Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Acys Seite ist ja auch die Quelle von meinem Bild . @ Nightman stimmt nicht. Wenn man das so macht hast parallel/parallel was dann eben 4 Ohm ergibt
Wahrscheinlich eine Sonderanfertigung mit spezieller Gravur. Trotzdem bisserl teuer. Erinnert mich an die Parts im deutschen Mesa Boogie Shop. Da zahlt man auch mal für ein Frontbaffle hundettausend Euro oder so. *g*
Also ich hab mir jetzt auch den 100HDM bestellt. Bei DEM Preis kann man da nicht viel falsch machen. Zur Not wird`s `n Backup Amp. Aber mal eine Frage:
Hier wurde so viel über den Tausch der Röhren geschrieben, hat mal wer `ne konkrete Aufstellung welche Röhren jetzt gegen was getauscht worden sind? Mich interessieren da eure Erfahrungen sehr. Ich wollte den Amp natürlich noch mehr in Richtung SLO tunen.....
Ganz ehrlich: Ich hab den HDM auch schon gehabt und hab auch schon das ein oder andere gemoddet in Richtung SLO. Ich würde es nicht machen. Der klingt ab Werk wirklich schon sehr gut, man kann noch das ein oder andere dran ändern, um den ein bisschen zu "entmatschen" (der SLO Mod macht genau das Gegenteil meiner Meinung nach). Mehr braucht es nicht.
Außer noch gute Vorstufenröhren (vor allem V1 und V2 sollte man schon wechseln) und einen gut eingestellten Bias. Die Shuguang Endstufenröhren sind gar nicht sooo schlecht (im Vergleich zu den EL84 beim JCA22H), muss man also nicht zwingend tauschen (so ein Quartett kostet ja auch ein bisserl was).
Das ist meine persönliche Meinung.
Also wer gerne einen SLO draus machen will, kann das natürlich tun. : )
Ich spiele aktuell nur noch die 22H Tops, die beiden HDMs hab ich verkauft.
Und die 22er haben a) eine leicht andere Schaltung, wurden b) von mir "entmatscht" und c) klingen die, sobald sie einen Depth Mod haben, der ein bisschen untenrum dazugibt, für meinen Geschmack besser als die großen Brüder.
Spielen kann man damit alles von Blues bis Grindcore. *g*