Jet City Userthread

Musste inzwischen feststellen dass mein JCA20 etwas zu leise ist für die Probe. Hätte ich beim antesten nie gedacht, der kam mir da so laut vor. Wir proben aber meistens auch scheiss laut... Werd ihn aber evtl doch wieder verkaufen, schade. Der Sound ist echt cool.
 
Musste inzwischen feststellen dass mein JCA20 etwas zu leise ist für die Probe. Hätte ich beim antesten nie gedacht, der kam mir da so laut vor. Wir proben aber meistens auch scheiss laut... Werd ihn aber evtl doch wieder verkaufen, schade. Der Sound ist echt cool.

Ueber was fuer eine Box probst du denn mit dem Amp ?

Gruss
Stefan
 
Geht mir fast ähnlich. Ich nutze den 20h ziemlich am Rande seiner Lautstärkemöglichkeiten, natürlich in einer recht lauten Band. Mit Gitarrist hat einen Vox AC 100 und der muss mir gewogen sein, um ihn angemessen leise zu machen:rolleyes:, was dann immer noch laut wäre und völlig ausreichend aber manchmal geht es wohl nicht...:nix:
Aber es ist auch nicht wirklich die Lautstärke, sondern das Gefühl, dass der Kleine auch am Rande seiner Kräfte agiert, mit ein bisschen mehr Luft nach oben, wäre ich glücklicher.

Gut, dass ich kurz vor dem Erwerb eines 50H stehe :D
 
Ich hab den 22H heute an einer 4x12er mit Governor/Wizard gespielt, mit nem Depth Mod drin. Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Teil irgendwem zu leise sein könnte... ich würde mich nicht mal trauen, den Master auf 12 Uhr zu drehen...

Spielt ihr alle auf einem freien Feld mit 20 Meter Gitarrenkabel (die ihr auch nutzt)? *g*
 
Ach, woher kennst du unser Probefeld? Hättest ja mal hallo sagen können:D

Naja, er ist eben nicht wirklich zu "leise" eher zu kraftlos im Gegensatz zum Umfeld (Ich sach nur Drummer:ugly:)
Und live ist es sowieso kein Thema, da muss ich ihn ja auch runterdrehen, bei mir wird er als Backup auch definitiv bleiben.
Vielleicht auch für zuhause aber da könnte er ja schon wieder zu laut sein...
 
*g*

Ich denk mal, das hängt wirklich auch schwer von der Box ab, die man benutzt.

Ich hatte auch den JCA 100HDM, der ist natürlich nochmal ne andere Nummer, aber das braucht echt kein Mensch, was das Teil kann, damit kannst ja baufällige Häuser einreißen... ^^
 
Und natürlich vom Raum.
Wir haben einen recht großen, den wir uns aber recht ungünstig mit einer Band teilen. Ich glaube dass könnte soundtechnisch wesentlich besser gelöst werden.
Da könnte natürlich aber der Schwachpunkt meiner Behringer 4x12er liegen. Klanglich mag ich die aber vielleicht fehlt´s da an Durchsetzungskraft
 
Ich dachte immer, unser Drummer sei laut. Zumindest geht bei uns ohne Gehörschutz gar nichts. Aber über die Hälfte müssen wir den Volumenregler nicht aufdrehen an einem Fullstack. Der JCA20H setzt sich bei uns gut durch. Vielleicht liegt´s auch daran, dass er nicht am Limit laufen muß.
 
Ich hab ja auch die Sovteks drin... die sind auch was gedriftet. Aber so, dass der Bias nach oben ging. Einmal nachgemessen, fertig. Jetzt ist es super.
Das mag ich ja an dem 50er...der hat Luft nach oben, aber klingt auch leiser noch gut.
 
Also mein 100er klingt auch auf Zimmerlautstärke mit nem Monkey als Booster an der JCA 12XS Box gut, aber den Booster muss ich wirklich reinhauen, da er mir ansonsten etwas zu dynamisch ist, auch bei viel Gain. Morgen kommt er wieder mit ins Proberäumchen, mal gucken ob er nun überzeugen kann, nichtmehr so quäkig und kratzig klingt, wenn ich ihn aufdrehe ;) Aber für die kommenden Aufnahmen war es echt ne schwere Entscheidung, den Valveking abzugeben und den 100er dafür zu nehmen *g*
 
Du spielst den JCA 100H über die JCA12XS Box?

Das würde ich nicht machen - und schon gar nicht aufdrehen! Die Speaker sind nur mit 70 Watt belastbar.
 
Zuhause bei Zimmerlautstärke ja. Im Proberaum hab ich die Palmer WGS Retro30/HM75 ;)
 
Zu dynamisch? Seit wann ist das schlecht...? Nur so ne Frage...vielleicht meinst du was anderes...?
 
zum Thema HV Serie und V30...

Die neuen HV Amps sind ein bisschen dunkler im Voicing und haben weniger Gain als die Standard Serie.

Dass die Boxen jetzt auch mit V30 Speakern erhältlich sind, liegt einfach nur daran, dass den V30 jeder kennt und viele halt meinen, dass das der beste Speaker ist, den es gibt. Die Meinung muss man nicht teilen.

Doug ist im Prinzip nur den Wünschen der Käuferschaft entgegen gekommen.

Der Nachteil ist, dass diese HV Boxen jetzt DEUTLICH mehr kosten als die mit den OEM Eminence Speakern, was NUR an den Speakern liegt.

Es wird nach wie vor dran gearbeitet, die Amps wieder nach Deutschland zu schaffen. Es gibt bisher allerdings keine Neuigkeiten.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Jet City ein viel kleineres Unternehmen ist als viele glauben. Da wird halt mal eine bestimmte Anzahl von Amps produziert, diese werden dann ausgeliefert und verkauft. Da läuft eins nach dem anderen ab. Ich wüsste auch nicht, ob überhaupt aktuell z.B. der JCA22H noch produziert wird. Ich denke, nein.

Es wird allerdings weitere HV Modelle geben.


bitte halte uns auf dem laufenden =)
 
Zu dynamisch? Seit wann ist das schlecht...? Nur so ne Frage...vielleicht meinst du was anderes...?

Naja, im High-Gain Bereich, wenn´s eher um "Voll-Auf-Die-Fresse" macht für mich zu viel Dynamik nicht viel Sinn.


Und Es gibt Amps, die ich für meine Band zu dynamisch fand. Besonders der Orange Dual Terror war so trocken und unverzeihlich, dass jede Kleinigkeit unschön auffiel.
Man muss es ja nicht übertreiben. Den Zuhörer interessiert es nicht, ob ich so toll bin, dass ich den beherrsche, oder ob ich mir das Leben einfacher mache.


Und der JCA 20 ist da schon für mich die beste Mischung, schön dynamisch im "Clean", Crunch, dann wird´s etwas entspannter wenn man das Gain aufdreht und wenn man wirklich will kann man z.B. mit ´nem TS das ganze noch glattbügeln für das oben schon erwähnte "Voll-Auf-Die-Fresse" :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueber was fuer eine Box probst du denn mit dem Amp ?

Gruss
Stefan
Ist ne Laboga 412er, mit V30 drin. Ich hab die Box jetzt mal etwas erhöht aufgestellt (auf ein Case eines Tops), evtl. reichts dann. Mal schauen in der nächsten Probe. Aber auch dann werd ich wohl ziemlich am Limit fahren müssen.
Blöd ist halt, dass wir nen eher grossen Bandraum mit nicht so guter akustik haben und unsere Amps nicht so gut aufgestellt haben, stehen recht nah dran. Ist bei dem Raum aber etwas schwierig, da viel Zeugs drinsteht.
Für Live sollte die Lautstärke aber gut reichen.
 
Naja, im High-Gain Bereich, wenn´s eher um "Voll-Auf-Die-Fresse" macht für mich zu viel Dynamik nicht viel Sinn.Und Es gibt Amps, die ich für meine Band zu dynamisch fand. Besonders der Orange Dual Terror war so trocken und unverzeihlich, dass jede Kleinigkeit unschön auffiel.Man muss es ja nicht übertreiben. Den Zuhörer interessiert es nicht, ob ich so toll bin, dass ich den beherrsche, oder ob ich mir das Leben einfacher mache.Und der JCA 20 ist da schon für mich die beste Mischung, schön dynamisch im "Clean", Crunch, dann wird´s etwas entspannter wenn man das Gain aufdreht und wenn man wirklich will kann man z.B. mit ´nem TS das ganze noch glattbügeln für das oben schon erwähnte "Voll-Auf-Die-Fresse" :great:
Okay, dann weiß ich, was du meinst. Wie hat es doch Herr Smolski gesagt: warum muss ich um jeden Tom kämpfen:) ? Ich nenne da den "2203-Effekt"! Jemand kauft sich einen Marshall, der ja geil klingen muss, und sind dann enttäuscht über die Trockenheit. Wenn e zu knochig wird, mag ich das auch nicht mehr. Aber ich finde es cool, wenn ein Amp selbst im Highgainbereich noch Luft nach oben oder unten hat, dabei aber immer ein volles Signal hat. Also selbst wenn ich das Vol.Poti reduziere, kippt der Ton nicht aus den Latschen! Wenn das ein Amp kann, hat er schon gewonnen bei mir.
 
Und so stelle ich mir dass dann auch mit dem 50er vor. Crunch channel auf nahezu clean mit etwa dreck schön "anschlagsdynamisch"
Und der Drive Channel dann dick und dynamisch crunchig und für´s volle Brett noch ein Pedal davor (TS, BB PreAmp oder Roadkiller, gerade letzterer kann unheimlich dick boosten):great:

Mit dem 20 geht das auch aber nur mit dem Vol-Poti der Gitarre (klar, ist ja auch nur ein Kanal).
In Hinblick darauf, dass ich nun voraussichtlich auch noch Leadsänger werde, will ich (muss ich:rolleyes:) alles aber etwas einfacher halten.
Und schon gar nicht um Töne kämpfen:D
 
Also mehr kompression (weniger dynamik, deutlich einfacher zu spielen) beim 50h ist ja easy zu bekommen... Kannste mit nem loetkolben umgehen ?
Ich schreib dir gerne auf was du machen musst, matterialaufwand keine 10cent ;)
 
Gut zu wissen aber erstens hab ich den Amp noch nicht und muss ihn erstmal spielen:D

und ich kann zwar zwei Drähte aneinander Löten und hab kein Problem ´ne Strat zu verlöten, wo meine "Unfälle" unter der Haube verschwinden können:ugly:

Ich kann aber nicht löten ohne mich und mein direktes Umfeld hier und da zu verkokeln, daher traue ich mich das (aus gutem Grund)bei einem Amp nicht.
Mein Hauptdelay hat ja auch gerade einen defekten Tap-Switch und ich suche gerade jemanden , der das für mich macht, da mir das zu nah an der Platine ist.

Edit: Meine Lötkünste sind übrigens zweitens, falls sich jemand wundert:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben