Jet City Userthread

Wenn es dir nur um den Depth Mod geht, dann ganz klar: Nein!
Dazu braucht man nur ein Poti, nen Knopf und nen Kondensator und ein Loch im Amp - oder du opferst eine Ausgangsbuchse dafür.

Ansonsten klingt er schon etwas anders durch andere Trafos, ist minimal anders in der Schaltung und hat noch den 50 W Modus, der mehr in Richtung "Brown" Sound geht.
Ja und schaut halt cool aus mit dem Gitter, der blauen Overdrive LED und dem blauen Innenlicht.

Bei 50 Euro hätte ich gesagt, nimm lieber den HDM, bei 200 Euro sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade im Gfriaßbiachl gesehen:

RAYRAY JCA22H.jpg

Cool! : )
 
läuft der 50H denn auch gut mit effekten ? (Chorus, Distortion, Delay, Wah Wah)
 
Das kommt beim 50H (und auch beim 100HDM) sehr darauf an, welche Effekte du benutzt.

Modulationseffekte, die normalerweise in den Loop gehören, funktionieren, solange sie auf Line Level arbeiten. Bodentreter funktionieren da meistens nicht.

Man kann den Loop aber modden (lassen), dass das funktioniert - wobei ich mir nicht sicher bin, ob du damit nicht auch etwas vom Grundsound klaust. Da gehen die Meinungen auseinander und das hängt wohl auch vom jeweiligen speziellen Mod ab.

Alles, was du vor den Amp klemmst, also Booster, Distortion, Compressor, Wah etc., funktioniert natürlich ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Box macht ein falsches Anschließen weniger aus als dem Verstärker selbst. Wenn der da auch herumsteht, solltest du eher drauf achten, dass der nicht an der falschen Box bzw. am falschen Eingang landet. Kleb doch einfach die beiden 8 Ohm Ausgänge von außen ab und die "falsche" Buchse an der Box.

Welcher Idiot wird dann das Klebeband abziehen und es bewusst falsch einstecken? Wer sowas macht, kann ja gleich deinen Amp gegen die Wand werfen...

Nö, der Amp bleibt da mit Sicherheit nicht stehen, nur die Box. Den Anschluss möchte ich nur tauschen um eventuellen Schaden bei den "Mitbenutzern" zu vermeiden - es sind nict alles Profis, die da aufkreuzen. Der Proberaum gehört einem Musikverein, da kommen immer wieder Schüler rein, die von den großen Bühnen träumen =) Und die Platte mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten verführt einen diese auszuprobieren. Aus reiner Neugier, da muss man kein Idiot sein.

Die Platte würde ich selber basteln, die Buchse werde ich dann kaufen müssen. Kann ich die hier benutzen?

Und ist es wichtig die Polarität (heißt es so?) einzuhalten? Wenn ja - wo schließe ich "+" und wo "-" an?
Danke
 
Ich versteh´s immer noch nicht. Wieso läßt Du nicht nur die Buchse mit den 16 Ohm Anschluß drin und machst die andere mit dem Regler ab zw. machst gleich eine neue Buchse rein? Dann brauchst Du keine neue Platte und in das offen Loch kann doch eh keiner was reinstecken.
 
So, die optische Neugestaltung meines Jet Citys ist endlich geschafft, hier mal ein paar Bilder (miese Lichtverhältnisse = miese Bilder ;)):
IMG_7523_2422x1617.jpg
IMG_7524_2422x1617.jpg
IMG_7521_2422x1617.jpg
IMG_7527_1617x2422.jpg

Bin richtig happy mit dem Ergebnis, die Farbe (vintage Blue) ist echt der Hammer. Bin mir nur noch unsicher, ob das Logo wieder drauf kommt. Sieht irgendwie etwas plump aus, aber ohne
ist er so nackig :)

Soundlich ist er echt top, in der V1 hab ich eine Ruby drin (danke für den Tipp, Myxin!), und sonst ein Mix aus JJs und Tubetowns, 2JJs in der Endstufe (muss noch gebiast werden, Adapter liegt hier schon rum).
Mit clean ist zwar nicht viel, aber für Crunchsounds ist er echt geil, und ein TS davor und die Post geht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich versteh´s immer noch nicht. Wieso läßt Du nicht nur die Buchse mit den 16 Ohm Anschluß drin und machst die andere mit dem Regler ab zw. machst gleich eine neue Buchse rein? Dann brauchst Du keine neue Platte und in das offen Loch kann doch eh keiner was reinstecken.
Weiß ich nicht, vielleicht weil ich zu viel Wert auf´s Optische lege?:gruebel:
 
Ich versteh das auch nicht.
Man schaut doch einfach am Ausgang des Verstärkers nach den Möglichkeiten und dann an der Box und schließt es bei jeweils gleichen Werten an.
Mach dir halt nen Zettel mit dem Hinweis "Impedanzen beachten", laminier den und kleb ihn auf die Rückseite der Box.
 
Das müsst ihr auch nicht, ich bin halt eigen =)
Könnt ihr mir vielleicht meine Fragen trotzdem beantworten?
Kann ich die hier benutzen?

Und ist es wichtig die Polarität (heißt es so?) einzuhalten? Wenn ja - wo schließe ich "+" und wo "-" an?
Danke
 
Ja die meinte ich auch.. ^^

Das sind normale Bodentreter Effekte, die nicht mit Line Level arbeiten. Alles was vor den Amp kommt (z.B. ein Overdrive/Distortion oder ein Wah) wird funktionieren - wobei der Amp Gain genug hat.

Ein Boss Delay wird im Loop nicht funktionieren wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt doch gar nicht. Pedale funktionieren im Loop genau so gut wie vor dem amp. Deswegen gibt es ja einen Level Regler. Wenn der amp einen vernünftigen Loop hat, funktioniert dieser mit Pedalen genau so gut.
 
Stimmt doch gar nicht. Pedale funktionieren im Loop genau so gut wie vor dem amp. Deswegen gibt es ja einen Level Regler. Wenn der amp einen vernünftigen Loop hat, funktioniert dieser mit Pedalen genau so gut.

Oh Mann, muss das wirklich sein?

Bitte google mal nach "Soldano Effect Loop Problem"

Das kannst du mit nem Level Regler am Delay nicht ausgleichen - ich hab zwei HDMs hier gehabt und da hat nichtmal mein Flashback ordentlich geklungen (obwohl es laut TC mit beiden gängigen Pegeln klarkommen soll) - und ein Boss DD3 schon gleich gar nicht.
 
Das liegt dann aber am fehlerhaften Loop und nicht am pedal. Kann tc ja nix für wenn ein Hersteller das nicht zu Ende denkt.
 
Das liegt dann aber am fehlerhaften Loop und nicht am pedal. Kann tc ja nix für wenn ein Hersteller das nicht zu Ende denkt.

Ja von mir aus nenn den Soldano Loop dann "fehlerhaft" - das ändert aber nix daran, dass meine Antwort auf die Frage Italia richtig war, von wegen "stimmt doch gar nicht".

Der JCA22H hat dieses "Problem" übrigens nicht, da ist der Loop als Post-Master ausgelegt und der Effekt Pegel bei 0dB, was mit den meisten Tretern und Racks funktioniert. Das ist ein wesentlicher Grund mehr, warum ich den 22H besser finde.
 
und ein Boss DD3 schon gleich gar nicht.

Myxin hat da vollkommen recht. Ich nutze bei meinem JCA 50 Boss Pedale ( Chrorus, Digital Delay ) im Loop und das kann man vergessen. Deshalb ist mein Amp ( auch unter anderm ) bei Bierschinken zum Modden.
 
die meisten leute hängen doch eh den ganzen shit vor den amp, boss dd usw..
 
Also ich finde, dass ein angezerrtes Delay im Overdrive Kanal mit viel Gain (wenn man das vor den Amp hängt und die leiser werdenden Echos verzerrt) nicht gut klingt. Vielleicht was für ganz spezielle Sounds. Aber nicht meins.
 
Hey ho,

hab dem Kleinen neue Potiknöpfe spendiert.
Hübsch, nicht wahr? :D

JCA20H 002.jpg

- - - Aktualisiert - - -

JCA20H 001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben