Jet City Userthread

Also die Acys Seite ist ja auch die Quelle von meinem Bild ;). @ Nightman stimmt nicht. Wenn man das so macht hast parallel/parallel was dann eben 4 Ohm ergibt ;)
 
So hab heute den Preis für meine Front Lende bekommen, das hat sich dann erledigt ich Bau mir selber eine.

150 Euro für ein Stück Blech ist ganz schön fett
 
Also ich hab meine Frontblende damals mit dem Teil hier selber "designd" und dann fräsen lassen:

http://www.schaeffer-ag.de/?id=74

Hatt damals glaub ich irgendwas um die 20-30€ gekostet:

261136d1360232576-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-lst2.jpg261135d1360232456-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-lst.jpg

Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er möchte wohl statt einer Holz-Frontplatte eine aus Blech haben, wenn ich das richtig verstanden habe. So wie beim JCA 100HDM.
 
Ahso... Dann versteh ich aber noch weniger, warum das dann 150,- € kostet ;). Is die vergoldet ?
 
Wahrscheinlich eine Sonderanfertigung mit spezieller Gravur. Trotzdem bisserl teuer. Erinnert mich an die Parts im deutschen Mesa Boogie Shop. Da zahlt man auch mal für ein Frontbaffle hundettausend Euro oder so. *g*
 
Hier ist auch eine schöne Frontplatte zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, den Amp wird doch keiner für den Preis kaufen, wenn der nichtmal gemoddet ist und es den beim T für 300 Euro gibt.
 
Nö, aber man kann den Verkäufer vielleicht fragen wo er die Platte her hat =)
 
Also ich hab mir jetzt auch den 100HDM bestellt. Bei DEM Preis kann man da nicht viel falsch machen. Zur Not wird`s `n Backup Amp. Aber mal eine Frage:

Hier wurde so viel über den Tausch der Röhren geschrieben, hat mal wer `ne konkrete Aufstellung welche Röhren jetzt gegen was getauscht worden sind? Mich interessieren da eure Erfahrungen sehr. Ich wollte den Amp natürlich noch mehr in Richtung SLO tunen.....
 
für SLO Sounds reicht es nicht die Röhren zu tauschen...
aber des sind nur ne Hand voll Bauteile und du bist im SLO/Avenger Land ;)

ich schick dir gerne ne Anleitung für den Umbau, gib einfach bescheid, ist gar nicht so schwer und kostet keine 5 Euro
 
Ich wäre interessiert, wenn das mit dem 100HDM klappt. Wie nah am Slo ist er dann nach dem Mod?

Was die Front oben angeht, die sieht aus wie die vom Fame T120.
 
Ganz ehrlich: Ich hab den HDM auch schon gehabt und hab auch schon das ein oder andere gemoddet in Richtung SLO. Ich würde es nicht machen. Der klingt ab Werk wirklich schon sehr gut, man kann noch das ein oder andere dran ändern, um den ein bisschen zu "entmatschen" (der SLO Mod macht genau das Gegenteil meiner Meinung nach). Mehr braucht es nicht.
Außer noch gute Vorstufenröhren (vor allem V1 und V2 sollte man schon wechseln) und einen gut eingestellten Bias. Die Shuguang Endstufenröhren sind gar nicht sooo schlecht (im Vergleich zu den EL84 beim JCA22H), muss man also nicht zwingend tauschen (so ein Quartett kostet ja auch ein bisserl was).
Das ist meine persönliche Meinung.
Also wer gerne einen SLO draus machen will, kann das natürlich tun. : )
 
Okay, vorher würden wir den schon testen, aber erst einmal muß klar sein. Für as für Musik verwendest Du ihn denn und hast Du ihn "entmatscht"?
 
Ich spiele aktuell nur noch die 22H Tops, die beiden HDMs hab ich verkauft.

Und die 22er haben a) eine leicht andere Schaltung, wurden b) von mir "entmatscht" und c) klingen die, sobald sie einen Depth Mod haben, der ein bisschen untenrum dazugibt, für meinen Geschmack besser als die großen Brüder.

Spielen kann man damit alles von Blues bis Grindcore. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Tips mit dem Gitter aber bei mir soll es eben kein Gitter werden sondern was individuelles :)
 
wenn es was gelasertes (alternativ wassergestrahlt) sein soll kannst mir ja mal ne PN schreiben, evtl kann ich dir weiterhelfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben