Jet City Userthread

Ja genau. Wenn ich nicht schon zwei Tops hätte, würde ich den sofort kaufen.

Aber das brauch ich dann nun wirklich nicht.

Hab das Angebot schon woanders hier mal gepostet, in dem nach nem guten kleinen Vollröhrenamp gefragt wird - offensichtlich will den aber keiner haben. Versteh ich echt nicht.

Das ist seit vielen Monaten der einzige 22er, der mal gebraucht verkauft wird, wenn auch nur der Combo.

Einen 22H hab ich gebraucht überhaupt noch nie gesehen - und ich schau wirklich regelmäßig bei diversen Online-Flohmärkten.
 
Ja, komm, bittebitte, den muss jemand kaufen damit die Annonce verschwindet...;)

Ich hab auch schon ein paarmal gezuckt, den Verkäufer anzuschreiben. Aber dann hat regelmäßig die Vernunft gesiegt und mir geflüstert, dass ich aktuell keine Kohle für GAS-Attacken hab.

Ich hätte ihn auch mit dem Ziel geholt, ihn als Topteil umzubauen...

Also, G.O.blin, schlag zu und erlöse mich...:rolleyes:
 
Leider geht es mir genau wie dir =)
Muss zuerst ein paar Sachen verkaufen....
 
gibts von jca bald wieder was grosses(100 watt) ,oder beschränkt man sich nur mehr auf zimmerverstärker?
 
Zimmerverstärker?
Wäre ja schön, wenn ich den 20H bald zuhause nutzen könnte;). Wenn mein 50er kommt werde ich dass erstmal probieren, dann hätte ich ja was schönes für zuhause...noch bin ich aber skeptisch.
Aber ich glaube gelesen zuhaben, dass sie auch wieder 50er und 100er machen wollen.
 
Hab mal den hier
als "Zimmerverstärker" gehabt... Hab ihn wieder zurückgeschickt -
auch in 0.1 Watt modus war der Bursche viel zu laut, wenn man einen brauchbaren Sound haben wollte
Man könnte ihn zwar auch leise spielen, aber das hat dann doch keinen Spass gemacht, da der Sound nix war.
 
Den 20H als Zimmerverstäker zu bezeichnen finde ich ja wirklich lustig. Ich spiele in einer Metalband mit einem (leider) recht lauten Drummer (liegt aber vor allem am Drumset) und dort hat der 20H keine Probleme mit anderen 100 Watt Vollröhrentops mitzuhalten. Voll ausgereizt haben wir da die Lautstärke noch nicht. Klar, mit clean wird´s da bei einem 20 Watt 1-Kanaler nichts mehr aber das voll Brett bekommt man bei hoher Lautstärke ordentlich um die Ohren geschmettert. Wenn man ihn also aufdrehen möchte, ist Gehörschutz quasi Pflicht, es sei denn man steht auf Tinnitus. So viel zum Thema Zimmerverstärker ;-)
 
Jeden Mastervolumen Amp kann Mann auf Bedroom Level bringen nur ob er gut klingt ist dann noch offen.

Tricksen kann Mann da auch noch etwas mit einem Volumenpedal im Effektloop
 
Stimmt, das geht. Das geht aber auch mit einem 120 Watt Amp, trotzdem würde ich den deshalb nicht als Zimmerverstärker bezeichnen. Wobei es da bei uns eigentlich genau trifft, denn all diese Amps stehen in Zimmern unser Proberaum ist ja auch nur ein etwas größeres Zimmer oder sagt man da schon Raum dazu?
 
Meiner Meinung sind doch alle Verstärker, bei denen die Distortion aus der Vorstufe stammt sehr wohl für Zimmerlautstäke geeignet.. egal ob er dann 50 oder 200 Watt hat. Ob sie dann nochmal besser klingen, wenn man sie ordentlich aufdreht, weil dann noch etwas Endstufensättigung dazu kommt oder die Speaker bei hohen Lautstärken nochmal besser klingen ist doch eine andere Sache. Das bekommt man mit einem 20- oder einem 1 Watt-Röhrenamp bei mietshausverträglicher Zimmerlautstärke aber auch nicht gebacken.
 
Der 22H klingt leise sehr gut - genauso wie der 100HDM.

Der 100HDM lässt sich witzigerweise sogar noch besser leise einstellen als der 22H.

Auf die Provokation alà "Zimmerverstärker" braucht ihr doch gar nicht eingehen. Jeder, der einen 20 Watt JCA hat, weiß wie laut der sein kann. : )
 
Ich wollte es nur anmerken ;-). Er klingt aber auch in Zimmerlautstärke recht ordentlich, wie auch mein 100 Watt IMG GAT-100R. Bei meinem Carvin V3 seiht´s da trotz Masterreglerund Gain aus der Vorstufe etwas anders aus. Zimmerlautstärke ist da a) nur sehr schwer einstellbar und b) klingt er da im Verhältnis zu den anderen Amps bei dieser Lautstärke doch um einiges schlechter. Als "Zimmeramp" würde ich den deshalb nicht empfehlen, den GAT-100 und den JCA20 dagegen schon.
 
auch in 0.1 Watt modus war der Bursche viel zu laut, wenn man einen brauchbaren Sound haben wollte
Man könnte ihn zwar auch leise spielen, aber das hat dann doch keinen Spass gemacht, da der Sound nix war.
Wirklich? Mein Vox AC4 klingt in der 1/4W-Stellung ziemlich schön, zu laut ist das auf keinen Fall.
Das hat allerdings auch viel mit dem Speaker zu tun, der originale 10"er klang total topfig und dumpf in der 1/4W-Stellung.
Neuer Speaker rein (Eminence Legend), und das Problem war behoben.
 
Mag sein, dass es am Speaker lag, viele Tauschen ihn ja auch aus...
Mir war der Aufwand zu groß,
hab ja noch den Tonelab ST für leises Spielen =)
 
Der Eminence Legend ist spitze! Nutz ich in meiner TT 4x12.
Sehr britisch, trockener und eher "harter" Sound. In meinem 1x12 Cab von Blackheart ist ebenfalls ein Eminence. Die Marke ist spitze und erschwinglich.
 
WUUUUUUUUHAAAAAAAAA!!!:rock:


So, eigentlich hab ich überlegt, nichts weiter zu schreiben aber ein bisschen Info kann ja nicht schaden:D:
Hab eben den JCA50H zum ersten Mal spielen dürfen!

Der ist ja noch mal ne Ecke anders als der 20er. So Unmengen an Gain und auf die Fresse hatte ich lange nicht mehr.

Der Overdrivekanal ist ja echt der Wahnsinn:D:D:D

Aber erstmal ruhig Brauner... in Wahrheit ist der Crunchchannel der erste Gewinner, genau das was mir an Headroom beim 20er noch gefehlt hat, ich krieg den auch bei jeder Lautstärke ganz clean aber ein Bisschen Dreck muss schon sein, dann ist es mein absoluter Traumcleansound.
Da brauchen mir Fender und Vox garnicht erst kommen, DAS will ich. Punkt.

Beim OD-Kanal muss ich noch etwas probieren, da er sich erstmal nicht optimal im Bandgefüge gezeigt hat, aber ich musste auch etwas übertreiben;).

Und der Depthmod scheint nicht ganz meins zu sein, hab den quasi ganz raus gedreht, der wird mir viel zu dick...

Wollte ich nur mal gesagt haben und gehe gleich glücklich ins Bett. (fast glücklich, mir ist leider noch eine Gitarre verloren gegangen "aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden":rolleyes:

Gute Nacht und tschüss,
Caspar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, dass dir der 50er so gut gefällt. Geht mir genauso.
Was macht der Deapthmod eigentlich genau? Ich hab die Bässe schon auf 3-4 und der pumpt wie Sau. Der Bassist beschwert sich, dass er bei Palmmutes überflüssig wird, da der 50er so extrem pumpt.
Btw. ich hab aber ne geschlossene 4x12er und stehe mit dem Rücken zur Wand^^

Der Punkt, dass VOX und Fender clean nicht so "schön" klingen wie der Jet City, unterschreib ich auch ;)
 
Ja, mir ist auch nicht ganz klar, weshalb dieser Mod so beliebt ist, die müssen wohl alle ohne Bassisten spielen:D

Was der genau macht ist mir auch nicht ganz klar, ich kenne Depth (und Presence) Regler so, dass sie die Tiefen (bzw. Höhen) in der Endstufe regeln.
Und genauso wie das Verhältnis Treble-Presence klingen die Bässe bei Bass-Depth etwas anders, je nachdem was man mehr reindreht.
Ich finde, dass man den Depthregler etwas höher einstellen kann ohne, dass die Bässe alles wegmatschen, ist aber schwer zu beschreiben und ich bin ja erst am Anfang.

In jedem Fall hat er aber viel zu viel davon;) , spiele übrigens auch ne geschlossene 4x12er. Soll aber auf Dauer stattdessen eine 2x12er kommen, wird ja völlig reichen.
 
Hatte dein JCA50H den Depth Mod schon ab Werk? Wäre mir neu, dass die den da auch reingebaut haben. Oder hat der Vorbesitzer einen dran gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben