Jimi Hendrix User-Thread

@Plektomanic
Für Dich mein Freund. Maui: Dolly Dagger. :great: Custom Flying V Rules. Yeah! Jimi noch nicht ganz Text sicher, und auch Bootleg Sound Qualität. Aber trotzdem Hammer Live Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @chris_76 : Das Maui Konzert mag ich sowieso ..einfach eine tolle athmosphäre und man merkt auch den Tonaufnahmen an dass es unter freiem Himmel stattfand

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir ist früher nie aufgefallen, dass es die ollen Hupfdolen die sich zur Musik bewegten schon immer gab. :cool:

• Gefällt mir
Go -Go Girls nennt man die Mädels , das war üblich damals

:rolleyes:;-)
bei der Mainstream-Musik war es ja schon immer "zum Auffüllen oder Ablenken(?).
Bei Jimmi und Co. ist mir das nie so aufgefallen, oder ich hab mich einfach nur auf die Musik konzenriert.

Naj, wenn´s schöee macht:)

das war üblich damals
Echt, sah aber bisher noch nicht so oft, das solche Girls häufig auf Jimis Live Konzerten rumhüpften. Eher in so Beat Shows oder TV Auftritten war das glaube ich normal. Naja stören tun sie ja nicht wirklich. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Jimmi und Co. ist mir das nie so aufgefallen
War auch nicht alltäglich bei seinen Live Gigs. Mei, ist halt hier mal ein nettes Gimmick mMn.
Ja Jimi und die Girls. ;)
Hier ein paar Bilder von Kirsten Nefer (Dännisches Model und Actor). Im Sept. 1970. Dann erzählt mir noch jemand, er wollte die M. Dannemann heiraten, wie die immer behauptet hatte.
a26b12105a4d992d30084733e4874e46.jpg
1970_Kirsten_Nefer_001.jpg
hendrix_nefer.jpg
jh_and_kirsten_netter.jpg
tumblr_m2wui1v15M1rqn0oeo1_500.jpg
Download (1).jpg

• Gefällt mir
Letzte Woch auf dem Sommerfest der Firma - ich mit Jimi Hendrix T-Shirt - sagt ein Kollege:"Hey, Bob Marley, cool!" Passiert mir schon das zweite Mal und bringt mich immer wieder ins Schmunzeln :)

• Gefällt mir
"Hey, Bob Marley, cool!"
:eek: Ja kann passieren.
Aber besser als wenn jemand sagen würde, da der junge Morgan Freeman. :D
Ja der sah wirklich mal fast so aus.
oscarsfrueher-morgan-freeman-29781.jpg

Jimi als Kind.
9621201e1554a03c9de0ac28d829ac74.jpg

Morgan Freeman als Kind
d62658804a5ab7885010e67d15a9daef--young-morgan-freeman-tumblr-posts.jpg

Wenn Freeman jünger wäre, wäre er der perfekte Darsteller für nen Hendrix Film.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Machine Gun: Isle Of Wight. Leider nur eine Kurz Version. Trotzdem Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bitte "Jimi", nicht "Jimmi"
Ich wollte es nur nicht sagen. :D
Wobei er 1966, bevor er berühmt wurde, so teilweise genannt wurde. Erinnert ihr euch an die NY Band, in der er 1966 bis er nach London aufbrach spielte? Jimmy James and the Blue Flames. Manche Plakate zeigten auch in London anfangs noch den Namen Jimmi oder Jimmy. Also so abwegig ist es gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich brauch das zur Unterscheidung ;) :D

"Jimmy" ist Page ;)

jimi-hendrix-bright-lites-big-city-2.jpg

Allerdings glaube ich dass mit Jimmy James nicht Hendrix gemeint war ..
"No such animal" stammte noch nicht aus seiner Hand ..oder hab ich was verpasst ..ausserdem war er da ja noch kein Bandleader
Wobei er 1966, bevor er berühmt wurde, so teilweise genannt wurde. Erinnert ihr euch an die NY Band, in der er 1966 bis er nach London aufbrach spielte? Jimmy James and the Blue Flames. Manche Plakate zeigten auch in London anfangs noch den Namen Jimmi oder Jimmy. Also so abwegig ist es gar nicht. ;)
Das ist jetzt die Frage ..ich hab mal Wikipedia befragt und die sagen dass Jimmy James ein Jamaikanischer Soulsänger war ..also damit ist wohl nicht "uns" Jimi gemeint
sondern sein damaliger arbeitgeber
Machine Gun: Isle Of Wight. Leider nur eine Kurz Version. Trotzdem Hammer!
Absolut Klasse , so als Gesamtbild ist Jimi eh einer der Grössten Künstler aller Zeiten auch seine erscheinung ...dabei fällt mir Natürlich seine schwarze Strat ins auge ...
Ich hab ja die 54er Roadworn und die ist Mittlerweile zu meiner Hendrix Strat gewachsen (allerdings mit Humbucker ..splitbar im steg)
Die muss demnächst geplekt werden ..hab das schon ein jahr vor und immer wieder verschoben ..aber da müssen endlich mal gescheite Bünde drauf und ein neuer Nut
Die roadworn Bünde sind "reibeisen" smooth sliden und so kann man fast vergessen (ich habs nat trotzdem gemacht ), jetzt bin ich mit den leuten von Thomann in kontakt und möchte die dorthin schicken ..
Ich wollte einfach mal wissen ob hier jemand von den Hendrix Freunden weiss was der Meister für Bundstärke und Saitenstärke bevorzugt hat..bitte nicht gleich wieder eine "Moralpredigt" a´la du bist nicht Jimi und so ..ich bin da am Überlegen welche Bünde reinsollen (Edelstahl keine ich nehm die nickel wie immer , da ich mittlerweile gelernt habe nur den nötigen druck auszuüben etc.)
Hat er eher Jumbobünde gespielt oder die dünneren ? (Jumbo ist halt "Komfortzone..wie vai sagen würde :D)
Bei der Saitenzusammenstellung war er ja auch speziell , also die G Saite irgendwie dünner etc.
Ausserdem in dem Zusammenhang @Soulagent79 :von dir weiss ich dass du die Hendrix Strat hast /hattest (?) : Hat die normale Saitenstärke drauf (also 046- 010) ? oder speziell.
Das ist eine überlegung der letzten Tage , aber warscheinlich bleib ich bei normalen 046-010..

Hier ein paar Bilder von Kirsten Nefer
Wow ..Frauengeschmack hatte er auf jeden fall
Sorry ..ich hab grad noch "einen", eine witzig/schräge Theorie bezügl. Jimi´s Gitarrentrick , während des spiels den Hals auf der vorderseite herunter und hinten heraufzuwischen ganz schnell (ihr wisst was ich meine ;))
So ..versucht das mal mit eurer normal ausgerichteten Rechtshänderstrat ...ihr werdet am oberen Horn hängenbleben , wärend es bei Jimi eben kürzer ist und man mehr platz hat um die kurve zu rennen mit der handkante :rolleyes::D:whistle:
DESHALB die rechtshändergitarre beim linkshänder Hendrix

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das war Ironisch ..wir SIND jünger...
ja, so ist das eben mit der Ironie, die einen schnallen wie es gemeint ist und andere eben nicht - daher hatte ich schon beim schreiben und posten des Bildes ein Grinsen im Gesicht und mich dabei gefragt, wann hier der erste an die Decke geht ;):rolleyes:

Aber ich muss zugeben, dass ich bis jetzt mit Hendrix nie viel am Hut hatte, warum kann ich eigentlich garnicht sagen, liegt es am Sound ? Keine Ahnung. Ich mag allerdings zB "Crosstown Traffic", oder "Foxy Lady", klasse Songs, aber das war's dann auch schon.

Trotzdem dachte ich mir, wenn ich eh schon einmal in der Nähe bin, kann ich mir auch gleich mal den Ort ansehen, wo das Spektakel einst stattgefunden hat. Ob das Konzert jetzt gut , oder schlecht war, soll mich nicht weiter interessieren.

wann hier der erste an die Decke geht ;):rolleyes:
Ja super ..mit Jimi nix am hut aber hier die Fans aufstacheln :cheer:
Aber ich muss zugeben, dass ich bis jetzt mit Hendrix nie viel am Hut hatte, warum kann ich eigentlich garnicht sagen, liegt es am Sound ? Keine Ahnung. Ich mag allerdings zB "Crosstown Traffic", oder "Foxy Lady", klasse Songs, aber das war's dann auch schon.
Dann scheinst du nicht viel zu kennen von jimi ..."All along the Watchtower" ..noch als beispiel für einen "Normalen" song z.B. da muss man als Gitarrist einfach jubeln was er für solos und Rhytmusläufe drauf hatte , das solltest du dir mal anschauen was man aus einem 3 Akkord song machen kann :hail:...
Btw. mal den rest von Electric Ladyland anhören und nicht nur den zweiten song (Crosstown traffic) ..echt ignorant "Foxy Lady" zu Erwähnen und dann nicht mal Voodoo Chile (Slight return) zu kennen
Btw. die ganzen Balladen oder Genialen Songs auf "Axis" :nix:
@rock on...also Hendrix MUSS man einfach einiges gehört haben finde ich ..(Band of Gypsys mal als CD besorgen kostet nicht viel und sehr gute qualität ..oder aber das Royal albert hall konzert)
Btw "Electric Ladyland " in der chronologisch korrekten reihenfolge hören ..
Wer da nichts erkennt ...sorry ...Jimi Hendrix ist der Grösste Rockgitarrist aller zeiten , die Genialität liegt oft im Detail ..ich hab SOOOVIEL von ihm gelernt (btw nicht gelernt :D) also ich KENN seinen Stil und auch den von vielen anderen Gitarristen ...der Typ war eine Lichtgestalt ..verdammt ..hör dir das Albert hall Konzert an die Athmosphäre ..das Feedback oder der Cleane Sound bei Balladen ..Das kann man mit Worten nicht beschreiben und damals muss das noch viel heftiger gekommen sein ..
Ja ..er hat auch schonmal einfach sein Programm runtergerattert ..aber das lag an seinem Umfeld und so ein sensibler Künstler wie Hendrix hat auch seine grenzen ..Jedenfalls in den Guten Momenten war er unzweifelhaft der Grösste Rock Gitarrist ..so sicher wie die Erde keine scheibe ist :great:

• Gefällt mir
..mit Jimi nix am hut aber hier die Fans aufstacheln
Genau. :eek: Glaube für manche ist es der Lebensmittelpunkt, einfach andere aufzustacheln, um von ihren eigenen kleinen ... abzulenken. In letzter Zeit fiel mir hier öfters auf, das es immer mal wieder "Störenfriede" gab oder gibt. Die wahrscheinlich für sich, es einfach nicht wahrhaben oder akzeptieren wollen, das es halt mal auch Threads im Board gibt, die total friedlich und einfach harmonisch auf einer Welle ablaufen können. Da muss und sollte man (aus ihrer Sicht gesehen) halt mal ein wenig Unruhe stiften. ;) Meine Theorie dazu.
daher hatte ich schon beim schreiben und posten des Bildes ein Grinsen im Gesicht und mich dabei gefragt, wann hier der erste an die Decke geht
Genial bist Du. Natürlich Ironisch gemeint, ist ja selbstredend.
Über Menschen wie Dich könnte ich jetzt sehr viel schreiben... Aber ich erspare es mir. Sonst würden ich und wahrscheinlich auch andere hier, jetzt mit einem Grinsen im Gesicht hier sitzen, und Du mein Freund an die Decke gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben