Mal wieder was neues bei mir:
haben am Samstag unsern ersten Gig in dieser Kombi gespielt. (Mein erster seit 7 Jahren E-Gitarre und mein erster seit ca 12 Jahren, damals noch am Keyboard
) Lief etwas anders als gedacht.
Haben knapp 45 Minuten gespielt auf einer winzigen Bühne und mit leider wenig Publikum (vllt 40-50). Nach uns kam noch eine andere etwas bekannter Truppe aus der Gegend.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und die Nervosität war irgendwie nicht schlimm. Habe eig mit viel mehr zittern gerechnet
Aber endlich hat mein JCA50H auch mal richtig loslegen dürfen, da das Drum abgenommen wurde aber die Amps mit jeweils 100 und 50W sowie jeweils einer 4x12 wirklich laut genug waren.
Ich war richtig begeistert. Schön roh, mit den gleichen Settings wie im Proberaum und gerade mal auf 2 von 10 vom Mastervolume. Meine Backline mit dem Jet City und der TubeTown hat mir glaub ich auch Sicherheit gegeben. Ich bin doch der Meinung, eine 4x12 ist eine perfekte Box. Auch wenn es total überflüssig ist soviel Gewicht schleppen zu müssen.
Den Crunch Kanal (Settings ähnlich ACDC Sound) Booste ich derzeit immer mit einem Rodenberg GAS 707 Master Built an um Classic Rock Sounds zu bekommen. Bin mit meinem derzeitigen Setup voll und ganz zufrieden und transportiere nur meine Les Paul, ein Pedaltrain Mini, den JCA50H und halt die dicke Box von Gig zu Gig.
Vllt greife ich bei Gelegenheit den 22H noch ab. Das wäre noch ideal für bspw. noch kleinere Clubs.
Hoffentlich bald zum nächsten. Das macht echt riesen Spass^^