Jet City Userthread

@ Swen:

Wie gesagt, mit den Vorstufenröhren ist das Glückssache. Man kann diese aber auch einfach mal untereinander tauschen und schauen, wie es am besten klingt. Das macht auch was aus.
Was die Shuguang EL84 in der Endstufe betrifft, bleib ich dabei - die JJs sind da um einiges besser. Das merkt man aber auch erst deutlich, wenn man den Amp mal bisserl lauter macht - also über Zimmerlautstärke.
 
Kannst hier auch nach den Preisen schauen,
 
Mit Swen bin nicht ich gemeint ;)

Frank Finkhäuser leistet auch gute Arbeit. Aber preislich wirst man da mit ca. 200 Euro rechnen müssen, schätze ich mal, wenn man einen klareren Sound haben möchtest und einen Depth-Regler. Ich würde deshalb eher Swen fragen oder wenn´s Kleinigkeiten sind selbst Hand anlegen.
 
Der Schinkn´macht das schon super auf jeden Fall. Hab´s ja an meinem 20er gemerkt und auch meinem Crate Stealth, echt klasse das Teil vom Sound her, auch wenn´s kein Jet City ist.
 
Haha, laut T ist der Jet City 22H im Verkaufsrang der Vollröhrenverstärker aktuell auf Platz 11. Das ist ja krass. Gehen wohl weg wie warme Semmeln. Aber ist auch nicht verwunderlich! : )
 
Als der Postmann gestern meinen JCA22H gebracht hat, hab ich da noch mindestens 2 Kartons mit JCA Logo im Lieferwagen gesehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den noch nicht mal nutzen ^^ Ich spiel eig. nur mit Master unter 1 daheim, sonst sprengt's mein Haus weg :D
 
Ich habe die Master auch nur max. bis 1 auf, zumindest zu Hause. Aber 20 Watt können nun mal sehr laut sein. Im Fall des 20H fast schon gehörschutzpflichtig.
 
Bei Musik Service oder so kostet der 50er derzeit 298€. Eig lächerlich. Wird da noch Gewinn erzielt?
 
Du meinst Menge, oder? Marge bleibt da nicht viel!
 
amp und box sind grad gekommen, nur der speaker wurde noch nicht verschickt :mad:
schade, jetzt dürfen wir erstmal nur guggen :D
 

Anhänge

  • 20130429-IMG_8439.jpg
    20130429-IMG_8439.jpg
    56 KB · Aufrufe: 171
  • 20130429-IMG_8438.jpg
    20130429-IMG_8438.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 153
Selbst das würde ich besser lassen.
 
Also das is nu wirklich kein Problem. Bei einigen Amps ist die Vorstufe im Standby aktiv, sodass ich öfter mal aus dem FX Send das Signal zwecks Recording abgegriffen hab. Da gabs nie Probleme, abgeraucht ist auch keiner.
 
Hab zwei neue 22er hier.

Der Bias ist eine Katastrophe. Habs mal nachgemessen. Nr. 1 bei 34mA, Nr. 2 bei 28mA.

Normal wären ca. 16 bis 20mA.

Zudem haben beide äußere Macken.

Klanglich gesehen liegen Welten zwischen dem Sound ab Werk und dem mit guten Röhren und Kondensatoren. Das ist meine subjektive Meinung. Würde ich jederzeit in einem Blindtest heraushören, da gehts wirklich nicht mehr um Feinheiten.


Also nochmal mein Tipp an alle Neubesitzer: Kauft euch gute Röhren und lasst den Bias einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sprach eigentlich dagegen deine beiden JC neu zu betolexen?
 
Tolex und Knöpfe kosten Geld. ^^

Außerdem macht mir das Modden mittlerweile richtig Spaß! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben