Jimi Hendrix User-Thread

Hast Du denn einen Anhaltspunkt für den Preis? Vielleicht gibt es ja da so ne Art "alte" Platten Börse oder so ähnlich im Netzt dafür? Wenn Du dafür nen Link oder so hast, kannst ihn gerne mal hier reinstellen, da mich das alles auch interessieren würde.
Danke

Wenn man beim folgenden Link runterscrollt ist auf der rechten Seite die Verkaufsstatistik, der Durchschnitt liegt bei "DISCOGS" (das eines der größten und bekanntesten Portale für Sammler und Verkäufer ist) bei knappen 17 € für die betreffende Hendrix LP, sie wird auch mehrmals um die 25€ in sehr schönem Zustand angeboten:

https://www.discogs.com/de/Jimi-Hendrix-Experience-Radio-One/release/2279041

Derzeit gibt es diese Hendrix LP bei Discogs 39x zum Verkauf, von 11€ bis 35€, je nach Zustand!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Discogs" das kenne ich, danke Dir für den Tipp und den Link. Denke mal das man am besten dann Preislich in Mitte oder so ansetzt, falls man verkaufen möchte. Aber der Preis der LP in Ebay für 99,99 ist schon krass dann. Versuche mal den Ebay Link dazu reinzustellen, vielleicht ist es auch ne Sonder Pressung dann? Ah er ist runter gegangen, also ein Gebots Angebot.
Grüße
http://www.ebay.de/itm/JIMI-HENDRIX...ITION-3-SIDED-LP-CLEAR-NM-VINYL-/120936210265

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Für alle die es interessiert, Jimi Hendrix Live, Monterey 1967, Hey Joe in ner guten YT Sound und Bild Qualität. Eine der besten Hey Joe Live Versionen von Jimi.
P.S. Diese Gitarre die er hier spielt, wird oder wurde für 750.000 Dollar verkauft oder versteigert. Diese schwarze 1965er Strat. Jimi noch frisch und richtig geil abgehend. Irgendwie wirkt er noch unverbraucht in der Zeit. ;)

• Gefällt mir
Wie findet ihr eigentlich Buddy Miles? Ich persönlich fand ihn zwar sehr tight, aber auch irgendwie zu gradlinig und hart für Jimi. Leider hat er auch oft mit seinem Backgroundgesang genervt, wie ich finde. Zwar funktionierte dieser manchmal gut zusammen mit Billy, aber seine Soloarien und das Scatting sind schon Dinge, die ich mir manchmal "wegwünsche" bei den Aufnahmen. Buddy war m.M.n. nicht so musikalisch einfühlsam wie Mitch - er war eher eine Dampfwalze, die sehr viele rhythmische Nuancen in Jimis Spiel platt machte. Besonders hier in dieser Aufnahme finde ich Buddy einfach nur sehr unpassend:

• Gefällt mir
@Guitarcoach : Wielange hast du denn gebraucht um DAS ausfindig zu machen ? :D
Das klingt nach dem primitivsten 2/4 takt den es gibt , allerdings bezweifele ich dass es nur am können von Miles lag
Der Gitarrensound von Jimi ..gewohnt gekonnt ..aber auch sein gesang hinkt hinter dem stück her ..(sollte sowas wie "Rolling and Tumblin`" sein in der art ) das muss man auch mal sagen und ich denke Buddy war´s einfach zu schnell , deshalb die "vereinfachung" wegen dem zu lauten Drumset darf man ihm auch keinen vorwurf machen , bei den anderen songs spielt er schliesslich doch songdienlich oder ?

Meiner meinung nach ist das eben so eine Aufnahme die man deshalb auch nicht veröffentlicht hat , solche Musiker diskutieren ja bestimmt auch ihr zeug was sie gespielt haben.
Was den Gesang von Buddy Miles bei einigen Titeln betrifft so find ich das Gut ..nicht SUPER überwältigend ..aber Cool ..er hat doch eine nette Soulige Stimme ..

• Gefällt mir
Wie findet ihr eigentlich Buddy Miles?
Sicher bei den Band Of Gypsys Sachen (meist) passend, auch weil er einen relativ guten (zwar eigenwilligen) Gesang hatte. Aber ich sagte ja, für mich ist die beste Musikalische Jimi Combo immer die zweite Exp. ab der Cry of Love Tour 1970 gewesen. Billy Cox Bassspiel passte ja super zu Hendrix, und das dann Mitch wieder On Board war, rundete das ganze mMn ab. Für mich passt Mitch unterm Strich auch besser zu Jimis Musik. Wobei natürlich Machine Gun, die Fillmore East oder Band Of Gypsys Version mit Buddy Miles einfach auch nur geil ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das klingt nach dem primitivsten 2/4 takt den es gibt , allerdings bezweifele ich dass es nur am können von Miles lag
Sicher nicht nur. Habe ja den Clip auch schon reingestellt. Leider der einzige momentan bei YT erhältliche oder frei zugängliche Live Clip davon, vom Band Of Gypsys Konzert. Früher gab es da mehrere. Stepping Stone, ja man sollte aber auch berücksichtigen, das der Song damals erst in der Entstehung war. Er ist ja dann relativ fertiggestellt auf der First Rays... mit Mitch aufgenommen, mit drauf. Sicher in der Live Form ne Roh Fassung, und noch nicht ausgearbeitet. Unterm Strich gefällt mir Buddy Miles Spiel schon, aber Mitch ist besser für Jimis Spiel gewesen. Darum wurde ja Miles auch Ende Jan. 1970 vom Manager gefeuert, da es musikalische Unstimmigkeiten über die Musik gab. Glaube aber gegen den Willen von Jimi zuerst, da der auch freundschaftlich mit B. Miles verbunden war. Aber er fügte sich, und holte dafür Mitch wieder in die Band. Mit dem er aber auch ein gutes Verhältnis hatte. Unterm Strich, sicher eine gute Entscheidung Mitch wieder an Board zu haben.
P.S. Der Song "Belly Button Window" ist Mitch's damals neu geborenen Baby gewidmet, und einer der letzten Songs, die Jimi 1970 im Studio einspielte. Glaube das Recording dafür, ist am 24. oder 26. vielleicht auch am 28. August 1970 entstanden. Also kurz bevor er nach Europa aufbrach.
Hier ein paar Fotos von Jimi und B. Miles vor der Band Of Gypsy Geschichte.
Jimi-Hendrix-and-Buddy-Miles.jpg
fd06864e512d3f117144693c67d3a08f.jpg
KA_JHE_68_1310.jpg
3.jpg

Mit Eric Burdon (Animals, War)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
30 Min s/w vom Band of Gypsys Konzert.

• Gefällt mir
Hier Stepping Stone (Band Of Gypsys) nochmal in nem anderen YT Clip. MMn ein wenig besserer Sound jetzt.

Hab noch nen Ezy Ryder Live Clip (Band Of Gypsys) gefunden.

Für mich sind das alles Songs, die noch nicht fertig arrangiert (Frühstadium) von Jimi Live dargeboten worden sind. Stepping Stone und Ezy Rider, auch Earth Blues, wurden erst im Laufe des Jahres 1970 dann im Studio fertig ausgearbeitet. Dann mit Mitch an den Drums. Auf dem Box Set gibt es aber auch ne geile Earth Blues frühe Studio Version, mit Buddy Miles an den Drums. Mir gefallen beide Versionen gut. Ist doch so ähnlich wie mit Freedom, Live in Atlanta 1970. Da hörte sich der Live Track auch noch ein wenig Wackelig an. Zwar sicher nicht schlecht, aber... Später dann auf Isle Of Wight Konzert, hatte er ihn schon viel besser Live dargeboten. Für mich ist die "IOW" Version dann die ultimative Freedom Live Version.

Hier die Atlanta, Juli 1970 Freedom Version.

Die Isle Of Wight Freedom Version ist in YT leider nicht zugänglich. Aber jeder der die Blue Wild Angel DVD hat, weiß was ich meine. Jimi spielt Freedom mit der Custom Flying V, und die Version ist der Hammer mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist die Version die auf dem "ersten" Band of Gypsys Album zu hören war , das erkenn ich sofort ..wusste halt nicht dass es auch Filmszenen davon gibt ..Cool
Da kann man auch nichts gegen das drumming und Gesang sagen ..mir gefällts

Vor allem Machine gun ist halt eines dieser Stücke die man nur versteht , wenn man sich mit Hendrix´Musik schon auseinandergesetzt hat , kein Song , in dem Sinne , sondern eine Anklage ..schon wirklich eher Kunstmusik , eigentlich gabs sowas vorher nicht ..
Wenn ich EIn Ereignis der Musikgeschichte verhindern könnte nachträglich ,dann den Tod von Jimi Hendrix , ganz klar .
Ehrlich der Sound von ihm macht mich Immer wieder crazy ..
Das hab ich mir grad gesaved ...wie alle anderen intressanten und guten Hendrix Vids ...
Am Todestag läuft nur Hendrix hier bei mir ..aber NUR :hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier noch mal die berühmte Machine Gun Version (Band of Gypsys) in S/W. Einzeln. Hammer Musik, wie vom anderen Stern. Eine der besten Hendrix Live Darbietungen ever. Schade das es das Video nicht offiziell (Hendrix Family) im gesamten gibt bisher. Weiß nicht wo der diese Quelle herbekommen hat, aber der Hammer mMn.
http://dai.ly/x262ts
Das ist die Version die auf dem "ersten" Band of Gypsys Album zu hören war
Genau, erkannte ich auch gleich. Dachte auch immer das es nur gefilmte Bruchstücke oder einzelne Songs eventl. des Filmore Gigs gab. Daher oder deswegen glaube ich auch, das in den Archiven noch so mancher Live Schatz von Jimi liegt. Vielleicht, so meine Hoffnung, kommt da noch was in den nächsten Jahren. Weil irgendwo muss doch das Zeug herkommen, bei den Leuten, die sowas reinstellen.
Am Todestag läuft nur Hendrix hier bei mir
Ja bei mir auch. ;)

• Gefällt mir
Hier noch mal die berühmte Machine Gun Version (Band of Gypsys) in S/W. Einzeln. Hammer Musik, wie vom anderen Stern. Eine der besten Hendrix Live Darbietungen ever.
Jaa !!
:hail:
Ich brauch noch ein Eingerahmtes Poster /Bild ..ich tendiere zu der Schwarz weiss Fotografie von Jimi´s Schatten vor dem Marshall Amp ..KULT !

ähm ...ich versuch das grad zu finden und bei Google Bildersuche ganz oben einmal das gesuchte auf einer seite wo man sich registrieren muss , ansonsten fehlanzeige ...die welt wird immer krasser , da hat jemand die rechte an der Fotografie gekauft..oder so ( bestimmt nicht der fotograf..)
Jimi-Hendrix-jimi-hendrix-3351498-378-500.jpg

Coole Pose
mediasteak-jimi-hendrix-guitar-hero.jpg
jimi-hendrix-stalker.jpg

Die Bilder sind noch gut ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
..ich tendiere zu der Schwarz weiss Fotografie von Jimi´s Schatten vor dem Marshall Amp ..KULT !
Meinst Du das hier?
b8a6a0766d3bc3436a271575c47ea9e3--heart-sounds-musician-photography.jpg

War mal Teil dieser Werbe Anzeige oder Posters von Marshall.
814a620fe655beb24f3bef83f3cc764f--heart-sounds-musician-photography.jpg

Ich hab das als Poster. Glaube mal in EMP bestellt.
Jimi_Hendrix_Poster_Print.jpg

Hatte dieses Poster jahrelang im Proberaum hängen. Glaube von der Musik Messe damals in Frankfurt.
jm-b.jpg

Ist aber nicht mein original. Nur ein Bild davon aus dem Netzt. Aber meins war genauso. Nur von 2005 soweit ich noch weiß.

Ich finde die Band Of Gypsies-Phase in Sachen Live-Performances ein bisschen zu ausufernd.
Als Trio fand ich die Experience irgendwie tighter.
Aber es war schon irgendwie im Zeitgeist Ende der 60er diese Art Musiker-Kommune auf die Beine
zu stellen und schlecht waren sie natürlich auch nicht.
Und außerdem wollte Hendrix den verhassten Noel Redding loswerden und dafür lieber seinen
alten Freund Billy Cox am Bass haben.
Bis Cox sich mit LSD einen üblen psychischen Knacks einfangen hat und sich erstmal zurückzog.
Immerhin hatte er die richtigen Warnsensoren.

• Gefällt mir
Als Trio fand ich die Experience irgendwie tighter.
Kleiner Einwand, auch die Band Of Gypsys waren nur ein Trio. ;)
Nur die Vorgänger Band, Mitte 1969, Gypsy, Sun and Rainbows hatte er mit mehreren Leuten extra für Woodstock aufgestellt.
Auch auf der letzten Tour, der "Cry Of Love" Tour 1970, hieß die Band eigentlich auch nicht mehr offiziell Experience. z.B. auf dem Isle Of Wight 1970, nannten sie sich Blue Wild Angel. Der Ansager, sagte dann aber nur die Musiker Namen einzeln. Nur sagt halt jeder, die zweite Experience zu dem Trio 1970, Hendrix, Cox und Mitchell.
Band of Gypsys:
BZP4yIL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@chris_76 : Ja genau , das erste Foto meinte ich ..das Bild hat SO eine grosse Symbolik ...
Der Schatten des Meisters vor dem Marshall Amp dessen Name sogar in seinem zu finden war ..(alle Zeichen deuteten darauf hin dass ER kommen würde , die Elektrisch verstärkte Gitarrenmusik zu verändern ) Das hat definitiv schon was Religiöses , für einen Hendrix Altar ..nur das Bild ..möglichst Gross .

@Soulagent79 :..zu ausufernd ..wenn ich schon den Ansager höre muss ich den Volumenregler gleich nach oben drehen vor lauter vorfreude (manchmal ´macht meine bessere hälfte dann leiser und ich dann wieder lauter :D..also unter einem gewissen level DARF man Hendrix gar nicht hören ..)..kein scheiss , ich LIEBE die band of gypsys sachen einfach , das kann ruhig ausufernd sein :great:
Und außerdem wollte Hendrix den verhassten Noel Redding loswerden
Ich will mich nicht als TOTALEN Hendrix fachmann bezeichnen , aber dass Noel Redding so verhasst war les` ich jetzt zum ersten mal ..
Wieso war das so ?

Bis Cox sich mit LSD einen üblen psychischen Knacks einfangen hat und sich erstmal zurückzog.
Ja das war heftig, und auch mit ein Grund dafür, das Hendrix so endete. Cox (übrigens nahm der selbst gar nix, ihm wurde es bei einem Gig reingemischt) bekam Wahnvorstellungen usw. und musste zurück in die USA um sich auszukurieren. Deshalb wurde die Tour nach Fehmarn abgebrochen. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Cox, in Europa bei Jimi gewesen wäre. Er war auch Jimis Freund und ein Ruhepol (Musikalisch usw.) für ihn. Klar Spekulation, aber wer weiß.
aber dass Noel Redding so verhasst war les` ich jetzt zum ersten mal ..
Würde sicher auch nicht verhasst sagen... Aber Musikalisch und Menschlich passte einfach Cox besser zu Jimi, das hat Hendrix wahrscheinlich bewegt. Ausserdem meinte ich mal gelesen zu haben, das Noel einfach Gitarre spielen wollte, in ner eigenen Band. Wie auch immer, bis zu seinem Tod (Noel), hat er in Dokus, Jimi nie schlecht gemacht oder über ihn schlecht gesprochen.

Ja das war heftig, und auch mit ein Grund dafür, das Hendrix so endete. Cox (übrigens nahm der selbst gar nix, ihm wurde es bei einem Gig reingemischt) bekam Wahnvorstellungen usw. und musste zurück in die USA um sich auszukurieren. Deshalb wurde die Tour nach Fehmarn abgebrochen

Jaa ..der Drogenkonsum war ja gerade zu der Zeit Richtig in Mode ...also wer gar nix nahm wurde bestimmt schonmal komisch angeschaut ...sachen in Drinks mixen , schnell noch ein halber trip vor dem kurzen gig , damit ich nachher schon "drauf" bin :Detc..
Viele verbinden ja diese verzerrten Hendrix solos auch mit den entsprechenden Drogen(zustand) was eine Untersuchung wert wäre ..Die Beatles haben "Within you without you" ja angeblich im LSD rausch aufgenommen und das irre lachen am ende klingt überzeugend :D
Hat Jimi auch solche experimente gemacht ..wie war sein Zustand bei den Aufnahmen ?

...sachen in Drinks mixen
Ja ihm wurde es in den Drink gemischt. Glaube aber, das eventl. der Drink für Jimi bestimmt war, und Cox ihn versehentlich einnahm. Da Jimi sehr viel vertrug, man sagte, er brauchte immer die dreifache Dosis wie andere... Deshalb glaube ich, Cox hat Jimis Dosis erwischt... und ihn machte es dann fertig.
..wie war sein Zustand bei den Aufnahmen ?
Wahrscheinlich unterschiedlich. Weiß nur das Jimi im Studio sehr diszipliniert arbeitete, und sicher nicht ständig high war, wie oft Leute (Legenden) behaupten.

Ja ihm wurde es in den Drink gemischt. Glaube aber, das eventl. der Drink für Jimi bestimmt war, und Cox ihn versehentlich einnahm. Da Jimi sehr viel vertrug, man sagte, er brauchte immer die dreifache Dosis wie andere... Deshalb glaube ich, Cox hat Jimis Dosis erwischt... und ihn machte es dann fertig.
Krass :eek:

• Gefällt mir
Ja. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung von mir. Da ja Cox selbst nie Drogen nahm. Zumindest wurde das mal gesagt. Klar dabei war ich net ;) aber wäre ne Erklärung. Oder irgendein Arsch hat das willkürlich in Drinks gemischt. Gab und gibt es ja auch heute, das es solche Wi... gibt. Daran kann man sterben, wenn man es nicht gewohnt ist. Jedenfalls haute ihn das um, und er musste in die USA zurück um sich zu erholen. Gut er lebt ja auch Heute noch in relativ guter Gesundheit. Übrigens der einzige noch lebende Musiker der in Hendrix bekannten Bands spielte. Vom Woodstock Line Up weiß ich nicht wer noch heute lebt, denke aber auch nicht mehr viele. Der Woodstock Perkussion Spieler Juma Sultan, der auch 1970 bei Hendrix Studio Arbeiten (Ezy Ryder z.B.) Perkussion spielte, lebt noch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben