Jimi Hendrix User-Thread

Auweia Leute....*Kopfschüttel*.....ist doch alles gut, kommt mal wieder runter :rofl:

Wer da nichts erkennt ...sorry ...
Ich habe nichts von "nicht kennen" geschrieben, sondern von mögen.

Na dann machts mal gut hier :D:D

Na dann machts mal gut hier
Du auch. :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Guitarcoach
Was ist eigentlich aus Deiner Hendrix Tribut Sessions geworden? Läuft oder? Rein aus Interesse, wie ist da der Stand?
Gruß

..also damit ist wohl nicht "uns" Jimi gemeint
sondern sein damaliger arbeitgeber
Kann natürlich auch sein. Das Jimi auch als Bandleader dann später zu Anfang in London, oft noch Jimmi oder Jimmy geschrieben wurde, war so. Das Wort "Jimi" ist ja eigentlich ein Einfall seines damaligen Managers glaube ich gewesen. Da der meinte "Jimi" ist einprägsamer für die Leute. So hab ich das mal gelesen. Aber sogar bis 1967 schrieben es Konzert Veranstalter manchmal noch falsch.
ticketneuewelt.jpg
neueweltadvert.jpg

@Plektomanic
Hab noch mal nach gegoogelt. Jimmy James and the Blue Flames war eine NY Gruppe die von Hendrix anscheinend um 1965/66 im Greenwich Village, NY gegründet wurde. Er spielte dort in den bekannten Musik Clubs (u.a. Cafe Wha?) und da wurde er dann im Sommer 1966 entdeckt. Band Mitglieder u.a. waren: Jimi Hendrix, Randy California (Ja der Randy California), Randy Palmer und Danny Casey. Sie spielten Songs wie: Wild Thing, Hey Joe, Like A Rolling Stone, Hang On Sloopy, House Of The Rising Sun u.a. Man sieht, Hendrix hatte da schon einige Songs drauf, die er auch später Live noch spielte.
Ich meine das hier Jimi selbst auch singt, auch wenn er manchmal die Stimme verändert. Kann mich aber auch täuschen, und es singt ein anderer. Jedenfalls eine Live Aufnahme 1966 mit Jimmy James and the Blue Flames, bevor er berühmt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch krass, Jimi Hendrix ca. 1965 im TV. Gleich neben dem Drummer. Mit ner Fender Jaguar oder Jazzmaster Gitte.

Hier Hendrix als Tour Gitarrist bei Little Richards. Denke mal so ca. 1964 herum. Sein R'n'R Gitarren Solo ab ca. 1 Min lässt schon gutes erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
So what. In Google wird angezeigt, heute vor 44 Jahren ist der Hip Hop entstanden. Tja, na und? :D
Hoffe am 27. Nov. 2017 kommt dann in Google die Meldung auf der Startseite, heute vor 75 Jahren ist Jimi Hendrix geboren.

Hab noch mal nach gegoogelt. Jimmy James and the Blue Flames war eine NY Gruppe die von Hendrix anscheinend um 1965/66 im Greenwich Village, NY gegründet wurde. Er spielte dort in den bekannten Musik Clubs (u.a. Cafe Wha?) und da wurde er dann im Sommer 1966 entdeckt. Band Mitglieder u.a. waren: Jimi Hendrix, Randy California (Ja der Randy California), Randy Palmer und Danny Casey. Sie spielten Songs wie: Wild Thing, Hey Joe, Like A Rolling Stone, Hang On Sloopy, House Of The Rising Sun u.a. Man sieht, Hendrix hatte da schon einige Songs drauf, die er auch später Live noch spielte.
Ja ..ich kann die Lebensgeschichte von Hendrix noch nicht runterbeten :D
Ich meine das hier Jimi selbst auch singt, auch wenn er manchmal die Stimme verändert. Kann mich aber auch täuschen, und es singt ein anderer. Jedenfalls eine Live Aufnahme 1966 mit Jimmy James and the Blue Flames, bevor er berühmt wurde.
Meiner ansicht nach ist er´s ..zwei drei Sätze hören sich VERDAMMT nach ihm an und der Ton ist runtergepitcht ..das heisst langsamer aufgenommen und dadurch tiefer ..auch die Gitarren hören sich so an ..
Ich habe nichts von "nicht kennen" geschrieben, sondern von mögen.

Na dann machts mal gut hier :D:D

Ja ..ich weiss , ok also hast du die ganzen Sachen gehört ...für mich unverständlich wie man Hendrix nicht gut finden kann :D (nimms nicht so ernst)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ..ich kann die Lebensgeschichte von Hendrix noch nicht runterbeten
Du ich auch nicht, vor allem seine Zeit vor 1966, da bin ich nicht so bewandert.
Wie mal gesagt, habe ja viel gelesen oder nachgeschaut im Netz, aber sollte ich mal falsch liegen, bin ja kein Hendrix Lexikon :eek: bitte dann gerne berichtigen. Dafür haben wir ja den Thread, um auch noch mal was neues zu erfahren, oder andere Meinungen zu hören. Solange es fundiert und sachlich bleibt, immer her mit den Infos und Diskussionen. Deshalb ist es ja auch "meist" so ein geiler Thread.
Meiner ansicht nach ist er´s ..zwei drei Sätze hören sich VERDAMMT nach ihm an
Ja meiner Ansicht nach auch. Wenn jemand mehr zu der Aufnahme weiß, bitte berichtigen.

Du auch. :cool:
@Guitarcoach
Was ist eigentlich aus Deiner Hendrix Tribut Sessions geworden? Läuft oder? Rein aus Interesse, wie ist da der Stand?
Gruß

Danke der Nachfrage. Das Projekt läuft und die grundlegenden Standards laufen schon sehr rund :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Projekt läuft und die grundlegenden Standards laufen schon sehr rund
Das freut mich. :great:
Wie gesagt, wenn mal was steht, oder was aufgenommen (Video usw.) wird, gerne mal reinstellen hier. (Oder per PN oder so). Wie Du magst. Bin sehr gespannt darauf.

Ja ja, die bösen anderen. ;) Hast Dich doch schon selber verraten, ich zitiere: "daher hatte ich schon beim schreiben und posten des Bildes ein Grinsen im Gesicht und mich dabei gefragt, wann hier der erste an die Decke geht". Ist doch von Dir?
Aber egal, wir Hendrix "Jünger" sind ja auch tolerant.
Wenn Du, einen normalen Beitrag über Jimi oder seine Mucke oder dem Thema hier schreiben möchtest, oder was über den Musiker Hendrix erfahren willst, dann gerne. Aber dann bitte ohne diese Ironie.
Gruß

@peter55
:evil: Böse

Cypress Hill - Black Sunday ist mein Lieblings Hip Hop Album ..richtig cool

• Gefällt mir
Ich glaube auch, dass Hendrix einige amerikanische Hip Hop-Sachen von der Attitude her durchaus gemocht hätte.
Auch wenn es ich es selbst nicht höre, kann ich doch zumindest in Teilen die Kultur dahinter respektieren.

• Gefällt mir
dass Hendrix einige amerikanische Hip Hop-Sachen von der Attitude her durchaus gemocht hätte.
Eventuell ja. Denke das er wahrscheinlich mit dem Wu Tang Clan was aufnehmen hätte können. Vor allem deren Mastermind, RZA sampelte schon einige Hendrix Licks (oder ähnliche) in Songs. Mit denen glaube ich, könnte (hätte) ich mir ein Projekt durchaus vorstellen können, da die ja auch sehr kreativ waren oder sind. Möglich wäre es gewesen.

Hier sind einige Licks aus Pali Gap dabei. Relativ cool gemacht mMn.
Auf dem Wu Tang Clan Album "Black Gold" haben sie ja einige Hendrix Cover oder ähnliche Songs drauf. Denke der Wu Tang Clan verehrte oder mochte durchaus Jimis Musik auf ihre Art und Weise.
teCio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Ich find das ding immer noch kult und habs nat. auch auf CD hier seit 20 jahren (wie die zeit vergeht ..jetzt reden sie schon über das ende vom Hip Hop im HENDRIX thread :D

Bei der art von Musik gibt Rhytmus und text den ton an . Ich find die jungs ziemlich Witzig/cool und Musikalisch echt gut (einige alte Jazz smples btw Blues samples zu hören etc.)

• Gefällt mir
Ich find die jungs ziemlich Witzig/cool und Musikalisch echt gut (einige alte Jazz smples btw Blues samples zu hören etc.)
Sicher gibt es auch gut gemachten Hip Hop. Vor allem in den 90er gefiel mir schon auch das eine oder andere. Wenn es gut gemacht ist, warum nicht. Nur mit dem heutigen kann ich gar nix mehr anfangen, da geht es meist nur noch um Gewalt oder ähnliches. Zu minimalistischen Beats. Vor allem der dt. Hip Hop oder Rap widert mich an. Für mich einfach ein billiger Abklatsch, und voll auf Konfrontation meist gemacht. Hauptsache mit Provokationen in die Charts kommen (so mein Gefühl). Dabei gab oder gibt es durchaus sehr kreative und originelle Sachen, wie z.B. von den Fanta 4 oder ähnliche, die Live sogar oft mit Tour Band spielen. Also "echten" Musikern.

Im zusammenhang mit Wu-tang clan kann ich auch den Film "Ghost Dog " empfehlen da läuft fast nur die Musik vom WT clan

Btw. Eine Witzige Jimi Hendrix story :

Nur mit dem heutigen kann ich gar nix mehr anfangen, da geht es meist nur noch um Gewalt oder ähnliches
Ja , ich auch nicht ...aber das mit der Gewalt ..die reflektieren auch nur ihre Umwelt und ..tja die Welt ist leider nicht mehr wie vor 30/40 Jahren ..schau dir die Probleme heutzutage an ..
Die Musik ist immer auch spiegel der Zeit und ...ja damals die 60er 70er das war schon so mein Ding ..

Meine Lieblingsband heutzutage ist Mastodon , weil die es geschafft haben mich echt umzuhauen , und was komplett neues , Metal und Hard rock haben sich nur noch Wiederholt ..das neue Metallica album z.B. ich war sehr enttäuscht ..PURER Kommerz

Zuletzt bearbeitet:
Eine Witzige Jimi Hendrix story :
Ja Jimi und Monkees. Eine (Schnaps) Idee von Jimis Management damals. Die Musik oder Art passte überhaupt nicht zusammen. Hendrix war da absolut fehl am Platzte. Und die Leute oder Fans der Monkees konnte nix meist, mit Jimis Musik anfangen. Die Monkees und Jimi selber schätzten sich aber hinter den Kulissen menschlich schon, gibt einige Aufnahmen, wo man das so sieht. Aber die Tour selbst war ein Witz, Hendrix wurde sogar glaube ich mal ausgebuht, da die kreischenden Teens nix mit Hendrix Musik anfangen konnte.
...ja damals die 60er 70er das war schon so mein Ding ..
Aber da war sicher auch nicht alles heile Welt, eher genauso schlimm. Aber mMn wurde damals meist Musik gemacht, um die Leute zu unterhalten. Das war anders. Heute wird doch alles meist noch zusätzlich aufgestachelt, vor allem die Jugend. So Pseudo Heilige wie Bushido oder so. Die werden verehrt, und gießen noch zusätzlich Feuer ins Öl. Früher wurde eher Protestiert in Songs, oder Texte geschrieben, um auf gewisse Themen kritisch aufmerksam zu machen. Heute ist es mMn nur ne Aufforderung zu noch mehr Gewalt. So was müsste von unseren Sesselpfurzern in Berlin verboten werden. Weil das auch unter dem Deckmantel der Künstlerischen Freiheit nicht mehr haltbar ist. Was mich schon immer wunderte: Rechtes Gedankengut, wird verfolgt, und das auch zu recht. Aber Gewalt Orgien wie von Herren wie Bushido oder Sido (jetzt zwar zahmer geworden) in Songs meist nicht. Verstehe das wer will. Beides geht gar nicht, und hat in der Musik und auch sonst nirgends was zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben