Jet City Userthread

Ich würd mir ein gebrauchtes TC Flashback kaufen. Da hast du dann alles! Und es klingt erstaunlich gut! : )
 
Habe endlich mal einen neuen Satz Vorstufenröhren bestellt, um die Kiste runder/dunkler zu bekommen und dem "fizz" etwas entgegenzuwirken.
Sind am Ende 2x TT 12AX7 Standard und 3x normale JJ ECC83S geworden.
Die Stock-Endstufenröhrenen werden noch ein bisschen drinnen bleiben, bin im Moment einfach zu faul um neue einzumessen :D
 
Die TT 12AX7 Classic ist meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet, um Fizz raus zu bekommen, weil sie ne ziemlich hohe Verstärkung hat und sehr höhenreich "klingt".

Oder meintest du die TT E83CC?
 
Ja normalerweise werden die halt entweder TT 12AX7 (Classic) oder TT E83CC (Standard) genannt. Deshalb hab ich ja nachgefragt.

Die, die du gekauft hast, "klingen" sehr komprimiert und haben viel Bass! : )
 
Ist für mich absolut OK und auch gewünscht (gerade für den Crunch-Kanal!), spiele ja ohnehin nur mit Single Coils :)
 
Welchen Jet City hast du denn?
Da gibt es einige Möglichkeiten, was gegen den Fizz du machen. Manchmal hilft schon der Tausch eines einzelnen Kondensators.

Aber die Endstufenröhren sollte man prinzipiell bei den Amps wechseln.
 
Ich würd mir ein gebrauchtes TC Flashback kaufen. Da hast du dann alles! Und es klingt erstaunlich gut! : )

ja wie jetzt - Delay und Reverb in einem?
davon steht aber nichts in der Beschreibung (Thomann)?
 
Das flashback hat keinen hall, das ist ein reines delay pedal.
 
ja wie jetzt - Delay und Reverb in einem?
davon steht aber nichts in der Beschreibung (Thomann)?

Das war natürlich auf die Art von Delays bezogen. Es kann schon sein, dass mit dem neuen Tone Print Editor auch Halleffekte möglich sind. Schließlich gibts ja auch schon Delay Typen mit Modulationseffekten (Chorus, Flanger) dazu.

War auch nur ein Tipp. Wenn du nur irgendein Delay suchst und nichts Spezielles, dann bist du mit dem Carbon Copy auch gut bedient.
 
Ich möchte eigentlich beide Effekte haben... und zwar extra =)

Also Carbon Copy scheint beliebt zu sein, aber was ist jetzt mit dem Reverb?
Leider habe ich da absolut keine Erfahrung, da ich bisher immer Amps mit Reverb hatte
 
Wenn´s um Qualität ohne Kompromisse geht, dann das Neunaber WET Reverb als für mich bestes, sehr simples Delay super für schöne Flächen oder das Strymon Blue Sky, wenn´s etwas mehr sein soll.
Wenn es in Richtung Spring gehen soll, kann ich aber nicht so viel zu sagen, hatte noch nie einen Amp mit Reverb
 
Die qualität der tone print reihe von tc ist herausragend gut für das geld. In dieser preisklasse das beste was ich kenne.
 
Welchen Jet City hast du denn?
Da gibt es einige Möglichkeiten, was gegen den Fizz du machen. Manchmal hilft schon der Tausch eines einzelnen Kondensators.

Aber die Endstufenröhren sollte man prinzipiell bei den Amps wechseln.

Den 50er Combo. Die Endstufenröhren werde ich auf Dauer auch wechseln, hab ich ja schon öfters gemacht. Aber wie gesagt, bin im Moment einfach zu faul.
 
Hm ok, dann wirst du für Modifikationen wohl derzeit auch zu faul sein. ^^

Vielleicht passt es ja dann mit neuen Endstufenröhren eh. Ich empfehle dir die Ruby 6L6 - gibts bei Wolfton Audio.
 
5 Uhr aufstehen, arbeiten gehen und um halb 10 heimkommen, anschließend weiter mit der Bachelorarbeit...da hab ich einfach keine Lust mehr, noch was an dem Verstärker zu machen.
Konnte mich aber vorhin noch aufraffen, zumindest die Vorstufenröhren zu wechseln. War schon etwas überrascht, wie extrem basslastig der Amp jetzt ist :D
Aber ansonsten...sehr geil, nimmt ordentlich was von dem fizz weg, er klingt jetzt einfach runder und...."schöner/edler" :great:
 
Ja das machen die TT E83CC - geh mal davon aus, dass du die in V1 und V2 gestopft hast.

Du kannst auch, wenn du den Amp eh offen hast, mal die beiden TTs untereinander und auch die JJs untereinander vertauschen und ausprobieren - nur, weil sie gleich gelabelt sind, können da schon Unterschiede sein.
 
Vielleicht passt es ja dann mit neuen Endstufenröhren eh. Ich empfehle dir die Ruby 6L6 - gibts bei Wolfton Audio.

Hi Myxin !

Wie verändert sich der Soundcharakter zwischen den org. Chinaböllern, den Sovtek's WXT 6L6 und den 6L6 Ruby's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich spiele gerade mit meinem JCA20H über eine Framus 1x12 mit G12H30 (70er Anni).
Das ganze am Morgen zuhause Lautstärke auf 0,5 und es klingt!:great:
Funktioniert super auch wenn ich weiß, dass sich da noch viel entfalten kann, wenn ich aufdrehen würde aber ich bin voll zufrieden.:)
Da hab ich schon 1-5 Watt Amps gespielt, die sich auf "Zimmerlautstärke" schwerer getan haben. Und mit dem 20er Head hab ich immernoch ein Backup, der auf jeder Bühne bestehen kann.

So, wollte nur mal wieder einen Lobgesang auf JCA loswerden:D
:rock::rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mein 20H klingt bei Zimmerlautstärke auch gut :) Allerdings ist in meiner Box ein Legend121
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben