Jimi hört sich BISSCHEN an wie Malmsteen am anfang , dann nat. sein eigener Sound
Aber ich glaube er hätte später auch öfter solch Klassisch angehauchte Musik gemacht ..das war eine seite seiner Musik die eben nicht so stark vertreten war wegen dem Musikalisch vorherrschenden Zeitgeist , der Blues / Bluesrock war zu Präsent
Ich spiele sehr gerne Klassische sachen auch auf der Strat , und momentan lerne ich eben "Hey Baby" , da Passt sowas echt gut ..
Jemand im Forum , ich glaube Soulagent war es , hat doch gemeint es gäbe jetzt neuerdings die technische möglichkeit die alten aufnahmen top zu remixen , also auch Konzerte ...Ich warte SEHNSÜCHTIG Darauf !! Das ganze Hendrix Live Zeug muss her !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi Hendrix cover by M.A.C.C.
M.A.C.C. is Mike McCready, Jeff Ament (Pearl Jam ), Chris Cornell e Matt Cameron (Soundgarden)
Ich find die Stimme von Chris Cornell Absolut Grandios ...R.I.P. das Cover ist Ehrlich Klasse ..
So, hab jetzt mal Hey Baby/Maui 1970 als Video gefunden. Auch wenn es ne Sch...Haus Sound Qualität hat, hört man doch Jimis geniales Spiel raus. Wie gesagt, die Version ist in sehr guter Sound Qualität auf der EXP Hendrix Box mit drauf. Hoffe es gefällt euch trotzdem. Jimi in bester Spiellaune.
Hehe ..schon mehrmals gesehen ..das Maui Konzert und die Surfer in den Wellen ..was für eine abgefahren Geile Athmosphäre
Die Doku gehört zu dem Rainbow Bridge konzert ..