Jet City Userthread

Welcome to the Chickenheadclub :great:

Jetzt noch das Frontgitter in einer anderen Farbe lackieren und dat Dinges rockt!
 
Welche Farbe soll´s denn dMn sein? :confused:
 
Ich glaub weiß würde gut kommen, dann noch lila Tolex drauf.
Dann gehts optisch in die Richtung Soldano Hot Rod:
soldano-hotrod-50-purple.jpg
Schwarz/weiß halt umgedreht ;)
 
hehe... nö, danke =)
Ich stehe auf schwarz!
Evtl. weißes Logo od. ähnl. sonst bleibt er so ;)
 
tsss, langweilig :D
 
[h=1]Black is beautiful :rock:[/h]
 
Ich sag´s euch: Ihr modded die Dinger schön so wie ihr wollt und ich hab am Ende dann als Einziger das Original Design und bin damit voll was Besonderes:D

Ich konnte ja leider nicht wie angekündigt meinen 50H verkaufen und Thomann hat mir mit seinen Neupreisen ja auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, also hab ich mich besonders noch mal mit dem 50H und dem OD-kanal beschäftigt.
Hab den jetzt zwischen 3-4 im Gain und mittlerweile gefällt auch er mir richtig gut, um nicht zu sagen fast besser als der Crunch Kanal.:great:
Aber kann mir jemand rein Interessehalber sagen, ob der OD-Kanal eigentlich noch als englischer Sound gilt?
Bin ja seit längerem da relativ eingefahren gewsen und hab mir jetzt aber letztens gedacht, dass er das doch garnicht mehr ist.
Ich weiß, dass das eigentlich ziemlich wurscht ist, hauptsache es gefällt aber nach diesem Gedanken und der Erkenntnis, dass ich den Kanal nicht besonders englisch aber trotzdem (oder deswegen?) richtig geil finde, wollte ich einfach mal nachfragen.
 
Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber hat jemand Interesse an meinem Jet City Speaker (70W)?
Ich würde ihn für nen 10er plus Versand abgeben, sonst landet er bei Ebay.
 
Morgen müsste mein JCA 50 H wieder bei mir eintreffen, nachdem er bei Bierschinken auf *Kur* war. Bin schon sehr auf das Ergebniss gespannt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Herr Bierschinken .... .:hail::hail:

Der Amp ist ja von Haus aus nicht schlecht, mit ein wenig selfpimpen ( Röhrentausch, Bias..etc) ist der schon sehr gut, aber geht ein Könner da dran, macht nen Depth Mode, Effektweg und andere Kleinigkeiten, ist der Amp einfach nur mehr geil.....:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab sie hier gekauft,
gibt´s aber auch woanders, z. B. hier

P.S.
Schrumpfschlauch für die Potiachse würde ich aber auch gleich mitkaufen

Gruß
 
@ MechanimaL

Der Amp hat sich mit den Boss Pedalen ( Delay, Chorus ) nicht vertragen. Bierschinken hat mir den Effektloop so ungebaut das es nun zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Was er genau gemacht hat kann ich dir nicht sagen.

@ All Jet City User

Klartext, Myxin haben schon viele Beiträge gschrieben wo es um das Modden der Amps geht und ich kann vollauf bestätigen das solche Maßnahmen die Amps in ganz andere Ligen heben .
Mein JCA 50 H hat eine enorme Soundaufwertung erfahren. Druck ohne Ende, sehr schöner Röhren Growl .... meine Gitarre ( Charvel Pro Mod SoCal) klingt auf einmal, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin hellauf begeistert. Auch an dieser Stelle: Ein Herzliches Dankeschön an Bierschinken :great:
Nicht's desto trotz geht das Pimpen meines Equipments weiter. Als nächstes steht ein Pickup Tausch an. Die Di Marzios tausche ich gegen Suhr Doug Aldrich und die Celestions ( Billigversion der G 12/75) aus meiner Hartke 412 werden gegen durch WGS Invader /Retro ?/ Mischbestückung ersetzt.
Ja und eine Gibson LP hätt ich auch noch gerne...... :redface: Weis jemand wo man einen Geldscheisser findet ? :gruebel:
 
Die WGS Retro/Invader Kombination finde ich gar nicht gut, ich rate dir dringend davon ab.
Aber alles Weitere dazu dann bitte im WGS User Thread.
 
Guckt mal Kinder!
Hab die Adapterplatte fertig!
JCA48S_Platte 004.jpg JCA48S_Platte 003.jpg
 
Hast Du die fräsen lassen?
 
Nö, ist ein Stück Blech =)
Alles Handarbeit! (bis auf den Aufkleber)
 
Mal wieder was neues bei mir:
haben am Samstag unsern ersten Gig in dieser Kombi gespielt. (Mein erster seit 7 Jahren E-Gitarre und mein erster seit ca 12 Jahren, damals noch am Keyboard:D ) Lief etwas anders als gedacht.
Haben knapp 45 Minuten gespielt auf einer winzigen Bühne und mit leider wenig Publikum (vllt 40-50). Nach uns kam noch eine andere etwas bekannter Truppe aus der Gegend.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und die Nervosität war irgendwie nicht schlimm. Habe eig mit viel mehr zittern gerechnet :D

Aber endlich hat mein JCA50H auch mal richtig loslegen dürfen, da das Drum abgenommen wurde aber die Amps mit jeweils 100 und 50W sowie jeweils einer 4x12 wirklich laut genug waren.

Ich war richtig begeistert. Schön roh, mit den gleichen Settings wie im Proberaum und gerade mal auf 2 von 10 vom Mastervolume. Meine Backline mit dem Jet City und der TubeTown hat mir glaub ich auch Sicherheit gegeben. Ich bin doch der Meinung, eine 4x12 ist eine perfekte Box. Auch wenn es total überflüssig ist soviel Gewicht schleppen zu müssen.

Den Crunch Kanal (Settings ähnlich ACDC Sound) Booste ich derzeit immer mit einem Rodenberg GAS 707 Master Built an um Classic Rock Sounds zu bekommen. Bin mit meinem derzeitigen Setup voll und ganz zufrieden und transportiere nur meine Les Paul, ein Pedaltrain Mini, den JCA50H und halt die dicke Box von Gig zu Gig.

Vllt greife ich bei Gelegenheit den 22H noch ab. Das wäre noch ideal für bspw. noch kleinere Clubs.

Hoffentlich bald zum nächsten. Das macht echt riesen Spass^^
 
Der 22H kann auch richtig laut sein, gerade im Gain-Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben