Jet City Userthread

Hi,
Ich werde wohl wahrscheinlich auch bald in den Jet City Club eintreten und mir einen 50h kaufen. Ich brauch noch einen Amp, der zwischen meinem High Gain Recto Clone und meinem Matamp steht, sprich ganz gut crunchen kann und eher deftigere Zerre hat.
Da die Jet Citys Richtung Soldano gehen und noch weiter dahin mod-bar sind, bin ich wohl in der Ecke hier richtig.
Ich hab allerdings zwei Fragen und vielleicht kann die ja jemand beantworten:
- eher in Richtung HR+ oder SLO modden? Ich befürchte das der SLO schon zuviel Gain hat
- kann man in die 50H KT66 einbauen oder machen das die Trafos nicht mit?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
 
Hi,

ich denke dass KT66 funktionieren, wenn sie richtig gebiast sind.
Das ist aber eine Frage des Sounds.
Ich wette mit entsprechender Modifikation brauchst du keine KTs mehr ;)

Wenn du das so schilderst, ist der HR+ eher was für dich.
Aber so weit ist der nun auch nicht vom SLO weg und das Gain lässt sich auch noch ganz gut kontrollieren.
Ein Mod lohnt da auf alle Fälle. :)

Grüße,
Schinkn
 
"zuviel" Gain gibs da dank regelbarkeit auch nicht :D
das Gainpoti ist ja nicht zum Spass da (auch wenns spass macht)
 
Ja, aber ich mein auch wegen Zerrverhalten,Kompression etc :)
Ich mags auch nicht den Gainregler bei 1 oder zwei zu haben :p Das verleitet nur dazu weiter aufzudrehen :D

Ich freu mich aufs modden, ich glaub die Amps sind große Klasse und zu dem momentanen Preis mehr als nur Schnäppchen
 
na da ist nicht so viel Unterschied zwischen HR+ und SLO,
da würde ich ehr auf HR (ohne+) Specs gehen, der komprimiert ordentlich weniger als der HR+ oder SLO...
halt mehr wie n heiß gemachter Marshall
 
Am liebsten wär mir auf SL60 zu modden, müsst ich mir mal die Schaltpläne zu angucken :gruebel:
 
ich kann dir die richtigen Schaltpläne dafür geben, die ausm Netz sind nämlich alle falsch :)
(hab ja nen SL60 ;))
 
sagtmal mir ist aufgefallen, dass der presence regler ungefähr so funktioniert: laufweg 7-3 Uhr 0-20% der maximalen presence; laufweg 3-5 uhr = 20-100%

(vielleicht leicht übertrieben formuliert).

mit presence unter 3 klingt es im vergleich zu 3-5 uhr eher bedeckt, wobei die stellung nach 3 uhr irgendwie schon schnell zu aggressiv ist.

gibt es einen mod oder so, um das verhalten des presence reglers zu ändern? so dass man in dem jetzigen bereicht zw. 3 und 5 uhr quasi zwischen 12 und 5 uhr hat? also dann auch besser einstellen kann ?

ah und frage 2: in der vorstufe habe ich ne mischung aus TT (v1) und rest JJ röhren. in der endstufe hingegen sind noch die stock röhren (ordentlich gebiased) drin. ich hätte noch ein paar unbenutzte 6l6gc röhren hier rumliegen (6505+), würde der jca 50 h auch mit den 6l6 gc laufen?
 
OK, an dem bis Anfang der Woche bei thomann angegebenen Liefertermin, nämlich heute, hatte der dhl-Mann schonmal nix für mich dabei...
Gut, dass das nicht so punktgenau laufen wird war ja zu erwarten. Hoffen wir mal, dass es überhaupt zur Auslieferung kommt ;-)

Wobei, vielleicht gewinne ich in der Zwischenzeit ja noch den "Bugera Musiker-Board-Amp"...:D:p:cool:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
@ G.A.S.Mann:

Der Thomann hat dir wahrscheinlich gesagt, wann er die Amps angeliefert bekommt - am 25.4. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

@ MechanimaL:

Du kannst den Kondensator vorm Presence von 100nF auf 68nF runterziehen und das Poti (25k) durch ein 10k Poti ersetzen, das bringt schon einiges. Zu den Röhren kann ich dir nix sagen. Steht das G.C. nicht einfach nur für "Glass Container"? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben. Wenn du sicher gehen willst, dann vergleich einfach mal die Datenblätter deiner Röhren mit den normalen Shuguang 6L6 - die sind da ab Werk drin.
 
OK, an dem bis Anfang der Woche bei thomann angegebenen Liefertermin, nämlich heute, hatte der dhl-Mann schonmal nix für mich dabei...
Gut, dass das nicht so punktgenau laufen wird war ja zu erwarten. Hoffen wir mal, dass es überhaupt zur Auslieferung kommt ;-)

Das wird er sicher auch morgen und übermorgen nicht. Vermutlich sind die Teile noch nicht eingetroffen. Hoffen wir mal, dass sie nicht irgendwo im Golf von Aden verschollen sind. Aber das wäre jetzt das Worst Case Scenario. Ich hoffe auch, dass da diese Wochen noch was passiert, sprich es wenigstens eine Info seitens Thomann gibt.
 
Okay, also kommt der Amp sicher nicht mehr diese Woche zu uns heim?? Hmm... Schade :( Wär ein geiles WE geworden, aber was soll's, Vorfreude is ja auch schön ;) Kriegt man jetz eig mal mitgeteilt, ob man einen erwischt hat, oder gibts da eh genug?
 
Angeblich werden alle Amps der Reihe nach Bestelleingang ausgeliefert. Wenn es mehr Bestellungen gab als Amps, die geliefert werden, werden wohl manche leer ausgehen.
 
Dann verstehe ich aber nicht, warum man die Amps immer noch bei Thomann kaufen kann und seit kurzem stehen sie als kurzfristig lieferbar drin. Davon, dass es sie nur gibt, so lange der Vorrat reicht, steht dort aber nicht. Insofern muß man eigentlich davon ausgehen, dass man einen Amp erhält, wenn man einen bestellt.
 
Ich kann dir nur sagen, dass beim letzten Mal die Dinger auch noch grün waren, obwohl schon lange keine mehr erhältlich waren.
Der T ist halt ein großes Musikhaus, da schaut kein Mitarbeiter extra nur wegen der Jet City Amps täglich auf die Page und passt das den aktuellsten Erkenntnissen bzgl. der Lieferbarkeit an. So hat man es mir mal am Telefon erklärt.
 
Muß ja auch niemand, wenn da steht "Nur so lange der Vorrat reicht!", steht es aber nicht. Außerdem läuft dort doch sicher auch alles automatisiert ab, sprich wenn jemand einen bestellt, wird er automatisch vom Lagerbestand abgezogen und wenn es keinen mehr gibt, steht der Artikel entweder als nicht lieferbar drin oder fliegt ganz raus. Dieses Feature bieten selbst die einfachsten Onlineshops und Warenwirtschaftssysteme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim T nicht funktioniert. Beim Musikladen um die Ecke bekam ich auch schon gesagt, dass ich im Onlineshop schauen soll, ob etwas vorrätig ist oder nicht bevor ich sinnloserweise dort hin fahre und dort zeigt es mir sogar an in welcher Filiale noch etwas vorärtig ist und das bei einem viel kleineren Laden als dem T. Um so größer ein Geschäft ist, um so sinnvoller ist es doch, dass solche Dinge automatisiert ablaufen zu lassen, da eben dort nicht gleich jemand ins Lager im Nebenraum gehen kann, um zu sehen, was noch da ist. Wenn etwas direkt im Geschäft kauft, wird das normalerweise auch über die Kasse vom Lagerbestand begezogen. Ich kenne das noch von Firmen, bei denen dann eine Meldung kam, wenn ein bestimmter Lagerbestand unterschritten war, um Engpässe zu vermeiden. Mit der Aussage, die Du bekommen hast, würde ich mich nicht zufrieden geben. Dass dort noch jemand per Hand den Lagerbestand jedes Artikels anpaßt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre viel zu zeitaufwendig und damit auch zu teuer, vor allem, wenn es dafür dutzende Softwarelösungen gibt. Außerdem zeugt das ja nicht gerade von Kundenfreundlichkeit, die beim T ja groß geschrieben wird, da man dadurch sie ja ggf. andere Angebote entgehen läßt, weil man glaubt, dass man nocht etwas bekommt oder wenn man das Geld vorab überweist, quasi einen Kredit für die Zeit gibt, bis man sein Geld wieder erhält. Stell´ Dir mal als fiktives Beispiel vor 1000 Leute bestllen einen JCA100 HDM, 500 davon überweisen das Geld einem Monat oder noch eher vor dem angesetzen Liefertermin, 40 davon bekommen aber nur einen, das wäre eine Summe von über 200.000 Euro über die so ein Unternehmen dann für 1 Monat oder mehr verfügen könnte, ohne einen Cent an Zinsen zu zahlen, quasi ein zinsfreies Darlehen und das würde auch bei anderen als noch vorätig ausgewiesenen aber nicht mehr lieferbaren Artikeln zutreffen. Über die Summe dürfte man dann gar nicht nachdenken. Ich glaube kaum, dass das so abläuft und was die JC angeht, so sind die ja erst vor kurzem auf grün gestellt wurden, was wiederum auch nach Deiner Erfahrung bedeuten würde, dass jeder, der vor dem auf Kurzfritig-Lieferbar-Stellen bestellt hat, auf jeden Fall einen bekommt und die danach bestellt habe im Ungewissen tappen, dann ist aber auch nach ein paar Tagen schon klar, ob man einen bekommt oder nicht, nicht erst nach Wochen oder gar Monaten, sprich das vorab überwiesen Geld, was wieder zurück überwiesen werden muß, auch nur kurzzeitig beim T. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dort solchen Dinge, wie Lagerbestand und Abgleich mit dem Onlineshop und dem was direkt im Geschäft steht, nicht automatisch ablaufen.
 
und was die JC angeht, so sind die ja erst vor kurzem auf grün gestellt wurden, was wiederum auch nach Deiner Erfahrung bedeuten würde, dass jeder, der vor dem auf Kurzfritig-Lieferbar-Stellen bestellt hat, auf jeden Fall einen bekommt und die danach bestellt habe im Ungewissen tappen

Nein, das hab ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, dass der T eine bestimmte Anzahl an Amps bekommt und dort wohl anscheinend keiner genau weiß, wie viele das sein werden.
Und dass die Amps, die sie bekommen, eben nach Bestelleingang verschickt werden bis alle Amps verkauft sind.

Ich hab letztes Jahr selbst schon zwei Mal noch einen bestellt, der "grün" war (also nichtmal grün-gelb) inkl. Sofort Überweisung - und keinen bekommen, weil die schon nicht mehr erhältlich waren.

Es ist halt, wie es ist. Wenn wirklich 1000 Leute einen HDM bestellen würden innerhalb der nächsten Stunde und das per Sofortüberweisung, dann hätte halt die Buchhaltung eine Menge zu tun. ^^

Das System ist natürlich nicht perfekt - so wie es ist. Im Prinzip wäre es natürlich sinnvoller gewesen, man würde die Amps erst wieder zum Verkauf einstellen, wenn sie tatsächlich im Lager vorhanden sind. Aber möglicherweise hatte man ja beim T noch die Wahl, wie viele man überhaupt aus Übersee anliefern lässt und wollte erstmal schauen, wie die "Vorbestellungen" so laufen. Keine Ahnung.

Für mich als Kunde ist es immer besser, wenn ich weiß, welche Artikel in 2 Monaten erhältlich sein werden (sofern ich dann auch schnell bestelle), als dass ich davon ausgehe, dass es diese Amps hierzulande überhaupt nicht mehr gibt und ich mir vorschnell irgendwas anderes als "Notlösung" kaufe.
Und wenn ich sehe, dass der Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar ist, dann steht es mir ja frei, per Nachnahme zu bestellen. Was ich in dem Fall dann auch so tun würde.

Alles ganz einfach oder? : )
 
Das die nicht wissen wie viele Amps sie überhaupt bekommen, hast Du aber nicht geschrieben. Das erklärt ja vieles. Trotzdem verstehe ich die Stratgie dann nicht, die Amps schon so zeitig reinzustellen, außer man weiß, dass man alle Bestellungen auch ausliefern kann. Vorher abzuwarten, wie viele überhaupt bestellt werden, wäre doch unnötig. Ich denke, die können auf Grund der vorhergehenden Verkäufe und der damit verbundenen Bestellungen (auch die, die dann keinen mehr erhalten haben) schon gut abschätzen, was da in etwa an Bestellungen reinkommen wird. Da wäre es doch sinnvoller erst mit dem Verkauf zu beginnen, wenn man weiß, wie viele Amps wirklich eintreffen werden oder gar erst, wenn sie im Lager eingetroffen sind. Man kann die Sache ja vorher auch noch andersweitig bewerben, z.B. dass man sie nicht zum Verkauf reinstellt, sondern als Info schreibt, dass sie ca. ab einem gewissen Zeitraum erhältlich sein werden.
 
Ich hab doch geschrieben, dass sie eine bestimmte Menge bekommen und halt dann ausliefern, was da ist. Und eben nach Datum des Bestelleingangs ausgeliefert wird. Wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt. Das ist doch überall sonst auch so...

Abgesehen davon kann ich daran auch nix ändern, ich hab mit dem T nix zu tun und das müssen sie selbst wissen, wie sie das handhaben. Ich hab allerdings schon vor geraumer Zeit genau hier in diesem Thread geschrieben, dass jeder, der nicht auf sein Geld in der Zeit des Wartens verzichten will, doch einfach per Nachnahme bestellen soll. ^^

Und zu deinem letztgenannten Vorschlag: Sie haben ja geschrieben, wann die voraussichtliche Lieferung sein wird. So jetzt überleg mal, was passiert, wenn sie keine Möglichkeit zum Verkauf anbieten? Dann würde doch auch jeder gleich fragen "hey, kann ich den jetzt schon bestellen, damit ich auch ganz bestimmt einen bekomme, wenn ich einer der Ersten bin, die das gesehen haben?" Das würdest DU doch nicht anders machen oder? ; )

Wenn dich das Ganze wirklich so wurmt, dann schreib mal den "Franz Branntwein" (oder so ähnlich lautet der Nick) hier im Forum an, der ist ein T Mitarbeiter und kann dir das evtl. erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben