jimi nicht seinen besten Konzert Abend hatte, aber auch net schlecht spielte, ein Mix der wahrscheinlich besser gar net mehr geht (vor allem die DVD). Von daher sicher Super das da viel Aufwand betrieben wird, und B. Grundstein macht das sehr gut, der Sound hört sich trotz allem technischen (heutigen) Aufwand authentisch an. Von daher.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Früher oder später wird sich auch Hendrix drankommen, da gibt es extrem viel Material, das man neu veröffentlichen könnte.
Ja und nein, denke das meiste Material ist in den 90er sehr gut abgemischt worden, daher braucht es mMn keine Auffrischung, zumindest die original CD's und Sachen wie Blues, oder manche Live Cd's usw. Aber sicher schlummern noch einige Sachen in den Archiven die mMn endlich mal veröffentlicht werden sollten. Denke da vor allem an das gute Royal Albert Hall Konzert von 1969, gibt ja mit Little Wing u. Voodoo Child auf der Exp. (Purple) Box schon zwei Songs die der Hammer sind, und vorher auf der LP Version von Hendrix in The West waren (sind Ausgetauscht worden gegen zwei andere Versionen, die auch net schlecht sind, aber nicht an die Royal Albert Versionen rankommen) auch sehr gut gemixt oder remastert. Aber das ganze Konzert (falls es vorliegt) wäre mal sehr Nice.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hoffent
aber bei Leuten wie Hendrix könnte da so einiges an Perlen zu Tage gefördert werden.
Hoffentlich, da ja noch einige Bootlegs vor allem seiner letzten Tour, es durchaus wert wären, wenn es vom Sound her ginge, in angemessener Weise für den Fan veröffentlicht zu werden. Denke an das K.B. Hallen (Copenhagen Sept. 1970) oder Berliner Super Concert (4. Sept. 1970), an denen Hendrix gute Konzerte spielte, aber nur als Bootlegs vorliegen, und das naja in ... Qualität. Vor allen auch aus Nostalgie, da es ja mit die letzten Konzerte von ihm waren, und er einige seiner neuen Songs Live weiterentwickelte. Von daher sicher interessant, zu hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein kleiner Nachtrag, die Live at Atlanta (offiziell Freedom) gibt es auch als Konzert DVD oder Blue Ray (auch in dem sehr guten Mix). Die mMn hört sich aber noch besser als die CD an, nur so als Tipp. Gerade über gute in Ear Kopfhörer die ich benutze, hört man jede Nuance raus. Tolles Erlebnis, da wir später geborenen Hendrix Live nicht mehr selber erleben konnten.
Heißt Electric Church: Live at Atlanta. Klarer Kauf Tipp! an Hendrix Fans, wer es noch nicht hat.