Jet City Userthread

Nee, das war der Vorbesitzer (hier aus dem Thread;)).
Hat mich jetzt nicht gestört und der ist ja wirklich beliebt, also dachte ich, dass es den Amp sicher nicht verschlechert.
Hat er auch nicht aber gebraucht hätte ich ihn auch nicht. Der Amp hat ja ein wahnsinns Fundament.
Andererseits könnte es noch interessant werden, wenn ich verschiedene Gitarren nutze und die abstimmen will.
Der Depthmod ist ja mit Poti regelbar.
 
Hat der eigentlich von Haus aus so viel Gain oder wurde neben dem Depth Mod auch noch was am Crunch- und Gainkanal gemacht?
 
Soweit ich weiß war das nur der Depthmod aber da könnte User Volkair vielleicht was zu sagen.
ich hatte den Gain übrigens nicht über 5 mit einer Tele mit Singlecoils und tendenziell ist mir das noch zuviel, bin also für die richtigen Highgainsachen auch nicht (mehr) der richtige Ansprechpartner...
 
Der 50H hat wirklich viel Gain im Overdrive Kanal. Ich hatte das bei meinem 100HDM sogar etwas gezähmt.
Wichtig ist auch die Abstimmung der Einstellungen von Crunch und Overdrive. Wenn du Crunch Gain voll aufdrehst, dann matscht es im Overdrive Kanal schneller - wenn du Crunch Gain ganz zu drehst, dann klingt es auch nach nix. Das liegt am Übersprechen der Kanäle. Sollte man nicht unterschätzen. Ich hab die besten Einstellungen bei beiden Kanälen immer so bei 13 Uhr rum gefunden.
 
Ah das ist ein guter Tipp. Das man die beiden Kanäle überblenden kann wusste ich, aber, dass die beiden Gainregler sich so stark beeinflussen nicht.

Spiele Normal mit Gain bei 3 und den Overdrive kurz vor 5. Klingt schon fett. Wird es noch böser, wenn ich den Normal Gain mal etwas anziehe? Muss ich unbedingt testen...
 
Volkair hat am Gain nichts verändert. Die Einstellungen mit "beides auf 13 Uhr" ist auf jeden Fall machbar. Aber den Deepmode habe ich eigentlich immer so genutzt: Bassregler eher zurückgenommen, und etwas Deep hinzu. Dann war es bei leiseren Levels geil. Bei lauteren Settings habe ich etwas Bass nachgeregelt. Generell habe ich mit dem Deep eher etwas Kühle aus dem Sound genommen, meist habe ich den aber auch nur 1/3 reingedreht. Ich habe auch einen Deepmode nach Angaben von Soldano gemacht. In dem Regelweg kann man den Kondensator nochmal auf z.B. Marshall anpassen, dann pumpt der weniger. Wenn du Klartext darüber brauchst (-: frage ihn am besten! Der hilft schnell und gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reverend Guitars haben auf der NAMM offensichtlich nen Jet City zum Vorführen gehabt. Coole Sache! : )



(da gibts übrigens noch mehr Clips von denen mit dem Amp)
 
Und es klingt doch echt gut. Also mir gefällt die Combo sehr!!
 
Danke volkair! So wie du es beschreibst hab ich jetzt auch immer mehr Freude an dem Depthregler. Bass runter, mit dem Depthregler ein bisschen Wärme rein und dann bei Bedarf wieder etwas Bass dazu:great:

Gestern wieder im Bandkontext schön geprobt und ich bin wirklich vor allem begeistert von diesem Crunchchannel! Gain auf 4,5, dann hab ich einen wunderbar dynamischen Cleansound, dazu noch den BB-Preamp für klassisch englischen Crunch. Traumhaft.
Und der Overdrive Kanal ist dann ausschließlich für meinen "Im Refrain brauch ich das volle Brett"-Sound.
Ich hab gestern auch noch mal den 20H dagegen angespielt, der klingt doch deutlich anders, wie ich finde klassischer, mehr vintage-englisch, noch direkter.Keine Ahnung, ob der sich auch schaltungtechnisch sehr unterscheidet oder ob die unterschiedlichen Röhren eine große Rolle spielen.

Wäre für einen Einkanaler dann doch auch meine erste Wahl (zum Glück hab ich ja beide:D)
Der Kleine kommt jetzt erstmal nach hause, mal sehen, ob es mir möglich ist den soweit zu zähmen, dass nicht immer die Nachbarn vor der Tür stehen;)
 
Ich frage mich nur, haben Jet City sich ein Bein gestellt, da sie Lieferschwierigkeiten hatten /Produkteliminierung betrieben haben, als sie gerade einen kleinen Userkreis aufgebaut hatten, oder haben sie sich erst richtig ins Spiel gebracht, da durch den Preissturz viele mal einen JCA ausprobiert haben?

Trotz Produktflaute finde ich, dass immer mehr User hinzukommen und wie man hier in dem VIdeo sehen kann, sogar Produkte mit diesen "günstigen" Amps gemacht werden. Wer den Sound mag könnte sich ja auch, rein von der Optik her, einen echten "Soldano" da hinstellen.

BTW der Hot Rod 25 ist ja so was von genial!!
 
Den Deepmode habe ich eben auch dazu genutzt, den Ch1 wärmer zu machen. Den fand ich auch sehr geil, punchig, direkt. Aber die Abstimmung von Ch1 und 2 fiel mir schwer, bzw. hat in unserem Bandkontext nicht funktioniert. Hätte ich den Amp lauter machen "dürfen", oder mit Pedalen arbeiten wollen, wäre das sicher anders. Der Sound des Amps: genial. Aber wieder ein Beweis dafür, dass Ende nur der Bandkontext zählt!
 
Der Hot Rod 25 wurde von Mike nach dem Jet City 22H designed - nicht andersrum. Der einzige Unterschied ist, dass der noch etwas hochwertigere Bauteile hat und mit 6L6 Röhren arbeitet (statt der EL84) - ansonsten ist laut Mike die Schaltung identisch. Also wem der Hot Rod 25 zu teuer ist, der sollte sich einen Jet City 22H kaufen und den mit besseren Kondensatoren und Röhren noch upgraden.
 
Moin zusammen... Könnte mir jemand einen großen Gefallen tun und mal auf die Eminence Speaker in seiner Jet City Box oder in seinem Kombo schauen? Findet auch dort ein Typenschild? Wenn ja, steht dort evtl. Eminence 1275?
 
Danke :) scheinen andere zu sein... Nochmal nachschauen ich muss...
 
Seit wann werden die denn in China gebaut oder betrifft das nur die für die JetCity Boxen/Combos?
 
Naja wenn man hört, dass in Hamburg mal ein fehlgeleiteter Container aus China aufschlug, der eine "Gibson USA"-Serie enthielt, finde ich das hier dann wenigstens ehrlich!
 
Naja wenn man hört, dass in Hamburg mal ein fehlgeleiteter Container aus China aufschlug, der eine "Gibson USA"-Serie enthielt, finde ich das hier dann wenigstens ehrlich!

Ernsthaft? ^^

Das wird bestimmt gleich zensiert - sowas darf man hier über G***** nicht sagen...
 
Hi,

die kannst du alle nehmen.
Ich bin Fan vom Carbon Copy, das gefällt mir sehr gut.
Mag die digitalen Echos nicht so.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben