Jimi Hendrix User-Thread

Jimi Live in Maui, Voodoo Child in ner relativ guten Video Qualität.
Das Vid hab ich nat auch schon "gezogen" :D
Voodoo chile (Slight return) ist halt Hendrix` "Trademark" Riff .
Jimi hat hier das Potenzial des E-Blues , ziemlich vielseitig und Raffiniert ausgelotet ..ich könnt da ewig dazu jammen ..klar ..ist auch die gängigste Tonart der Standard stimmung ( bei Hendrix oft einen halbton tiefer also Eb um´s genau zu nehmen )
Hey Baby ist auf der Live CD wirklich mit einer der besten titel und eben die anderen nicht so bekannten titel ..
Am liebsten wäre mir schon ne offizielle Hendrix Familie CD in der gewohnten Quali.
Ja ..mir ist das in dem Fall nicht so wichtig ..Viele Hendrix Konzerte die es auf Platte gab waren Bootlegs und hier ist es wie gesagt Absolut klasse gemacht ..ich denk auf dem Maui Konzert und zu der Zeit war es üblich dass man da schon teilweise direkt an der PA den Ton abgenommen hat , bekannt , aber legal von der Plattenfirma , war das Rolling stones recording mobile (warscheinlich von den stones gesponsort) kann man oft beim kleingedruckten auf den Plattencovern lesen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ..mir ist das in dem Fall nicht so wichtig
Doch weil man da dann weiß, das die Quali des Sounds absolut gut ist. Auch Atlanta, das erst 2015 offiziell von der Familie raus gebracht wurde, ist so ein Beispiel. Vorher meist nur als besseres Bootleg oder mehr oder weniger inoffizielle CD's und VHS (Japan) erhältlich, ist jetzt, vor allem die DVD (besserer Mix sogar als auf der Audio CD) endlich angenehm authentisch hörbar. Davor gab es einige, die nur so mit 80er Jahre Hall Effekten :eek: eingedeckt waren. Ich finde das ist schon entscheidend mMn. Mag die Musik auch gut genießen können. Wie gesagt, Deine Maui CD, ist halt dann von den mehr oder weniger autorisierten, ne Ausnahme. Hatte schon so schlechte früher, eben die o.g. (blaue Maui Konzert CD) und die von mir oben beschriebene LA Forum 1969 plus Fehmarn. Das waren richtige Gurken (Sound Technisch) mMn. Deshalb bin ich da meist vorsichtig geworden. Natürlich gibt es anscheinend einige Ausnahmen (wie Deine CD). Gut so natürlich. Da es ja bisher keine "offizielle" Version des Maui Konzertes gibt. Deine ist auch keine offizielle (Familien) CD. Aber stimmt schon, dann ist es egal, wenn der Sound passt. Meist halt (in der Vergangenheit) leider nicht, oder selten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Baby ist auf der Live CD wirklich mit einer der besten titel
Oh Yes. :great:
Gehe sogar soweit zu sagen, die beste Aufgenommene Hey Baby Live Version, die er jemals gebracht hatte. Wie gesagt, hab die Version ja auf meinem Hendrix Box Set mit drauf, Hammer Version.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@bepo
Ja E. Kramer, der weiß von was er redet. Keiner war Jimi (vor allem 1970) im Studio näher als Kramer. Ausserdem ein angenehmer Zeitgenosse, mMn. :great:
Sorry, @Plektomanic hat das Video glaube ich schon mal hier gepostet gehabt. ;) Aber bei den vielen meist geilen Videos hier, kann schon mal leicht den Überblick verlieren. Kenne das. :D Aber ist ja nicht so schlimm mMn. Sowas kann man ja auch mehrmals anschauen.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder wenigstens die letzten 10 Seiten
Sei bitte nicht so streng mit ihm. ;)
Sage immer, lieber ein mit oder über Jimi Hendrix Video mehrmals gepostet, als ein Schlager Video auch nur einmal gepostet. :D
Okay, bei Helene Fischer würde ich vielleicht mal ne Ausnahme machen, die kann man wenigstens optisch gut anschauen. Aber natürlich ohne Ton!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Jimi Hendrix, Hey Baby, Live at Maui 1970 Version. Diese Version, aus dem Hendrix Box Set ist vom Sound her noch besser, aber auch die Version, die ich im Soundcloud fand, ist ganz okay vom Sound. Zurücklehnen und genießen Freunde. ;)
https://soundcloud.com/somamind/jimi-hendrix-hey-baby-land-of-the-new-rising-sun-in-from-the-storm-rainbow-bridge-live-in-maui
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider fand ich kein passendes Live Video von Hey Baby, Maui 1970, im Netz. Wegen den Urheberrechten. Aber es gibt eines, auf der VHS oder DVD vom Film Rainbow Bridge ist es drauf. Wird echt Zeit das dieses Konzert, es ist ja komplett gefilmt worden, neu gemixt und neu aufgelegt auf ner DVD erscheint. Sollte mal mit Janie Hendrix Telefonieren. :D Hendrix spielte bei der Version, ne weiße Strat, Shin ei Univibe über 3 Marshall Super Lead Stacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. Aber stimmt schon, dann ist es egal, wenn der Sound passt. Meist halt (in der Vergangenheit) leider nicht, oder selten.
...jo nichts anderes hab ich gesagt ... aber dass in der Vergangenheit oft nur bescheidene Aufnahmen gab liegt auch an den geringeren möglichkeiten damals ..ich würde die hendrix familie deswegen nicht überbewerten ...da gehts auch um viel Geld ..btw. warum veröffentlichen sie nicht endlich mal wieder ein tolles Live Konzert etc.
Oh Yes. :great:
Gehe sogar soweit zu sagen, die beste Aufgenommene Hey Baby Live Version, die er jemals gebracht hatte. Wie gesagt, hab die Version ja auf meinem Hendrix Box Set mit drauf, Hammer Version.
:DJa ..der vorletzte song des Konzertes und die zweite CD ist völlig grandios wie gesagt ..das hat mich auf der Anlage echt umgehauen ..
Ich brauch Mehr gute Hendrix Konzerte :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sound. Zurücklehnen und genießen Freunde. ;)
Läuft .:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_3935.JPG

Innencover von der "Band of Gypsy´s" Lp hab´s einfach mal fotografiert ..ich glaub das Bild Rahm ich mir ein in einen Goldenen Rahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ich würde die hendrix familie deswegen nicht überbewerten
Ne mach ich auch nicht, nicht alles was Janie (Hauptverantwortliche) macht, finde ich gut. Nur kann man ihr zugute halten, das gute Qualität raus gehauen wird, und nur das interessiert mich als Konsument, der Geld bezahlt dafür. Ich möchte Jimis Musik in guter Qualität genießen können. Dafür bezahle ich auch. Natürlich kaufe ich mir nicht alles, nur das was mich halt interessiert. Und ich musikalisch interessant finde. Bin ja kein Hardcore Jimi Hendrix Sammler. :D Valley of Neptune, People, Hell & Angels hab ich boykottiert. Brauche ich nicht. Dafür hab ich das Box Set, das der Hammer ist. First Rays... und South Saturn Delta hab ich natürlich, mehr Hendrix Stuff, der Postum Studio Sachen brauch ich nicht. Da ist dann schon das meiste gut abgedeckt mMn. Live Sachen, okay das ist wieder ne andere Liga, da fehlt mir noch einiges interessante. Mal sehen was da noch brauchbares kommt, die nächsten Jahre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich brauch Mehr gute Hendrix Konzerte
Ich auch. :great: Das Maui Konzert, wäre jedenfalls so ein Fall, Jimi in guter Spiellaune. Ich lass mich mal von Deiner Maui CD überraschen. Wenn die nur so gut klingt, wie die Soundcloud Version, bin ich schon sehr sehr happy.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..ich glaub das Bild Rahm ich mir ein in einen Goldenen Rahmen
Jedenfalls ein geiles Pic. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar vorher ein büschen Werbung, verstehe ich nicht, egal.
Russisch oder polnisch? Ich verstehe auch Nix. ;)
Klar, es ist der Film Rainbow Bridge. Hatte den mal auf VHS in den 90er. Hippie Filmchen, der ganz kruden Art mMn. :eek: Aber natürlich auch ein paar coole Live Aufnahmen plus Interview mit Jimi. Ja, da ist die Hey Baby Maui Version als Video mit drauf. Ich hoffe dennoch, das mal das komplette Konzert (und nur bitte das :D) als DVD oder Blue Ray neu aufgelegt wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab jetzt nach langer Suche im Netz, ne interessante Aufnahme gefunden. Jimi's 1. Berkeley Set 1970. Gibt es anscheinend komplett auf CD. Sicher keine offizielle Geschichte, aber anscheinend wurde es komplett mit geschnitten. Weiß jemand etwas über diese Aufnahme? Wenn ja, ist die Aufnahme gut? Es gibt ja die offizielle Hendrix Berkeley CD (mit dem 2. Set), und Hear My Train Comin' vom ersten Set auf der Blues (1994) CD. Auch die geile Purple Haze Version vom ersten Set gibt es als gute Live Video Clip Version. Klar, und J. B. Goode ist auch natürlich schon veröffentlicht worden. Aber das komplette 1. Set, kannte ich vorher nie als komplett Veröffentlichung.
MI0002727610.jpg
 
Leute so begann alles. Jimi Hendrix: Hey Joe. Denke Anfang März 1967. Live Marquee Club, London.

Wir posten ja so viele Videos (Super Sache!) Aber eines der ersten Jimi Videos habe ich eigentlich selten oder noch gar nicht hier gesehen. Wenn es schon mal reingestellt wurde und ich es übersehen habe, dann sorry. Aber immer wieder geil zu sehen. :great: Jimi mit seiner Sunburst und einem Marshall Stack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder kann sehen und hören , was der Typ aus einem ..paar akkord song macht ist halt einfach Brilliant , vor allem die Nuancen beim Anschlag und seine Bends , das mit den Zähnen fand ich nie so toll , das hat den Song immer bisschen "zerstört" :D aber die Leute wollten sowas enfach sehen ..
Solche Ebenfall bekannten Virtuosen wie Jerry Reed oder Chet Atkins etc. also die Generation vor Hendrix/Clapton (und anderen grössen der E-gitarre) zählt für mich definitiv noch zur Akustischen Musik , obwohl sie ja E-gitarren spielten , aber halt wie Akustische , der Amp war NUR Verstärker NICHT Instrument wie bei Jimi ..
Sicher auch er hatte Balladen , aber da Benuzte er oft schon Einen Crunchigen btw. sehr dynamischen Ton um Momente des Songs stärker hervorzuheben durch verzerrung .
Vor allem dann live war er der GOTT der E-gitarre Kein Zweifel , dazu noch die Moves die er draufhatte Kung Fu ..also etwas Perfekt beherrschen , ich glaub Hendrix hat die E-gitarre in allen bereichen beherrscht

Tolles Cover ...den Song lern ich unter anderem grad :hail:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Russisch oder polnisch?
Apropos Polnisch ..die Polen haben eine spezielle Affinität zu Hendrix ..er wird dort mit gleich zwei Statuen Verehrt ..und mit Virtuosen a´la Chopin verglichen ..haben ahnung von Musik die Polen :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

DAMM ist der Gut ...ZIEMLICH Fett ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vor allem die Nuancen beim Anschlag und seine Bends
Das ist es gerade, was Hendrix ausmacht. Auch wenn es schnellere gab oder gibt, oder Leute wie S. Vai oder Satriani, van Halen, Malmsteen und und und. Na und, keiner hat oder hatte auch nur ansatzweise solch einen geilen Ton beim Spielen wie Jimis Spiel im gesamten. Es haut einen direkt weg, wenn man nur einen Ton von Hendrix hört. Der einzige der da ran kam war mMn SRV, auch wenn sein Spiel anders auf seine Art war, aber er hatte auch dieses mitreißende (einzigartige) Spiel in seinen Songs. Auch Blackmore, Page, Gallagher oder so haben das, aber natürlich anders als bei Jimi himself. Da kann man nur Lobeshymnen darauf anstimmen. Nicht der technisch beste oder schnellste, sondern der, der wie Hendrix einfach die bestimmte Note so oder so spielt, macht es aus. Ob Jimi auch an der berühmten Crossroads war, wie R. Johnson seiner Zeit? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der spielt sehr Nice. Nur der Unterschied zu Jimi, der spielte das vor mehr als 45 Jahren so. Also hat der, der es heute so spielt, einfach nen Riesen Vorsprung in der Gitarren Historie. Das erfinden dieser Töne macht es aus, nicht das kopieren. Aber natürlich, er spielt das schon sehr gut nach, der gute, ohne Frage. Tolles Spiel Hendrix Style Spiel. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch ne gute Performance.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das finde ich super gespielt. An dem bin aktuell auch dran, da ich gerne den Blues Ton spiele und mag. Das liegt mir auch gut. Diese Blues Licks.. Einer der besten, und coolsten Blues Songs von Jimi ever. In echt spielte er es 1970 auf der Gibson Custom Flying V.

Aber Leute hört euch mal nur dieses geile Blues Spiel an. Hendrix spielte es genauso wie er. Und das ist noch nicht einmal ein bekannter Hendrix Song. Was der im original so am Start hatte, ist Sensationell für mich. Einfach mal so ein geiles Blues Spiel raushauen. Andere würden Dir die Ei... Lecken um nur mal so einen Song oder so ein Spiel halb zu erfinden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris_76, ich hatte (ja leider hatte) so´n geilen Gitarrenleher, der all diese Sachen aus´m Stehgreif spielte. Teilweise bekam ich meinen Mund nicht mehr zu, vor staunen. Es gibt solche Menschen, die mit so einem Gitarrenspiel gesegnet sind. Er benötigte dafür nicht mal ne Vorlage und so alt war de auch noch nicht. Er ist ein seeeeeehr Guter. Leider fehlt mir die Kohle um regelmäßig bei Ihm zu lernen.

Habe mir nochmals Electric Ladyland auf Vinyl bestellt, kommt am Montag. die alte Scheibe ist wohl durch zu viele Party gegangen. Ist zwar
  • Vinyl (10. Mai 2017)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 2
  • Label: Mis
soll aner soundmäßig sehr gut sein.
Mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt solche Menschen, die mit so einem Gitarrenspiel gesegnet sind.
Sicher gab und gibt es viele die so toll und ansteckend spielen können. Aber Jimis Ton war einzigartig, mMn. Andere haben wieder einen anderen fesselnden Ton. Anscheinend hat oder hatte Dein Lehrer auch sowas in seinem Spiel. Andererseits, ist man als Schüler unerfahren und staunt erst mal, wenn Erfahrene was cooles raushauen. Aber je länger man selbst spielt, desto mehr weiß man aber auch, die kochen auch nur mit Wasser. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe mir nochmals Electric Ladyland auf Vinyl bestellt
Geil, auf Vinyl ist denke ich schon was besonderes. Leider hab ich keinen Plattenspieler mehr. Und wenn dann müsste ich erst einen kaufen. Nur die guten, die aber mittlerweile Schw... Teuer in der Anschaffung sind, vielleicht halt ich mal Ausschau nach was gebrauchten. Hätte schon was, wieder wie früher Vinyl aufzulegen. Manche Bands oder LP's kommen erst mit Vinyl richtig Nice. The Doors als Beispiel oder die alten 70er ZZ Top Lp's sind erst im Vinyl Status richtig fett. Bei Jimi selbst, finde ich aber, die Remasterten 1997 CD's meist besser im Sound, als die original Platten. Muss man halt austesten und probieren. Meine Erfahrung ist, kommt auf die Platte und Band im einzelnen an. Aber Electr. Ladyland kommt sicher auch auf Vinyl richtig gut. Denke mal der Bass kommt fetter als auf ner CD. Es wird grooven. Auch die Band of Gypsys denke ich, ist sogar auf Vinyl ein wenig interessanter. Bin aber mit den 1997er Remasterten MCA Tapes (CD's) schon auch auf CD Ebene gut bedient und sehr zufrieden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja sicher, abwarten, wie die auf Vinyl dann wirkt. Klar, früher (60er 70er) kannte man nur die LP Version davon, und jetzt (Heute) hat man meist auch den CD Vergleich dafür. Das kann schon einen Unterschied ausmachen in der Wahrnehmung. Halt mich oder uns mal auf dem laufenden, wie sich der Sound auf Vinyl (anders?) bemerkbar macht, ob es ein großer Unterschied zur CD dann ist. Würde mich schon interessieren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, apropos Vinyl etc. wir haben ja ein Häuschen gekauft und befinden uns gerade im Umzug. Da noch nichts steht habe ich einfach einen alten Kassettenrekorder und Jimis Smash Hits mitgenommen. Jimi gab also heute seine Premiere im neuen Heim. Der Klang war richtig warm, meine Hacke, analog war doch irgendwie besser...

By the way, hätte Budget für die neue Monterey Strat, bin aber hin u her gerissen, da meine 20 Jahre alte Jimmie Vaughan Strat eigentlich alles bedient, was ich spiele und natürlich sagenhaft eingespielt ist :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da noch nichts steht habe ich einfach einen alten Kassettenrekorder und Jimis Smash Hits mitgenommen.
In der Not frisst der Teufel Fliegen. ;) Ne im Ernst, klar ist das alte analog Zeug auch geil, damit sind wir aufgewachsen, oder? Alleine deswegen schon Kult mMn. Wenn ich nur daran denke, früher Freibad Zeit mit 13, 14 Jahren, nen Sony Walkman mit Hendrix Smash Hits, oder auch der ersten AC/DC (High Voltage) Kassette die ich hatte. Da drönte direkt TNT und Bon Scotts Voice krass ins Ohr. Auch Hey Joe oder Purple Haze kamen auch auf Tape sehr geil. Im Endeffekt das Sprungbrett oder Hilfsmittel zur ersten Freundin damals mit 13, 14 Jahren. :D Ein Walkman mit richtiger Mucke öffnete sozusagen Türen damals. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Klang war richtig warm
Vielleicht liegt es auch am neuen Heim, an der Akustik der Wände oder der Räume. Vergleich es mal wenn Du alles aufgebaut hast, mit dem damaligen Sound wie vorher bei Dir zuhause. Vielleicht macht das Räumliche was aus, hört man öfters mal. Kann das auch bestätigen. War bei mir mal ähnlich, bei ner neuen Bude. Vielleicht ist es oder war bei mir auch Einbildung, aber wer weiß... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hätte Budget für die neue Monterey Strat
Du meinst das neuere Mexico Modell davon, oder? Glaube da machst Du keinen großen Fehler mit der, was man so hört und liest darüber. Aber brauchst Du sie dann wirklich, wenn Du schon ne J. Vaughan Strat hast? Sicher ist sie Preislich Lukrativ. Und wie schon oft gesagt, die neuen Mex Modelle, auch die Standards, kommen mittlerweile sehr Nice heutzutage. Kannst Du sie anspielen und ausgiebig antesten, dann würde ich sie schon mal ausprobieren. Viel Falsch macht man da sicher nicht damit.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^ Testen kann ich sie hier bei mir im Musikladen. Die Vaughan ist ein absolutes Trauminstrument, daher tue ich mich da mit weiteren Strats immer schwer. Einziger Schönheitsfehler der Vaughan...sie hat keine große Kopfplatte ;-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einziger Schönheitsfehler der Vaughan...sie hat keine große Kopfplatte ;-(
Bei allem Respekt, das ist doch eigentlich egal, oder? ;) Auch die Original "Monterey" Strat hatte keinen soweit ich weiß. Sie war eigentlich diese Strat (siehe Bild), bis Jimi sie selbst bemalte. Und dann in Monterey zerlegte, bzw. anzündete. Klar, gebe ich zu, haben die großen Fender CBS Headstocks schon was kultiges und optisches, aber das wäre trotzdem nie ein Grund alleine für mich um so ne Strat zu spielen. Glaube, mit der Vaughan Strat, denke mit Texas Specials, bist Du mit oder ohne Big Headstock ganz gut aufgestellt mMn. Und Du sprichst ja nur von nem "Schönheitsfehler". :D
146630-4bf09d6efb32f7a9ca81d768d247b589.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Vaughan ist ein absolutes Trauminstrument
Das glaube ich sofort, auch in anderen Berichten, wird über diese Strat, nur positives berichtet. Man, ich wünschte mir, ich hätte meine 2002/03 Highway One Strat noch, die klang auch so einzigartig, vielleicht ein wenig anders als Deine Vaughan, aber die Alnico PU's darin plus Nitro Lack, ließen die Gitte doch an die 60's schnuppern. Zusammen mit nem Marshall JCM habe ich darauf tolle Hendrix Sounds gespielt. Ich hatte ne Candy Apple, fast so ähnlich wie die rote Hendrix Strat auf dem Bild oben. Tolle Gitte, für damals 600,- als USA Fender Instrument. Das bekommst Du heute nirgends mehr. Ich bereue den Verkauf, so. ;) Warum hat Fender nur die Highway One Serie eingestellt, wahrscheinlich, hatten sie Angst vor sich selbst. Sch... Konzern Denken wahrscheinlich. Nur deshalb, an der Qualität konnte es nicht liegen. Das waren die besten Fender Serien ever, unter der 1000,- Grenze. Besser mMn als die USA Standard Serie. So zumindest nach meinem Gefühl damals.
 
Die Highway One Serie war absolut fantastisch. Auf Kleinanzeigen gibt es gerade eine in Blond - tolles Teil.

Meine Vaughan ist aus der ersten Produktion. Die ersten 500 hatten die Seriennummer MSN5....
Eigentlich hatten/haben sie sehr helle Hälse mit kaum Maserung, meiner ist tief gemasert und war von Beginn an schon irgendwie geaged. Es gab die Vermutung, dass meine Klampfe eine der Prototypen war, die Jimmie dann freigab zur Massenproduktion. Das Wunderbare ist, sie klingt irgendwie nach Jimi und SRV zugleich.

Mit der Kopfplatte das ist "nur" Optik, klar, aber ich liebe die großen Headstocks - einfach perfektes Design.

Stöbere gerade auf Amazon - hat jemand das Miami Pop Festival auf CD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand das Miami Pop Festival auf CD?
Nein, selber nicht. Aber die soll gut sein, auch der Klang. Ist ja ne offizielle Hendrix CD von der Familie. ;)
Hier ein Video vom Miami Pop Festival 1968. Foxy Lady Live. Der Sound und das Bildmaterial ist selbst schon auf YT mMn sehr überzeugend.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gab die Vermutung, dass meine Klampfe eine der Prototypen war, die Jimmie dann freigab zur Massenproduktion.
Kann schon sein dann. Kannst Du das nicht aufgrund der Serien Nummer eventl. rausfinden? Vielleicht über Fender selbst? Vielleicht geben die ja Auskunft. Jedenfall habe ich Deine ja schon in Deinen Videos öfters gehört, klingt wirklich astrein. Auch optisch sie die Nice aus. J. Vaughan ist ja glaube ich der Bruder von Stevie Ray Vaughan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich selbst für einige Jahre bei Fender im internationalen Vertrieb gearbeitet habe, konnte ich da auf relativ gute Informationsquellen zurückgreifen und das mit dem Thema Prototypen eingrenzen. Jimmie hat nur einen von glaube ich 7-8 behalten, der Rest ging normal in den Vertrieb, also potenziell auch nach Übersee.

Stimmt er ist der Bruder von SRV. Für die SRV Strat hatte ich damals keine Kohle und ich bin auch eh eher der Maple Neck Spieler.
 
Sorry für meine Einmischung in einen Thread, der mich eigentlich gar nichts angeht, weil ich nur ein sehr oberflächlicher Kenner von Jimi Hendrix bin. :oops:

Naja, ein wenig habe ich dann schon von ihm schon gehört.
Aber diese Tribute Show wird ihm schon richtig gut gerecht, finde ich:



Ich finde Garys Tribute Leistung fantastisch. Ein riesiger Verlust, dass er uns verlassen musste.

Bin nun gespannt auf Eure Meinungen. Was Ihr sagt zum Thema "Gary Moore spielt Jimi Hendrix"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben