Nochmal meine bescheidene Meinung, und ich spiele wirklich sehr gern Metal:
Der JCA22H hat übetrieben viele Gainreserven meiner Meinung nach, und ich spiele auch viel Metalcore! Wenn du nicht grad im Olympiastadion spielst, reicht dir eine 212er Box locker, wenn nicht sogar eine 112er! Ich hab die Harley Benton G212 hier rumstehen und die kommt morgen wieder zurück, weil ich nicht lauter als auf Stufe 1 von 9 drehen kann, sonst sprengt's mir meine Ohren! Glaub mir, 'ne 212er reicht für jeden Auftritt als unbekannte Band! Ich hatte am Anfang auch Bedenken, ob der Amp für 250€ was taugt, aber ich bin richtig angetan
Wenn dir das Gain wirklich nicht reichen sollte, was ich nicht glaube (man muss Slipknot ja nicht 1 zu 1 nachmachen), kannst du dir noch einen Tubescreamer kaufen (z.B. Digitech Bad Monkey für 33€).
Wenn du den Amp gleich mit Depth Mod etc. haben willst, frag Myxin, der verkauft zwei 22h mit Depth Mod, neuen Röhren, Bias-Einstellungen usw. für 20€ mehr wie der Amp neu kostet! Hammer Schnäppchen!
EDIT: Außerdem hat der Amp zwei Channel, Crunch und Overdrive, aber im Crunch-Channel kannst du den "Crunch" soweit runterdrehen, dass ein schön warmer Clean-Sound rauskommt
Natürlich ist das bei höheren Lautstärken (die müssen aber sehr hoch sein) nicht mehr so einfach, aber du hast ja ein Volume-Poti an der Gitarre