Jet City Userthread

Ich hab ja geschrieben: "haben zum Teil einen sehr brizzeligen, kreischigen Sound". Eben, weil sie "nicht selektiert" sind.
Spiel mal die Ruby 12AX7AC5, das sind selektierte Shuguang 12AX7, sehen optisch genauso aus wie die Werksröhren - haben aber einen deutlich anderen Sound.
Und was die Endstufenröhren betrifft, sowieso.

Es mag sein, dass dir das beim 20H nicht so auffällt, der hat auch keinen Hi-Gain Channel. Aber beim 22H im Overdrive Channel hört man den Unterschied wirklich deutlich! Selbst Doug von Jet City hat schon in diversen Foren empfohlen, mal JJs in die Endstufe zu packen. Das hat schon seinen Grund.

Natürlich gilt: Wer mit dem Sound ab Werk völlig zufrieden ist und ihn auch nicht "verbessern" möchte, braucht auch keine Röhren tauschen.
 
Ich habe das auch nur auf meinen Amp bezogen. Die JJ´s (selektiert) in der Endstufe haben nicht sonderlich viel bewegt. Vielleicht waren bei mir sehr gute Werksröhren drin. Rubys hatte ich für den nächsten Wechsel (hoffentlich noch eine Weile hin) auch ins Auge gefaßt.
Meiner kann übrigens sehr gut HighGain - nach Mod. Hab ja schon erwähnt, dass er vor allem für Thrash Metal dient.
 
Sind deine Mods am JVA von Schinken ? Dann poste die Geschichte + Fotos mal im Bierschinken Userthread ;)
 
Sind deine Mods am JVA

Haha, lustiger Verschreiber! : )

@ Swen:

Meine Rede von Selektion bezog sich auf die Vorstufenröhren - die eben nach Verstärkung, Rauscharmut und letztlich Sound selektiert werden.

Bei den Werksröhren können in der Tat auch sehr gute dabei sein - aber eben auch richtig schlechte.
 
So...mal kurzes Update...

War heut im Proberaum....Bias gecheckt.....Und koischerweise war der WSert sage und schreibe bei 8 mA....:confused:...warum auch immer....

Hab das Bias auf 28 mA geregelt und siehe da-....1A Sound...fett wie immer....

Komisch...wie kann sich das ganze so extrem verstellen??????
 
Hm, das ist echt bisserl extrem. Hast du den Amp herumgeworfen? *g*

Aber ist doch super, dass sich das Problem damit dann gelöst hat! : )
 
Nee...hab nix damit angestellt....einfach so....Is mir ehrlich gesagt unerklärlich,aber die erte lügen wohl nicht.Hab mir jetzt aber die Stellung des Bias Potis gemerkt,und wenn das nächste mal dieses Phänomen auftritt check ich die Potistellung.....
Aber erst mal bin ich heilfroh das der Amp wieder geil klingt.....
Die Dinger haben auch nen Hammersound...:))

Wenn wer Bock hat:
https://soundcloud.com/freaktidemusic-1/01-gorelem-i-dont-care

Ohne zusätzliche Effekte....reiner Verstärkersound.....heavy as shit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sie dir geben, aber das war eine Heidenarbeit, die wieder ins Gehäuse zu bringen, weil ich vorm Betolexen seitlich nix abgeschliffen hab. Hinterher ist man immer schlauer. Deshalb hab ich bei dem Blue Snakeskin auch den schwarzen Keder wieder abgemacht, sonst wäre das gar nicht reingegangen.

Also wenn du sie nur ungefähr brauchst... 45,7 cm x 12,5 cm - die Tiefe kann ich nicht messen, ohne auszubauen.

Das bezieht sich übrigens auf den 22H - aber ich denke, der hat das gleiche Gehäuse und die gleiche Frontplatte.
 
K Danke ich will doch meinen Schinken AMP noch Äußerlich modden mit eben auch einer neuen Frontplatte.

Wie ist die denn befestigt myxin?

Und natürlich danke dir für die Infos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
12,8 x 45,7 cm, von innen angeschraubt
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Höhe bisserl schwankt, das ist am Übergang zum Bedienpanel ja wie ein Viertelkreis abgerundet das Brett - also 2mm mehr oder weniger sind da eigentlich egal.
 
Ja, ist egal. Meine neue Front ist 5 mm höher.
 
Naja die Platte wird extra für mich angefertigt(gelasert) deswegen wäre es schon gut wegen den Abmessungen. Warten werd ich e noch wenn das unterschiedlich ist; aber so weiss ich erstmal ungefähr.

Danke an alle!
 
Wann kommt der 22H endlich in zuverlässige Bestandszahlen -.-
Aber klasse, dass Jet Cities wieder ab und angeboten werden!
 
So, liebe JCA Liebhaber,
wie sit die eigentlich? Hat jemand Erfahrung?

 
wenn du speaker hast und den transport übernimmst, SCHENKE ich dir eine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben