Allerdings glaube ich dass mit Jimmy James nicht Hendrix gemeint war ..
"No such animal" stammte noch nicht aus seiner Hand ..oder hab ich was verpasst ..ausserdem war er da ja noch kein Bandleader
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei er 1966, bevor er berühmt wurde, so teilweise genannt wurde. Erinnert ihr euch an die NY Band, in der er 1966 bis er nach London aufbrach spielte? Jimmy James and the Blue Flames. Manche Plakate zeigten auch in London anfangs noch den Namen Jimmi oder Jimmy. Also so abwegig ist es gar nicht.
Das ist jetzt die Frage ..ich hab mal Wikipedia befragt und die sagen dass Jimmy James ein Jamaikanischer Soulsänger war ..also damit ist wohl nicht "uns" Jimi gemeint
sondern sein damaliger arbeitgeber
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Machine Gun: Isle Of Wight. Leider nur eine Kurz Version. Trotzdem Hammer!
Absolut Klasse , so als Gesamtbild ist Jimi eh einer der Grössten Künstler aller Zeiten auch seine erscheinung ...dabei fällt mir Natürlich seine schwarze Strat ins auge ...
Ich hab ja die 54er Roadworn und die ist Mittlerweile zu meiner Hendrix Strat gewachsen (allerdings mit Humbucker ..splitbar im steg)
Die muss demnächst geplekt werden ..hab das schon ein jahr vor und immer wieder verschoben ..aber da müssen endlich mal gescheite Bünde drauf und ein neuer Nut
Die roadworn Bünde sind "reibeisen" smooth sliden und so kann man fast vergessen (ich habs nat trotzdem gemacht ), jetzt bin ich mit den leuten von Thomann in kontakt und möchte die dorthin schicken ..
Ich wollte einfach mal wissen ob hier jemand von den Hendrix Freunden weiss was der Meister für Bundstärke und Saitenstärke bevorzugt hat..bitte nicht gleich wieder eine "Moralpredigt" a´la du bist nicht Jimi und so ..ich bin da am Überlegen welche Bünde reinsollen (Edelstahl keine ich nehm die nickel wie immer , da ich mittlerweile gelernt habe nur den nötigen druck auszuüben etc.)
Hat er eher Jumbobünde gespielt oder die dünneren ? (Jumbo ist halt "Komfortzone..wie vai sagen würde
)
Bei der Saitenzusammenstellung war er ja auch speziell , also die G Saite irgendwie dünner etc.
Ausserdem in dem Zusammenhang
@Soulagent79 :von dir weiss ich dass du die Hendrix Strat hast /hattest (?) : Hat die normale Saitenstärke drauf (also 046- 010) ? oder speziell.
Das ist eine überlegung der letzten Tage , aber warscheinlich bleib ich bei normalen 046-010..