Jimi Hendrix User-Thread

Wahrscheinlich unterschiedlich. Weiß nur das Jimi im Studio sehr diszipliniert arbeitete, und sicher nicht ständig high war, wie oft Leute (Legenden) behaupten.
Jedenfalls spielt sich sowas wie die musik von hendrix nicht von alleine und es gehört wirklich viel disziplin dazu im Studio , deshalb sind die märchen des ständig zugedröhnten Hendrix sowieso Quark mit sosse ..
Ich würde tippen dass es bei Stücken die WIRKLICH gesessen haben mal experimente gab in der hinsicht ..das wäre realistisch ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..das wäre realistisch ..
Ja so oder ähnlich. Der ständig zugedröhnte Hendrix gehört auch für mich ins Reich der Fabeln. Sonst hätte er niemals so ein Musik Gesamt Werk vollbracht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mich am meisten stört, ist das Hendrix öfters in eine Ecke gedrängt wird. Zugedröhnt oder Psychedelisch oder was auch immer. Dasselbe ist doch auch über AC/DC in den 70er oft geschrieben worden. Die wurden gerne in ihrer Frühphase dem Punk zugeschrieben. Bah, was für ein Unsinn. Punk ist keine Musik, vielleicht eine Lebenseinstellung. Wenn ich schon höre, Sid Vicious oder so, der nicht mal seinen Bass gerade halten konnte, geschweige den spielen dann. Das so einer, als Kultfigur, mit Hendrix, wie neulich gelesen dargestellt wird, dann konnte ich k... Der bringt seine Freundin oder Frau um im Delirium, und hat dann Kult Status. Für mich ist Punk, wenn es gut gemacht ist, einfach Rock Musik im weiten Sinne. The Clash als Beispiel genannt. Oder gibt bestimmt auch andere gute Musiker in dem Bereich. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Aber Sid Vicious als Kult Musiker zu bezeichnen, ist so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier ist wieder der Ordinär simpel gespielte Drumpart , aber Hendrix gibt 120 % ..so ein GEILES Solo ..man Das ist so unbegreiflich Grossartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr Hendrix-Jünger denn auch alle brav eure Pflicht getan und wart am Hendrix-Denkmal auf Fehmarn ? :rolleyes:;)

20170801_160431 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Gedenktafel würde mich persönlich mehr reizen:

legacy_image.php


Leider hatte ich bei meinem USA-Besuch 2012 (s. "N.Y. & C.F.Martin" in meiner Sig) keine Zeit für einen Abstecher nach Bethel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keine Zeit für einen Abstecher nach Bethel ...
Wäre sicher sehr interessant für Dich gewesen. Steht der Woodstock Gedenkstein eigentlich auf dem Original Schauplatz? Denke ja, oder? Alleine dann schon den Schauplatz zu sehen, wäre sicher geil. Mich selbst würde ja mal reizen, sein Grab in oder um Seattle zu besuchen. Glaube der gute @Guitarcoach war ja dort, und hat schon mal ein paar Fotos hier reingestellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:eek: Jünger? Sind wir in ner Sekte?
Fans seiner Musik glaube ich ist der bessere Ausdruck dafür!!!
 
Möchte nicht wissen, wie oft dort irgendetwas vom Gedenkstein gekl... wird und eneuert werden muss. Solche Menschen nennen sich dann auch noch Fans.

Den Fehmarnstein habe ich schon mehrfach besucht. Bin bewusst so nebenbei vorbeigekommen um Freunden zu zeigen wo sich das Spektakel abgefunden hat.

:rock::rock:Es war ne geile Zeit:keks::opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
brav eure Pflicht getan und wart am Hendrix-Denkmal auf Fehmarn ?
Ne, ist es denn Pflicht? Denke sicher nicht!!! Kann jetzt nur über mich sprechen, Fehmarn? Muss ich nicht hin, warum auch? Was soll ich da. War ein lausiges (schlecht Organisiertes) Festival damals, mit einen Haufen Widrigkeiten. Nur weil es Jimis letztes offizielles Konzert war, na und. Dann wäre es auch Pflicht, nach London zu düsen, um an den Schauplatz seines Todes zu gehen. Aber warum? Gibt es das Hotel wo Hendrix zu Tode kam, eigentlich noch? Denke unsere einzige "Pflicht" wenn man das so nennen darf, ist einfach sein Andenken und seine Musik zu schätzten. Nicht mehr und nicht weniger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Fehmarnstein habe ich schon mehrfach besucht. Bin bewusst so nebenbei vorbeigekommen um Freunden zu zeigen wo sich das Spektakel abgefunden hat.
Ja bei Dir ist es sicher was anderes, den Du warst ja selbst dort und bist quasi ein Zeitzeuge. Dann ist es was anderes mMn. Hat dann sicher auch was mit Nostalgie zu tun.
Ich muss da nicht hin, dann müsste ich ja jede Location in der Hendrix mal Live spielte besuchen. So ne art Hendrix Groundhopper oder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man nicht allzuweit entfernt wohnt und des öfteren wg. des Hobbys auf der Insel ist, kann man den Mitfahrenden schon mal zeigen, wann man wo dabei war.

Ob es nun wie wir gleicher Meinung sind, das ganze Festival ein Chaos und mit Sch..Wetter verbunden, war. Ich mag dennoch gerne daran zurück denken. vor allem was danach kam mit "Open Air" und dem Drumherum. Meine zu bedauernden Eltern,haben mir vieles ermöglicht. Es gab ja dann fast jedes WE hier in HH und Umgebung irgend ein Festival mit allen damals bekannten "Größen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55
Danke für die Info und den Link. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wann man wo dabei war.
Wie gesagt, sicher für Dich ne tolle Sache dann, an die Stätten Deiner Jugend zurückzukommen. :great:
 
:eek: Jünger? Sind wir in ner Sekte?
Fans seiner Musik glaube ich ist der bessere Ausdruck dafür!!!

Ja , das war Ironisch ..wir SIND jünger , also ich fühl mich momentan schon so etwas religiös wenns um Jimi geht :hail: ...


Gestern nacht , so gegen halb eins hab ich paar licks aus "All along the Watchtower" gelernt /geübt und dann das Zweite Solo ...der zweite Takt davon , als ich dann die Mekodie /Lick kapiert hatte ..hörte man nur noch ein "OMG wie GEil Jimi du bist so GENIAL " Paralell dazu die Atlanta version laufen lassen ohne Bass und drums :


Klingt vielleicht lächerlich ...aber Jimi Hendrix IST für mich zu einem Gott geworden ...er ist ein Übermensch , ich vergöttere seine Musik und seine ganze Aura ..
Für ein Konzert von IHM würde ich ziemlich viel geben (den linken fuss , oder so ein körperteil dass man nicht zum gitarrespielen braucht :D:embarrassed:)
Es ist schon etwas mehr als ein normales Fan verhältnis ..ich vergleiche ihn mit Jesus oder Buddha in der Musik ...
Mich würde mal intressieren was solche Klassischen komponisten /Musiker über ihn gesagt hätten


Auch gut ... Jimi´groove ...
 
Für mich ist dieser Fred eine "gerne Erinnerung " an meine nicht nur Jugendzeit.

Dafür lasse ich jetzt schon wieder das morgendliche Klimpern sein.;)
 
Ich mag dennoch gerne daran zurück denken. vor allem was danach kam mit "Open Air" und dem Drumherum.
Sicher wenn man selber dabei war, sieht oder denkt man da anders zurück.
Ich schreibe ja nur, wie man es aus Historischer Sicht heutzutage wahrnimmt. Schlecht organisiert, Kack Wetter (meist) Rockerbanden, die ein Gebäude anzündeten. Denke selber, hat man da wahrscheinlich nicht soviel mitbekommen. Eigentlich hat Beate Use den Veranstaltern damals mit Geld den Arsch gerettet. Aber was soll es, für euch war es sicher ein tolles Erlebnis. Für mich später Geborenen, einfach ein Chaos Festival (mehr oder weniger).
 
Ja , das war Ironisch ..wir SIND jünger , also ich fühl mich momentan schon so etwas religiös wenns um Jimi geht
Weiß ich schon, aber man darf doch mal auch ein wenig Provokativ zurück bellen. ;) Wenn wir Jünger sind, dann bitte in der Jimi Hendrix "Electric Church" samt Voodoo Priester (natürlich Child), sorry. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh ja, wer schrieb den das bitte? :eek:
 
Denke mal, jed(e)r hat da mal so was durchgemacht. Soll sogar bei Schlagersängern:eek: vorgekommen sein.:fear:

Bitte liebe Schlagerfreunde(innen) nicht persönlich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man wieder zurück zur Mucke, Hendrix Live at Berkeley, Hey Baby. Eine der ersten Live Versionen des Songs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Am anfang im Interview auf dem Bett , erklärt er etwas die entstehungsgeschichte von "Axis Bold as Love" ..er wollte seine Musik etwas langsamer und ruhiger angehen als zuvor, und Geschichten erzählen ,was man ja auf dem Album dann auch hört (Castles made of Sand ..und auch Spanish Castle Magic ist ja ein "Fantasy Roman" in Rock form
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben