Jimi Hendrix User-Thread

Realistischer Verkaufspreis für diese Hendrix-Platte
Hast Du denn einen Anhaltspunkt für den Preis? Vielleicht gibt es ja da so ne Art "alte" Platten Börse oder so ähnlich im Netzt dafür? Wenn Du dafür nen Link oder so hast, kannst ihn gerne mal hier reinstellen, da mich das alles auch interessieren würde.
Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schon Little wing ist PERFEKT ..so Perfekt hab ich noch nie einen künstler sein eigenes Stück spielen hören
Die Royal Albert Hall Version von Little Wing ist mMn noch besser als die original Studio Aufnahme. Und die ist schon geil. Gut das es diese Version auf dem Jimi Hendrix EXP Box Set in sehr guter Quali darauf gibt. Früher war das ja ein Track, der LP Hendrix in the West. Die den zwei Albert Hall Tracks, Little Wing und Voodoo Child. Wurden ja bei CD Neuveröffentlichung von Hendrix in the West, mit anderen Live Versionen (auch keine schlechten, aber...) der Songs getauscht. Warum auch immer. Gut das es das Box Set gibt. Sind richtige Live Perlen, und Hendrix spielt so geil auf dem Royal Albert Konzert.
Alarmstufe Rot 1 oder? Mit Steven Segal, der ja selbst auch ne beachtliche Auswahl an alten Klampfen besitzt. Hat der nicht eine von Jimis originalen Gitarren? Auch Tommy Lee Jones ist in dem Film genial, als Bösewicht.
wie das Atlanta Konzert
Das wurde doch vor 2 Jahren unter dem Namen "Freedom" Live in Atlanta von der Hendrix Familie veröffentlicht. Neu abgemischt. Kostet 10,- oder 15,- Euro so herum. Auch empfehlenswert, die DVD Elektric Church, Atlanta DVD.
gallery.jpg

Vor allem die DVD ist es wert, diese zu kaufen. Gutes Bild, Hammer Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alarmstufe Rot 1 oder? Mit Steven Segal, der ja selbst auch ne beachtliche Auswahl an alten Klampfen besitzt. Hat der nicht eine von Jimis originalen Gitarren? Auch Tommy Lee Jones ist in dem Film genial, als Bösewicht.
Bin nicht ganz sicher ob es 1 oder 2 ist . jedenfalls , ja steven Segal ist ein Gitarren"typ"

:great:

Sowas wie ein Hendrix der Komiker ...Ich bin ein RIESEN Eddie Murphy Fan ..schon die filme 48 hours oder "Die Glücksritter " (Trading Places) sind Kult ..
Aber ACHTUNG ..weder Politisch korrekt noch Jugendfrei :D

ähm ..beim publikum sehe ich schwarz :rofl:(ok stimmt gar nicht sind auch viele Baguettes da )
Das wurde doch vor 2 Jahren unter dem Namen "Freedom" Live in Atlanta von der Hendrix Familie veröffentlicht. Neu abgemischt. Kostet 10,- oder 15,- Euro so herum. Auch empfehlenswert, die DVD Elektric Church, Atlanta DVD.
ok , danke , die DVD werde ich mal ausschau halten und vielleicht noch Rainbow bridge dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die DVD werde ich mal ausschau halten und vielleicht noch Rainbow bridge dazu
Die DVD lohnt sich wirklich. Rainbow Bridge, den Film? Ne da würde ich Dir abraten. Kruder Hippie Film, mit ein paar Häppchen Jimi dazu. Ne da warte ich noch auf ne richtige Konzert Veröffentlichung. Und wenn ich 100 Jahre darauf warten muss. :D
Diese Purple Haze Version ist auf der Electric Church DVD mit drauf. Sogar auf YT kommt der Sound gut, und auf der DVD oder Blue Ray, Hammer Gut. Für mich ist zumindest die DVD ein Pflicht Kauf.

rainbow bridge meinte ich die CD , das Konzert , weil man den Film ja schon von Youtube kennt

rainbow bridge meinte ich die CD , das Konzert
Ja aber dieses Konzert gibt es ja nur Häppchenweise im Film, oder einzelne Songs auf anderen Veröffentlichungen. Leider nicht Komplett. Zumindest als offizielle Veröffentlichung bis heute nicht.
Die Rainbow Bridge CD (hat nix mit dem Gig zu tun) ist ja ne posthum Studio CD von 1971, mit einem Live Track vom Berkeley Konzert, das geile Hear my Train... (das auch auf der Blues drauf ist).
Diese Studio CD wurde vor ca. drei Jahren im neuen Mix wieder aufgelegt, mit Super Sound.
Download.jpg

Die Songs von Rainbow Bridge, sind mit Ausnahme von Hear My Train... (auf Blues drauf) alles die normalen Studio Aufnahmen 1970. Wie auch auf den First Rays... oder Southern Saturn Delta CD's von 1997/98.

Es sei dem Du findest noch diese CD, hier ist das Maui 1970 Konzert darauf, aber in absoluter Schrott Qualität. Da rate ich davon ab. Bootleg Qualität.
Download (1).jpg

So nach den ganzen Empfehlungen von mir, brauche ich auch mal ne Empfehlung oder Einschätzung. ;)
Kennt oder hat jemand die DVD Jimi Hendrix "The Guitar Hero"? Ist glaube ich noch nicht so alt diese Doku. Ist die Gut? Kenne und habe ja die neuere Hear my Train Comin' Doku. Aber die Guitar Hero noch nicht. Kann man die empfehlen? Muss man die haben?
JIMI_HENDRIX_THE+GUITAR+HERO-594479.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine Legende ...Bon Scott (sein Name bedeutet übrigens Prachtvolles Schottland :great:)
Das Video ist eine PERLE ein Diamant ..das Allergeilste was ich jemals von Acdc Live vernommen habe ..ziehts euch rein ! Das ist SO Purer Rock n Roll ..LOVE it ..
Musste ich einfach mal jetzt hier im Hendrix thread uppen , soundqualität ist ok , und die Marquee club athmosphäre ..auch (Gaaanz legendärer Rock Club )
Hat "Uns Jimi " auch mal da gespielt ?

• Gefällt mir
Ich bin sogar der Meinung da hatte er eine Session mit Jim Morrison und es wurde ein Bootleg mitgeschnitten. Bin mir aber nicht 100%gig sicher. Muss ich mal die Scheiben durchgucken.
Auf jeden Fall hat er dor auch gespielt.

• Gefällt mir
Ich bin sogar der Meinung da hatte er eine Session mit Jim Morrison
Mit Morrison hat er in NY im Scene Club gespielt, das wurde mitgeschnitten:

CCF25042008_00000.jpg

Das war lt. meinen Unterlagen 1968:

Jimi Hendrix...Guitar, vocals
Jim Morrison..."Vocals", Harmonica
Johnny Winter...Guitar
Randy Hobbs...Bass
Randy Z...Drums on 1st half
Buddy Miles...Drums on 2nd half

March 7th, 1968
The Scene Club,
New York, NY, USA

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Morrison hat er in NY im Scene Club gespielt
Ah ja genau, danke für den Tipp.
War das ein Doors Gig wo Hendrix rauf kam oder umgekehrt, ein Hendrix Gig wo Morrison dann auf die Stage kam? Oder laut deiner Besetzung Liste einfach so ein Jam, unter Freunden? Einfach so Just for Fun dann, denke ich mal. Hammer mit Johnny Winter dann.
Grüße

Weitere CD-Infos:

I bought this disc back when A & B Sound still existed. They happened to carry a few select bootlegs on occasion. I remember thinking, "Wow, this is going to be amazing," and payed something like $19.99 for it. This recording has been available on many bootleg LP's for many years. Aside from the Red Lightning releases, most of the LP's only had a few songs. There was a picture disc version as well, but as cool as they are, picture discs aren't the same sound quality as black vinyl. This is the most complete recording available, and the quality is pretty good!
The harmonica player is listed as Jim Morrison, but even though the harpist isn't that good, I think Morrison was considerably worse at harmonica, so it may not be him. Jim Morrison was evidently just at the club and is quite drunk, coming onto the stage during the track called "Morrison's Lament" and staying basically for the rest of the recording. He starts "singing" into a recording mic, and Hendrix instructs him to use a different mic. Apparently Janis Joplin was in the crowd this night too, and Morrison spilled a drink on her lap, getting a slap in the face in return. There is some confusion as to who the drummer really was, and also a bit of debate as to whether Johnny Winter was actually there. Johnny Winter's manager at the time, Steve Paul, owned the club and in my opinion, no one else sounded quite like Johnny at the time. However Johnny Winter claims he wasn't on the stage that night and never performed with Jim Morrison, but he was also a major drug addict at the time, maybe he forgot? It does sound like Buddy Miles so I wouldn't doubt that it's him, possibly for the entire recording and not just half like the liner notes claim.
So this is far from a supergroup. More of a jam session that got ruined by one drunken Jim Morrison. But it is very interesting to listen to, and there's some great moments. Hendrix was supposedly the one operating the recording gear, how this got to the hands of a bootleg company, who knows.

• Gefällt mir
Die Session die ich meinte, da waren beide ganz schön breit. Musikalisch war das nicht so dolle. Ich muss das Ding suchen.

da waren beide ganz schön breit
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. :D Ob so ein Musikalisches Werk dann Sinn macht, sei mal dahingestellt. Hörte zwar mal was über ne Session der beiden, aber naja... alles muß und sollte man nicht haben. Vor allem ein breiter Morrison als "Jimbo" wahrscheinlich, ne das ging oft über die Grenze hinaus. Der Sänger Jim Morrison war an guten Tagen, sicher eine Bereicherung im Rock, aber der saufende "Jimbo" Morrison der war Sch... für mich eine Art Karikatur des echten Jim Morrison. Leider hatte der Typ für mich zwei Gesichter und lebte das bis zum Exzess aus. Wie gesagt, Leider. Denn die Doors, mit einem richtigen Jim Morrison an den Vocals, waren ne geile Band.

Die Leitz-Ordner mit Aufschrift "Akte Jimi"...
Da das FBI anscheinend eine Akte über Jimi hatte, denke ich, ist es doch Legitim das der Peter auch eine hat. :D Ne nur ein Scherz. Aber dann lieber beim guten Peter ne Akte, da weiß man wenigstens das es nur um die Musik geht. ;)

• Gefällt mir
Die Leitz-Ordner mit Aufschrift "Akte Jimi"
Früher hab ich mal Bilder und Zeitungsartikel von Jimi in einem Album gesammelt ... aber mittlerweile gibt es ja PCs.
Da ich alle meine CDs schon sehr lange digitalisiert habe und das auch bei neuen Alben gleich mache, habe ich ja genügend
"Ordner", in denen ich die Infos unterbringen kann.

Aber gut, dass du das erwähnst ... ich könnte mal die alten Artikel und Fotos, die es nicht im Netz gibt, scannen.

• Gefällt mir
Mit Morrison hat er in NY im Scene Club gespielt, das wurde mitgeschnitten:

Genau , und die Platte hatte ich damals auch gekauft als gebraucht Lp , aber ehrlich ...Jim Morrisson Beleidigt das Publikum und Hendrix haut die ganze zeit Blues Licks auf der Strat raus :rofl:
Ich konnte damit nicht soviel anfangen ,dabei bin ich sowohl Doors als auch Hendrix Fan (weiss allerdings nicht ob es da verschiedne versionen davon gab , meine plattenhülle sah anders aus )
Jim Morrisson war auf Jeden Fall schon Klasse , ich mein alleine für den Text von "Chrystal Ship" gebührt ihm der Nobelpreis in Literatur :hail:..
Definitiv KEIN Standard derTyp

Cool und die Musik der Doors Liebe ich auf jeden Fall :hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Früher hab ich mal Bilder und Zeitungsartikel von Jimi in einem Album gesammelt ... aber mittlerweile gibt es ja PCs.
Da ich alle meine CDs schon sehr lange digitalisiert habe und das auch bei neuen Alben gleich mache, habe ich ja genügend
"Ordner", in denen ich die Infos unterbringen kann.
Papier ist "geduldiger " als PC´s :D Klar ..ich hab ja auch fast alles nur noch Digital , ist aber ein Fakt dass Papier länger hält als digitale daten , in 5 - 6 oder wenns gut läuft in 7 jahren musst du dir einen neuen Rechner besorgen , wenn man dann nicht "dranbleibt" kann es sein dass auf einmal ein neues Datenübertragungssystem existiert von dem noch nicht jeder weiss etc.
Hab da auch mal einen Artikel von Computer"experten" (i know , es gibt auf dieser Welt zuviele experten:D)gelesen , dass es immer aufwändiger wird das Digitale Wissen zu sichern ..
Bücher zerfallen nicht so schnell wie man allgemein angenommen hat .
Ein Buch aus dem Mittelalter lässt sich im grunde heute noch lesen , zugegeben man muss sehr vorsichtig sein ..aber eine Festplatte die länger als 20 Jahre hält gabs noch nicht ;)..(gibts vielleicht aber nicht für normal sterbliche.)
Ich weiss wir sind im Hendrix thread ,aber das ist doch erstaunlich dass Der Mensch immer Komplexer wird und doch nicht "besser"
Vinyl ist auch WEITAUS langlebiger als CD´s ..Bei meiner "Axis Bold as Love" CD springen die letzten zwei songs , obwohl da kein Kratzer drauf ist ..also verschwinden die Informationen darauf schon nach 20 Jahren :weird: (bei anderen älteren CD´s gibts das Problem auch ..)

Die Gefahr , dass solche Künstler wie Jimi Hendrix und vieles andere , von den späteren Generationen nicht mehr wargenommen werden ist auf jedenfall auch da..

Vinyl ist auch WEITAUS langlebiger als CD´s ..Bei meiner "Axis Bold as Love" CD springen die letzten zwei songs , obwohl da kein Kratzer drauf ist ..also verschwinden die Informationen darauf schon nach 20 Jahren :weird: (bei anderen älteren CD´s gibts das Problem auch ..)
Ja sicher, deshalb sichere ich meine CD's immer beim Kauf gleich, extra auf nen USB Stick und auf dem Laptop. Damit benutze ich die Original, auch nicht sehr häufig und schone sie dadurch. Manchmal hat man aber auch Pech, und es handelt sich um nen Überspiel oder Übertragung Fehler von Haus aus. Dann hilf nur ein Umtausch. Aber auch LP's können verkratzen. Klar ne CD hält, auch wenn es in den 80er oft behauptet wurde, auch nicht für die Ewigkeit. Aber habe meine regulären Hendrix CD's schon seit 1997/98 in der Form und ich merke kein Springen bei den Songs bisher. Ist vielleicht auch Glück und das ich sie weitgehend schone.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben