Jet City Userthread

Kann mir keiner helfen mit den Röhren? Hab mir jetzt nicht alle 76 Seiten durchgelesen :ugly:, könnt mich auch gerne auf eine Seite verweisen.

Ich hab mich bereits durch einige englischsprachigen Seiten gewühlt, aber ein paar Fragen sind noch offen.
Welche der 3 Vorstufenröhren beeinflusst denn maßgeblich den cleanen Headroom? Reicht es, wenn ich zb. die V1 durch eine 5751 ersetze?
Und was regelt die V3 Phase Inverter genau?

Du wohnst ja nicht weit von mir, ca. 20km.
Wenn Du Lust hast kommste mit deinem Amp vorbei, ich hab hier verschiedene Vorstufenröhren und nen Proberaum im Haus.
Dann können wir bischen rumprobieren.
Meld Dich einfach per PN. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Presence:

Die 20 Watter haben einen sehr deutlichen Sprung in den Höhen im letzten Viertel des Regelwegs des Presence Reglers. Klingt dann auch etwas unschön. Das bekommst du nur mit dem Kondensator-Tausch nicht weg. Da bräuchte man wohl auch ein anderes Poti.

Mich stört dieser "Sprung" nicht, da ich den Regler eh nur bis maximal 14 Uhr benutze. Für mich ist dann wichtig, dass der Presence bis dort hin gut funktioniert. Ich hab auch schon 47nF ausprobiert, das war dann aber etwas zu mumpfig.


Gut zu wissen, dass der Sprung normal ist, dann werde ich wohl den Poti mit tauschen müssen, wenn´s mit dem 68nF nicht besser.
Um nicht lange suchen zu müssen, an welcher Stelle ist das?
 
Ich weiß nicht, welche Nummer das bei deinem Amp ist. Aber dürfte nicht schwierig zu finden sein. Direkt vorm Presence Poti ein 100nF Kondensator. Den kannst du einfach durch einen 68nF tauschen. : )
 
Haha, gerade bei Facebook gesehen. ^^
Und ich dachte, die hätten den nur zum Spaß mal gebaut.
 
Der sieht ja mal wenigstens richtig gut aus!
 
War aber schon lange angekündigt!
Der erste Prototyp hatte noch Motorpotis! Hat dieses Modell scheinbar nicht mehr!
Aber wenn der klingt ist der zu dem Preis sicher eine Hit!
 
Ich sehe keinen Preis. Aber warum sollte er nicht klingen?
 
"Priced at $699"
 
Der kann nicht klingen, weil er teilweise digital ist! Und die Erde ist eine Scheibe!
 
Hier mal der aktuelle Stand meines Combo-Projekts:
IMG_7305_2534x1692.jpg
IMG_7306_2534x1692.jpg

Das hässliche Blau hab ich durch Marshall-artiges Tolex ersetzt, die Potiknobs durch Chickenheads ersetzt und der Front ein Piping verpasst.
Das einzige, was optisch noch nicht ganz passt, ist die Frontbespannung. Da kommt was Bluesbreakerartiges drauf.

Jetzt bin ich gerade am Probieren, welche Röhren am Besten passen.
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Röhre wo sitzt. Die über dem Input ist die V1, daneben wohl die V2.
Aber die restlichen? (die EL84 sind klar)
 
Guck doch mal hinten auf das PCB-Board. Soweit ich mich erinnere ist da bei meinem 22er die Nummerierung mit draugedruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du kaufen bei z.b. Musikding.de :)
 
Danke :) Die Teile sind alle von Tubetown, die haben alles, was das Ampbastlerherz braucht.
Neue Röhren sind jetzt drin, in der V1 eine JJ 5751, in der PI ebenso und sonst die Standardröhren von Tubetown, klingt super jetzt.

Jetzt steht noch das Thema Bias an, ich glaub meiner ist auch zu "kalt" eingestellt. Da muss ich mich aber erst einlesen.
 
Hallo werte JCA Gemeinde !

Ich hab ein kleines Problem in Sachen Bodentreter. Ich benutze ein Boss DD 3 und ein Boss CE 5. Im Effektweg des JCA 50 nicht brauchbar und am Eingang des Amps auch nicht gerade berauschend. Meine Frage an euch:
Welche Bodeneffekte ( Hersteller, Type) sind besser für den Effektweg des Amps geeigneter als die Bosstretminen ?
 
Hi,

das ist ein Pegelproblem des Loops.
Am ehesten würde ich den Loop modifizieren lassen, sodass man alle Effekte an ihm einwandfrei betreiben kann.
Ansonsten ist das reines Try & Error, obs funktioniert oder nicht.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben