Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Das Vid hab ich nat auch schon "gezogen"Jimi Live in Maui, Voodoo Child in ner relativ guten Video Qualität.
Voodoo chile (Slight return) ist halt Hendrix` "Trademark" Riff .
Jimi hat hier das Potenzial des E-Blues , ziemlich vielseitig und Raffiniert ausgelotet ..ich könnt da ewig dazu jammen ..klar ..ist auch die gängigste Tonart der Standard stimmung ( bei Hendrix oft einen halbton tiefer also Eb um´s genau zu nehmen )
Hey Baby ist auf der Live CD wirklich mit einer der besten titel und eben die anderen nicht so bekannten titel ..
Ja ..mir ist das in dem Fall nicht so wichtig ..Viele Hendrix Konzerte die es auf Platte gab waren Bootlegs und hier ist es wie gesagt Absolut klasse gemacht ..ich denk auf dem Maui Konzert und zu der Zeit war es üblich dass man da schon teilweise direkt an der PA den Ton abgenommen hat , bekannt , aber legal von der Plattenfirma , war das Rolling stones recording mobile (warscheinlich von den stones gesponsort) kann man oft beim kleingedruckten auf den Plattencovern lesen .Am liebsten wäre mir schon ne offizielle Hendrix Familie CD in der gewohnten Quali.