Von jeher habe ich schon als Kind, wenn ich Luftgitarre gespielt habe, als Lefty gespielt
Ja das gibt oder gab es öfters. Damals als ich ca. 1982/83 eingeschult wurde, wurden Linkshänder Kinder noch meist auf Rechtshänder umgeschult, beim schreiben lernen z.B. Als ob's ne Krankheit war. Klar ist Dein Fall anders, aber man kann auch beim Gitarre spielen umlernen. Hendrix selbst, konnte anscheinend auch bis zu nen gewissen Grad mit Rechtshänder (normal besaitet) Gitarren Modellen spielen. So kann man es zumindest nachlesen. Ich selbst, weiß nicht warum genau, trage schwere Bier Kisten
oder so schwerere Sachen, mit dem linken Arm, obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin. Warum auch immer. Denke mir manchmal, ich habe in der linken Hand oder Arm mehr Kraft. Auch ne Zigarette rauche ich in der linken Hand. Komisch ist aber so. Nur das Gitarre Spielen oder auch schreiben mach ich schon immer als Rechtshänder. Vielleicht bin ich einfach beidseitig veranlagt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich meinen Stiefdad schon einmal mit fester Kaufabsicht im Laden hatte, konnte ich die Gelegenheit natürlich nicht mehr sausen lassen
Ne natürlich nicht, das sollte man in dem Alter dann auch so ausnutzen.
Und vielleicht hast Du halt von Anfang an gleich als Rechtshänder gelernt, und dabei keine Probleme gehabt. Wie gesagt, geht ja alles.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit einer weißen Stratkopie verlassen
Na dann, gleich mal ne Axt in Händen gehabt.
Meine erste war ne 80er Fernandes Tele (Sunburst) Made in Japan. Hatte Glück da mein Dad selber Musiker war (also tolerant), und mir die gleich spendierte. War für nen Anfänger dann schon mal ne ordentliche Einstieg Basis mit der Tele. mMn waren die 80er Japan Fernandes tolle Nachbauten von den Fender Teles. Gibt ja die auch heute noch in Ebay vereinzelt, und die waren wirklich net im Rückblick übel gebaut. Leider wurde die mir mal gestohlen. Sonst hätte ich die modifiziert vielleicht heute immer noch.