Jet City Userthread

Ich verstehe Dein Problem nicht. Die willst aus einer 2x12" eine 2x12" Box machen :gruebel:
 
Ich verstehe Dein Problem nicht. Die willst aus einer 2x12" eine 2x12" Box machen :gruebel:
Ist kompliziert, ich weiß =)
Also eigentlich wollte ich eine 4x12 => drum hab ich mich auf das Gehäuse von Robi so gefreut.
Hab gedacht - iss ja Prima, 2 × V30 Speaker hast ja schon, brauchst bloß noch 2 × Greenbacks und die Sache ist perfekt!
So... leider stellte sich aber heraus dass das so gar nicht möglich ist.
Den Rest kennst du :redface:)
 
Wieso nicht möglich !? Jetz versteh ich gar nix mehr. Besorg dir zwei 16 Ohm Greenbacks oder Vintage30 dazu und mach ne 16 oder 4 Ohm Box draus !! Wo ist das Problem ?
 
Weiß jetz jemand, wo's schwarze Gitterfronten für den JCA22H gibt!? Oder muss man sowas selber bauen (kp wie das gehen soll)
 
Wieso nicht möglich !? Jetz versteh ich gar nix mehr. Besorg dir zwei 16 Ohm Greenbacks oder Vintage30 dazu und mach ne 16 oder 4 Ohm Box draus !! Wo ist das Problem ?

Ich versteh sein Problem auch nicht.

Er hat einen JCA 20H. Da kann man entweder eine 8 Ohm Box anschließen, oder eine 16 Ohm Box oder zwei 16 Ohm Boxen (über die beiden 8 Ohm Anschlüsse). 4 Ohm geht nicht, 16 Ohm aber schon.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht.

@x3Predator3x: Ich habe die fertigen lassen, wollte die eigentlich auch schwarz lackieren oder pullvern, aber dieser Metalllook steht ihm auch äußerst gut.
 
Wieso nicht möglich !? Jetz versteh ich gar nix mehr. Besorg dir zwei 16 Ohm Greenbacks oder Vintage30 dazu und mach ne 16 oder 4 Ohm Box draus !! Wo ist das Problem ?
Irgendwie hab ich das so verstanden, dass es nicht so gut wäre, wenn man 2 Parallel und 2 in Reihe verkabeln würde, da dann die Leistung nicht gleichmäßig verteilt wäre?
Hab keine Ahnung von dem Zeug
 
Wenn Du jetzt die 4x12" mit Speakern ausstatten möchtest, kannst Du schon mal die 2 V30 aus der HB Box nehmen, dann noch 2 weitere Speaker dazu und Du kommst auf einen Widerstand von ingesamt 16 Ohm (4 würde auch gehen, das bringt der JCA aber nicht). Einen 16 Ohm Ausgang hat der JCA20H ja, es paßt also. Deshalb verstehen wir Dein Problem nicht.

speakerwiring.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das habe ich jetzt auch verstanden, nur hat mich das mit ungleichmäßig verteilter Leistung irritiert -
mit wieviel Watt könnte die jetzt betrieben werden?
 
Wenn du jeweils 2 Speaker in Reihe verschaltest, hast du zwei Pärchen mit insgesammt 32 Ohm... Wenn du diese beiden Pärchen dann parallel zusammenschliest, kommst du wieder auf 16 Ohm. Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll... Aber wenn du es jetzt nicht verstanden hast, würde ich meinen, daß es eh vernünftiger wäre, du würdest das von jemand machen lassen, der sich damit auskennt. Wäre schade um den JCA ;) . Wenn die 4 Speaker alle die selber Impedanz haben, ist es auf jeden Fall so, daß dann jeder auch die selbe Leistung bekommt. Wenn du also 100 Watt reinschickst, bekommt jeder Speaker 25 Watt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, danke für die Mühe Jungs
 
AGL_4x12_par_ser_16ohm.jpg

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, hab´s gleich ausgedruckt :great:
 
Also ich verkabel meine Boxen immer so wie auf dem Bild.
Geht auch mit nur einer Klinkenbuchse (Mono).

mono_stereo_switching_412.jpg
 
Also ich verkabel meine Boxen immer so wie auf dem Bild.
Geht auch mit nur einer Klinkenbuchse (Mono).

Dann kommt er aber auf 4 Ohm, wenn er das dann auf eine Klinkenbuchse legt ;) Und er braucht für den JCA 16 oder 8 Ohm, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Dann kommt er aber auf 4 Ohm, wenn er das dann auf eine Klinkenbuchse legt ;) Und er braucht für den JCA 16 oder 8 Ohm, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ne, die 2 roten Drähte zusammen und die 2 schwarzen zusammen, dann kommste auf 16 ohm.
Linkes und rechte Paar laufen dann parallel.
Ist die einfachste Variante für ne Mono Verkabelung. ;)
 
parallel/serie ist mir zu modern (ist aber in der JCA48 schon drinne)
ich verkabel wenn ich kann/darf lieber seriel/parallel (alter Marshallstandard)
da hat man net meterweise strippe in der Box :)
 
Haha, jetzt habt ihr den G.O.blin sicher wieder total verwirrt, wenn jeder was anders schreibt und macht. *g*
 
Ich glaub ich pack einfach den ganzen Kram zusammen wenn´s soweit ist und fahr zu Robi,

da können wir gleich auch den Röhrentausch mit anschließender Bias Vermessung durchziehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben