Jet City Userthread

Wie oft moddest Du den denn?

So wie´s aussieht, bin ich mit JJ´s auf der sicheren Seite ;)
 
Ich hab schon viel ausprobiert.
Vor allem, wenn du neben Röhren auch noch alle Kondensatoren ersetzt und die bestmögliche Kombination haben willst, kommst du da nicht drumrum. : )
 
so, der 22h mit palmer 1x12 unloaded ist bestellt + wgs invader :) bin sehr gespannt!
 
Spitzen Kombination! Gratuliere!
 
Oh mein Gott, Thomann hat wirklich den schnellsten Lieferdienst, den ich kenne :rofl: Seit heute um 12 bzw. 1 Uhr sind meine Box und mein Verstärker im Ziel-Paketzentrum, das heißt: Wenn's normal läuft, holt der Postbote das Zeug gleich mal und bringt's mir ! :) Hammer
 
Boooom Bang ;-)

ERSTER!!!

Hab gerade mein t-Paket bekommen, das musste zwar jetzt erstmal ungeöffnet im Keller verschwinden, aber es ist da :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
27.04.2013 07:09 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
:hail:
 
*neid* Ich muss noch ein paar Stunden warten :gruebel:
 
Haha, bei euer Freude fehlt nur noch, dass hier jemand mit Sekt und kleinen Häppchen auftaucht. *g*
Meine beiden 22er stehen jetzt zum Verkauf.
Hab mir nochmal welche bestellt (wurden schon verschickt), weil ich die optisch anders gestalten möchte als die bisherigen. : )
 
Ich hab grad nur Sorge, dass die HB G212 Vintage heut nich mehr kommt, der 22h wurde schon ins Fahrzeug geladen, aber die Box noch nicht :D Wär ja mal extrem blöd mit nem Amp dazustehen und nicht spielen zu können ;)

EDIT: Auch im Fahrzeug :) Tag gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein JCA22H ist vorhin eingetroffen :). Ohne Mod wird´s aber nicht gehen. Der Presence reagtiert genau wie beim JCA20H erst ab 7 (3 Uhr) richtig und der Gain matscht mir vor allem leise zu sehr. Außerdem bringt der Depth bei meinem JCA20H unten rum schon noch etwas mehr Schub. Nicht dass der JCA22H ohen deep nicht genug Bass hätte. Daran fehlts mit dem Eminence Legend 121 wirklich nicht, aber er hebt noch ein paar Frequenzen im unteren Bereich an, die der JCA22H so vermissen läßt. Ansonsten paßt es aber so, trotz originaler Röhren. Sie scheine als auch vernünftig gebiast zu sein :)
 
Die Amps klingen ab Werk wirklich nicht besonders gut, um das mal diplomatisch zu sagen. Ich glaube auch, dass das mit ein Grund ist, warum die sich nicht so gut verkaufen.
Röhrenwechsel ist Pflicht - und ein Depth Mod auch!

Und ein paar Modifikationen und der Austausch der Werkskondensatoren durch wirklich gute bringt enorm was!
Das ist aber nur meine subjektive Meinung - bevor jetzt jemand meint, dass es eh nur auf den Wert des Kondensators ankommt... ; )
Ich werde auch bei meinen neuen deshalb alle tauschen, damit die genauso klingen wie die, die ich aktuell da hab.
 
Toll, dass du das jetzt sagst, wo er schon praktisch vor der Tür steht :) Dann kann ich ihn also gleich in die Tonne hauen, wenn ich nicht handwerklich/technisch begabt bin?
 
Bitte nicht falsch verstehen. Die Jet City Amps sind wirklich super!

Aber mit neuen bzw. besseren Röhren klingen die einfach viel besser - das sagt sogar Doug von Jet City selbst. Irgendwo musste halt gespart werden.

Was die Modifikationen (Depth Mod, bisschen "Entmatschen") und den Kondensatorentausch betrifft, das sind dann wirklich Feinheiten - das MUSS man nicht machen. Ich finde, dass es sich lohnt.
 
Okay, das mit dem Röhrenwechsel und vielleicht auch noch das Biasen krieg ich hin, aber sowas wie 'nen Depth Mod - Ich weiß nicht mal, was das ist!
Ich hoffe doch, dass es die richtige Entscheidung war, aber das sehe ich dann in ein paar Minuten, wenn er da ist.
 
Also was die Röhren angeht, so habe ich beim JCA20H bei kompletter Umstellung auf JJ´s keinen großen Unterschied festgestellt, es klang nach dem Röhrenwechel ein klein wenig besser, aber nicht so, dass man das (in meinem Fall) unbedingt hätte machen müssem. Vielleicht gibt´s bei der Qualität bzw. bei den Röhren ansich auch schon Unterschiede. Bei dem JCA22H finde ich den Sound so auch schon okay, wie oben schon geschrieben, im HighGain matscht es leise gespielt ganz schön, aber ansonsten paßt das schon. Wenn die natürlich zu kalt gebiast sind, nützen auch die besten Röhren nichts, das könnte auch eine Ursache sein, wenn es nicht so toll klingt.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, das mit dem Röhrenwechsel und vielleicht auch noch das Biasen krieg ich hin, aber sowas wie 'nen Depth Mod - Ich weiß nicht mal, was das ist!
Ich hoffe doch, dass es die richtige Entscheidung war, aber das sehe ich dann in ein paar Minuten, wenn er da ist.

Check ersteinmal, wie er an Deiner Box klingt. Das hat auch noch einen großen Einfluss auf den Sound. Der Legend121, den ich benutze, hat von Haus aus schon ordentlich Bass. Mit so einem brauchst Du eigentlich keinen Depth Mod. Der bringt zwar leise noch etwas mehr Druck, aber wenn man ihn richtig laut spielt, hat er den auch. Ich für meinen Teil spiele in aber nur zu Hause in einem Mehrfamilienhaus, da kann ich leider nicht laut spielen. Ansonsten wird der JCA22H, wie vorher der JCA20H, als Backup bei Gigs dienen, falls einer der anderer Amps ausfällt.
 
Das kann ich bestätigen, dass die Shuguang Werksröhren (nicht selektiert) schon derbe Toleranzen aufweisen. Da waren schon so manche einzelne dabei, die einen extrem fiesen kreischigen Sound hatten, andere wiederum gar nicht. Ist wohl auch ein bisschen Glückssache. Ich finde aber schon, dass gerade bei den EL84 Amps die JJs in der Endstufe deutlich besser "klingen". Bei den 6L6 Amps sieht das schon anders aus, da find ich die Werksröhren in der Endstufe nicht verkehrt.

Der Bias ab Werk ist auch so eine Sache... einer meiner 22H kam mit 32mA (!) an, kein Wunder, dass den im Musikhaus keiner haben wollte.

Ja und das Matschen ist halt schaltungstechnisch bedingt. Da helfen aber Modifikationen, z.B. den C2 auf 4,7 oder 6,8nF runter ziehen.
 
Okay, so, der Amp und die G212V sind da :) :) Ich pack sie gleich mal aus... Ich hab nicht gewusst, dass eine 212er Box so schwer ist ! ^^

- - - Aktualisiert - - -

Gleich mal 'ne Noobfrage, aber ich will echt nix kaputt machen ^^:
Beim Amp gibt's 3 Eingänge für die Box, einmal 8 Ohm, dann ein unbeschrifteter und dann einen mit 16 Ohm, an der Box gibt's einmal 16 Ohm (Stereo) und einmal 8 Ohm (Mono)...
Was soll ich jetz mit was verbinden?? :D Gibt's da Unterschiede im Klang oder so??

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich habs auch so geschafft :D Mann, ist der Sound HAMMER!
 
Es ist einer mit 16 und 2 mit 8 Ohm, wenn Du eine Box mit 8 Ohm hast, kommt die also an einen der 8 Ohm-Eingänge und wenn Du eine mit 16 hast, an den 16er Eingang. Wenn Du 2 16-Ohm-Boxen hast, kommt je eine an einen 8 Ohm-Eingang.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich habs auch so geschafft :D Mann, ist der Sound HAMMER!

Freut mich :) Ich hatte mit beiden Amps nie das Problem, dass sie kreischend klangen. Wie schon erwähnt, der Unterschied von den China-Röhren zu komplett JJ´s war nicht sonderlich groß. Ich kann Myxins Erfahrung da also absolut nicht teilen.
 
Wie viel haben eure Bierschinken-Mods denn eigentlich gekostet?? :) Nur mal so interessehalber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben