Wie findet ihr eigentlich Buddy Miles?
Sicher bei den Band Of Gypsys Sachen (meist) passend, auch weil er einen relativ guten (zwar eigenwilligen) Gesang hatte. Aber ich sagte ja, für mich ist die beste Musikalische Jimi Combo immer die zweite Exp. ab der Cry of Love Tour 1970 gewesen. Billy Cox Bassspiel passte ja super zu Hendrix, und das dann Mitch wieder On Board war, rundete das ganze mMn ab. Für mich passt Mitch unterm Strich auch besser zu Jimis Musik. Wobei natürlich Machine Gun, die Fillmore East oder Band Of Gypsys Version mit Buddy Miles einfach auch nur geil ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das klingt nach dem primitivsten 2/4 takt den es gibt , allerdings bezweifele ich dass es nur am können von Miles lag
Sicher nicht nur. Habe ja den Clip auch schon reingestellt. Leider der einzige momentan bei YT erhältliche oder frei zugängliche Live Clip davon, vom Band Of Gypsys Konzert. Früher gab es da mehrere. Stepping Stone, ja man sollte aber auch berücksichtigen, das der Song damals erst in der Entstehung war. Er ist ja dann relativ fertiggestellt auf der First Rays... mit Mitch aufgenommen, mit drauf. Sicher in der Live Form ne Roh Fassung, und noch nicht ausgearbeitet. Unterm Strich gefällt mir Buddy Miles Spiel schon, aber Mitch ist besser für Jimis Spiel gewesen. Darum wurde ja Miles auch Ende Jan. 1970 vom Manager gefeuert, da es musikalische Unstimmigkeiten über die Musik gab. Glaube aber gegen den Willen von Jimi zuerst, da der auch freundschaftlich mit B. Miles verbunden war. Aber er fügte sich, und holte dafür Mitch wieder in die Band. Mit dem er aber auch ein gutes Verhältnis hatte. Unterm Strich, sicher eine gute Entscheidung Mitch wieder an Board zu haben.
P.S. Der Song "Belly Button Window" ist Mitch's damals neu geborenen Baby gewidmet, und einer der letzten Songs, die Jimi 1970 im Studio einspielte. Glaube das Recording dafür, ist am 24. oder 26. vielleicht auch am 28. August 1970 entstanden. Also kurz bevor er nach Europa aufbrach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein paar Fotos von Jimi und B. Miles vor der Band Of Gypsy Geschichte.
Mit Eric Burdon (Animals, War)