Jet City Userthread

Hi Schinkn !

Wie aufwändig und kostenintensiv ist so eine Modifikation ?
 
Die Frage wurde hier im Thread schon ein "paar" Seiten vorher errörtert.... irgendwo gibt's 'nen Linke zu passenden Bodentretern für den Effekt weg.
Hallo werte JCA Gemeinde !

Ich hab ein kleines Problem in Sachen Bodentreter. Ich benutze ein Boss DD 3 und ein Boss CE 5. Im Effektweg des JCA 50 nicht brauchbar und am Eingang des Amps auch nicht gerade berauschend. Meine Frage an euch:
Welche Bodeneffekte ( Hersteller, Type) sind besser für den Effektweg des Amps geeigneter als die Bosstretminen ?
 
@ Danii: Du kannst auch ein altes TC Nova Delay aus der Bucht fischen, das würde funktionieren - zumindest haben das in den US Foren die Leute berichtet. Ansonsten hilft die Modifikation.
 
Gibt es eigentlich bekannte Mods für das Reverb?
Das mag mir nämlich gar nicht gefallen, ist viel zu dumpf und klingt komisch lang nach. Außerdem verleiht es dem Sound überhaup keine Dreidimensionalität.

Würde da ein Austausch der Hallspirale helfen, oder muss ich da an der Schaltung rumbasteln?
 
Hi,

das lange ausklingen kann man nur durch austauschen der Hallspirale gegen eine mit kürzerer Decayzeit wegbekommen.
Der Reverb-Sound an sich, wird sich dann auch etwas ändern, aber hier würde ich dazu tendieren auch in die Schaltung einzugreifen.

Ich würds da an deiner Stelle mal mit ner andere Spirale probieren.

Grüße,
Schinkn
 
Danke schonmal. Hab die Spirale gerade ausgebaut, Bezeichnung ist: TPSB3AB2B1B. Wohl irgendwas speziell für Jet City angefertigt.

Wenn ich jetzt eine andere Spirale einbaue, müssen dann die Impedanz-Werte mit der alten übereinstimmen?
Die Jet Citys haben wohl 0,9ohm / 10ohm Input, und 210ohm / 2200ohm Output.

Was würde sich denn schaltungstechnisch verändern lassen? Und kriegt man das auch als Techniklaie hin (Löten ist kein Problem)?

Was mich auch stört, ist dass das Reverb sehr schwach ist, auch voll aufgedreht würd ich das noch als gemäßigt bezeichnen.
 

Die Neuigkeiten mit Ton!:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube ich hätte gerne den Jettenuator...und den HV...und den Flex...:D

Naja, den HV brächte ich nicht, wenn ich den Flex nehmen würde, ich bräuchte dann aber wieder ein komplettes Midi-Board, damit es sich lohnt:gruebel:
Das sind die Kosten, die wirklich reinhauen...

Ich glaube ich warte erstmal auf meinen kommenden 50er und halte die Füße still;)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find das Ding geil, so ähnlich wie ein Triaxis. Alles Röhre, aber Midi-schaltbar... ein eingebauter Reverb wäre noch cool!
 
Für diejenigen, die sowas brauchen, sicher eine gute Sache.

Ich persönlich bin mit dem 22H sehr zufrieden. Den 20HV Clean Kanal, der beim Flex zusätzlich drin ist, brauch ich nicht unbedingt.
Der Rest scheint ja identisch zu sein, nur dass der 22H noch den Röhren gepufferten Effect Loop hat und der Flex einen Solid State Loop - und die Speicher-Möglichkeit der Settings.

- - - Aktualisiert - - -

Ah und noch ein Interview mit Mike zum neuen Jettenuator:

 
So, endlich bin ich dazu gekommen dem Kleinen ein neues Gesicht zu verpassen =)
Vorher:

Nachher:

Back (bis auf zusätzliche Anschlüsse unverändert):



Was meint Ihr, würden dem Kleinen die creme Chickenheads stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schick!

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt Creme Chickenheads zu nehmen, hab mal welche hingehalten.. und mich dann doch für weiße entschieden. Finde, das passt besser.
 
Aber es müssen definitiv Chickenheads sein! =)
 
Hm... kann ich mir schwer vorstellen... Gibt es ein Beispiel / Foto oder so?

Und was die Chickenheads angeht:
ich meine hier mal ein Foto von einem JCA mit Chickenheads gesehen zu haben?
 
Das sind doch die 22H? Und du hast 2 davon?
Wie geil ist das denn!
Willste vielecht einen loswerden? =)

P.S.
Die "weiße Variante" gefällt mir sehr gut :great:
Sind es die ?
 
Ja ich hatte davor zwei 100HDM Tops - beide verkauft, weil mir der 22H völlig ausreicht.
Und hab mir gleich noch einen davon gekauft.
Beide komplett mit neuen Röhren ausgestattet, Depth Mod rein und Kondensatoren getauscht. Klingen super und geb ich nimmer her! : )

Wenn du einen 22er möchtest, in den Ebay Kleinanzeigen verkauft grad einer seinen Combo für lau. Lässt sich auch in ein Top umbauen, evtl. passt das sogar in dein 20H Gehäuse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben