Jet City Userthread

ist wirklich einfach, zumal es nur ein widerstand ist...
ich kann das für dich machen wenn du willst, aber dann ist das erfolgserlebnis halt weg :)
 
Irgendwann mach ich das mal (aos, wenn ich es für nötig halte). Wäre auch für ein 10c Artikel blöd den Verstärker nach Dead Island und zurück zu schicken:rolleyes:
 
DeadIsland gleich Schwäbische Alb :D

Myxin war auch erst ganz zögerlich, aber ich hab ihn überzeugt und heute lötet er quasi jede kiste die er in die Finger bekommt
und so solls ja auch sein, jedem SEIN Sound ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich da auch nur zögerlich ran getraut, aber Dank dem Schinken es doch gewagt. Bei JCA20 ist das auch recht leicht zu machen und man kann selbst mit unterschiedlichen Widerständen und Kondensatoren probieren, bis einem der Sound paßt. Nun muß ich nur noch den Presenceregler in den Griff bekommen, damit ich ihn nicht fast voll rein drehen muß, sondern auch schon vor 15 Uhr ein merklicher Unterschied zu hören ist.
 
hast du was am NFB geändert, oder am Snubber im Phaseinverter ??

Ich mags ja die Presencecaps auf 68n runter zu ziehen, macht selbst aus Rectos schon fast gute Amps :D
bei den JCAs und Sodanos auch immer ne gute und beliebte modifikation...
ich mach des ja oft wenn die leute hier sind und selbst hören was sich ändert und nicht selten reichen so einfache Sachen schon um nen Musiker zufrieden grinsen zu sehen :)
 
Ich wette du wirst den Booster wieder aus der Kette schmeissen, denn der 50er ist so fett, der braucht keinen Boost ;)
Hatte es mit nem Diablo+ und ZW44 versucht. Beides war nicht so gut, wie der normale Ampsound.
 
Was für eine Röhrenbestückung würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen cleaneren, crisperen Sound haben möchte?
Eine 5751-Röhre in der V3-PI? Oder macht das dem Amp weniger dynamisch?
 
Und Es gibt Amps, die ich für meine Band zu dynamisch fand. Besonders der Orange Dual Terror war so trocken und unverzeihlich, dass jede Kleinigkeit unschön auffiel.
Man muss es ja nicht übertreiben. Den Zuhörer interessiert es nicht, ob ich so toll bin, dass ich den beherrsche, oder ob ich mir das Leben einfacher mache.


Und der JCA 20 ist da schon für mich die beste Mischung, schön dynamisch im "Clean", Crunch, dann wird´s etwas entspannter wenn man das Gain aufdreht und wenn man wirklich will kann man z.B. mit ´nem TS das ganze noch glattbügeln für das oben schon erwähnte "Voll-Auf-Die-Fresse" :great:

Richtig - bei mir darfs lieber etwas schmieren, dafür klingt es dann aber auch wesentlich tighter. Ich bin selbst der Typ, der ins Mikro lallt und da brauch ich dann nicht noch einen Saiten-Kampf, damit aus meiner Box was gescheites rauskommt *g*
Am R19 habe ich schon 220K dran, da die Kompression zu erhöhen wäre eher schwer. Das Presence-Poti ist echt die härte. zwischen 7 und 16 Uhr passiert kaum was, und dann wird er richtig scharf, verliert dabei leider den Bumms. Viel einarbeiten in das kleine Teil... Evtl bleibt er einfach mein Recording-Amp und ich hole mir für Live nen gebrauchten Boogie oder so, da is das mit der Kanal-Schalterei und so weiter einfacher...
 
hast du was am NFB geändert, oder am Snubber im Phaseinverter ??

Schickn hat den Amp zu größten Teil gemoddet. Ich habe ihn dann nur noch etwas "geformt". Ich glaube aber nicht, dass er dran etwas geändert hat, zumindest hat er´s nicht erwähnt.
 
Myxin war auch erst ganz zögerlich, aber ich hab ihn überzeugt und heute lötet er quasi jede kiste die er in die Finger bekommt
und so solls ja auch sein, jedem SEIN Sound ! :)

Hehe, ja, ich hab mir das anfangs wirklich komplizierter vorgestellt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe!

Ich kann zwar nach wie vor keine Schaltpläne lesen und interpretieren, aber mit einer Anleitung für nen bekannten Mod ist das echt kein Problem!

Ich hab übrigens bei einem 22H den Slope Resistor jetzt auf 39k mit einem 500pF Silver Mica Treble Cap. Und NFB bei 47k.

Wer einen etwas aggressiveren Sound haben möchte, der in Richtung Orange oder Diezel geht (mal abgesehen vom Zerrverhalten - sind aber letztlich auch nur gemoddete Marshalls), sollte das mal ausprobieren. In Kombination mit dem Depth Mod wirklich eine Wucht!

Achja und Presence C auf 68nF runter ist eine SEHR gute Idee! : )
 
Ja, mit Anleitung ist das recht easy, ist ja auch alles gut auf der Platine beschriftet und wenn man weiß welches Bauteil man gegen welches tauschen muß bzw. wo man mit verschiedenen Werten experimentieren kann, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wie verändert sich der Presence auf 68nF im Vergleich zum Originalzustand?
 
Der Presence ist dann feiner regelbar und hat nicht mehr so schnell diese ganz schrillen, fizzeligen Höhen.
 
Die kommen bei mir erst ganz kurz bevor er voll aufgedreht ist, dafür passiert bis 15 Uhr fast gar nichts. Es
 

Ja genau. Den hatte ich jetzt ein Jahr lang und hab ihn letztens verkauft und bin für den Heimgebrauch auf ein Suhr Riot umgestiegen, da das eher in die Zerr Richtung des JCA geht. Der Okko war mir oft zu fisselig, was ja aber den Charme des Pedals ausmacht. Klang nur nach Proben mit dem JCA immer so unschön...dennoch TOP Overdrive.
 
Zum Thema Presence:

Die 20 Watter haben einen sehr deutlichen Sprung in den Höhen im letzten Viertel des Regelwegs des Presence Reglers. Klingt dann auch etwas unschön. Das bekommst du nur mit dem Kondensator-Tausch nicht weg. Da bräuchte man wohl auch ein anderes Poti.

Mich stört dieser "Sprung" nicht, da ich den Regler eh nur bis maximal 14 Uhr benutze. Für mich ist dann wichtig, dass der Presence bis dort hin gut funktioniert. Ich hab auch schon 47nF ausprobiert, das war dann aber etwas zu mumpfig.
 
Oh das kenne ich wenn überhaupt von Youtube. Schau mal nach dem AMT S-Drive. Das simuliert einen Soldano.
Mit dem Riot bin ich aber sehr zufrieden. Spielt sich vom Gefühl dem JCA sehr ähnlich und liefert richtig gute Zerrsounds.
Bleibt zudem flexibel. Schau mal bei den Reviews, da hab ich letzte Woche eines eingestellt!
 
Kann mir keiner helfen mit den Röhren? Hab mir jetzt nicht alle 76 Seiten durchgelesen :ugly:, könnt mich auch gerne auf eine Seite verweisen.

Ich hab mich bereits durch einige englischsprachigen Seiten gewühlt, aber ein paar Fragen sind noch offen.
Welche der 3 Vorstufenröhren beeinflusst denn maßgeblich den cleanen Headroom? Reicht es, wenn ich zb. die V1 durch eine 5751 ersetze?
Und was regelt die V3 Phase Inverter genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben