Sicherlich bei weitem nicht so innovativ wie Jimi, aber dennoch ein saugeiler Sänger und Gitarrist.
Würde ich gar nicht so streng sehen.
Da Stevie halt mehr im Blues Spiel verankert blieb. Jimi wiederum spielte vielseitiger, und war auch als Komponist und in Sachen Songwriter vielleicht noch ne Ecke innovativer. Darum sollte man beide auch nicht vergleichen, im engeren Sinne. Auch wenn Jimi sicher einer seiner großen Einflüsse war. Würde sagen, das Stevies Blues Spiel innovativ war, er hob den Blues nochmal in ne neue Ebene. Er ist halt einer der Gitarristen, wenn man den das erste mal hört(e), sofort mehr davon hören möchte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aus Mexiko kommt sie und wird daher eher im erschwinglichen Bereich liegen:
Ja die soll ganz gut sein. Wäre sicher mal wert die Mexico Version anzuspielen. Die USA Version der Monterey Strat gibt es ja schon lange. Seit den 90er oder? Die aber gebraucht auch Schw... Teuer mittlerweile sind. Daher, und da die Mexicaner mittlerweile gute Strats bauen, sicher mal ne Überlegung, und einen Test wert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist meiner Meinung nach schon länger auf dem Markt.
Glaube das Mex Modell davon noch nicht so lange. Die Du meinst, ist ja ne Strat der Firma Vintage Guitars. Von der würde ich aber abraten. Vor allem für 650,- schon kein Schnäppchen mehr. Kenne von der Firma Vintage, nur die Fillmore Strat, und die Flying V Korina Version. Die Fillmore, naja. Die Flying V für 350,- damals, ein relativ guter Nachbau der original Gibson. Was mich damals, hatte die 2010 herum, mal ein halbes Jahr zu hause, positiv überraschte, war das die auch aus Mahagoni Holz bestand. Für 350,- sicher keine schlechte Low Budget Wahl mMn.
Hatte genau dieses Modell.