Jet City Userthread

Depth Mode, Effektloop,eventuell anstatt der derzeitigen Sovtek's JJ's in die Endstufe inkl. Bias einstellen. Insgesamt soll der Amp growlende, gruntiger sonorer klingen. Ich kann einen kreischenden, fizzelden Sound gar nicht ab :twisted:r
 
A OK na hört sich auf jedenfall fett an. Meiner war heute nicht in der Post denke dann aber Montag
 
Heute ist mein JCSchinken Amp gekommen er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen

Das freut mich sehr!
Sind auch richtig gute Amps, aus denen man mit ein bisschen Modding noch mehr rausholen kann.
Viel Spaß mit der Kiste! : )
 
schaut gut aus zusammen !
na denne viel spass damit und gib dann mal bescheid wie du das teil bestückt hast und wie du die box findest :)

grüßle Rock´n´Robi

Was ich mir überlegt habe...
Was ist, wenn ich eine 2x12 daraus mache?
Muss ich dann die restlichen Speakeröffnungen zudecken?
Und dann z. B. eine V30 unten rechts und eine Greenback oben links einbaue?
 
Fotos und Hörproben gibt dann insgesamt wenn ich auch die neue Frontplatte habe. :)
Wo gibt's denn die Frontplatten zu kaufen??!
 
Was ich mir überlegt habe...
Was ist, wenn ich eine 2x12 daraus mache?
Muss ich dann die restlichen Speakeröffnungen zudecken?
Und dann z. B. eine V30 unten rechts und eine Greenback oben links einbaue?
dann stimmt das litervolumen gar nicht mehr, das wird dann ordentlich wummern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke Jungs!
Also dann doch 4x12 :D

P.S.
Wie funzt es dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat andere Maße, sprich sie ist kleiner als eine 4x12". Ich vermute sie ist so aufgebaut, dass die Speaker diagonal angebaut sind und gar kein Platz für mehr als 2 Speaker sind.
 
Und noch eine Frage - wenn ich die "ausschlachte", bekomme ich ja zwei V30 mit 16Ohm,
wenn ich dann noch zwei Greenbacks mit 16Ohm nehmen würde -
wie komme ich dann auf Gesamtimedanz von 8 Ohm?
Soll ich 2 parallel und zwei in Reihe verbinden?
Und was ist dann mit der Gesamtwattzahl?
:gruebel:
 
Wenn du vier Speaker mit 16 Ohm hast, gibt es keine Vernünftige Option um auf 8 Ohm zu verdrahten. Entweder alle parallel, dann hast 4 Ohm, oder 2 parallel und dann die zwei Paare in Reihe, dann hast wieder 16 Ohm. Ich würde auf 4 Ohm verkabeln, weil ich mitlerweile schon einige Amps hatte, die keinen 16 Ohm Ausgang hatten (z.B. der Mesa Single Recto). Wenn du dann alle Speaker parallel verkabelst, bekommt jeder Speaker die selbe Leistung, da alle den gleichen Wiederstand haben (eben 16 Ohm). Das bedeutet, daß die Greenbacks ihre Belastungsgrenze von 25 Watt dann erreichen, wenn du in die Box 100 Watt schickst. Deine Box wird dann also 100 Watt aushalten. Bei mehr könnten die Greenbacks Schaden nehmen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wenn´s 2x16Ohm + 2x8Ohm sind?
 
Nee, auch nicht. Dann kommst Du auf 12 Ohm. Nimm doch die und verzichte auf die Greenbacks oder tausche 2 davon gegen Greenbacks mit 8 Ohm oder verkaufe 2 davon und kaufe Dir dafür Greenbacks mit 8 Ohm oder gleich alles Speaker einzeln kaufen. Übirgens müssen es nicht immer Celestions sein, z.B. Eminence V12 oder GB12.
 
Wenn du Speaker mit unterschiedlicher Impedanz nimmst, hast du zudem das Problem das die Speaker unterschiedlich viel Leistung abbekommen. Wenn du ne 8Ohm Box bauen willst, dann besorg dir 8 Ohm Speaker... Aber warum willst du eigentlich unbedingt 8 Ohm ? Schon klar das man sparen muß, wenn mans nicht so dick hat, aber man kanns auch übertreiben ;). Vor allem wenn die Box schon umsonst war...

Grüße
 
Mein "Problem" ist - ich hab die hier stehen, und die hat halt die 16 Ohmer verbaut,
die wollte ich auch gern nutzen (daher auch die Idee eine 2x12 aus der Box zu machen).
Wenn´s aber nicht anders geht, werde ich halt ein paar verstaubte Sachen verkaufen müssen...
Dafür habe ich irgenwann mal eine 2x12 und eine 4x12 im Haus!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben