Jet City Userthread

kann es sein das jca ein image problem in europa haben. ausser den jca 20 bekommst nirgends mehr was,ausser auf ebay? ich selbst hab den hdm und würde ihn jederzeit wieder kaufen. aberwarum gibts den nicht mehr bei den grossen verandhäusern,hab gehört der grosse t hat ihn kurz bevor er aus dem programm
raus nahm(hdm) statt für 998 für 499 euro verramschte
 
Der HDM hat beim T im Sommer 399 Euro gekostet. Der Thomann hat ihn nicht "aus dem Programm rausgenommen", sondern keine mehr vom Vertrieb bekommen.

Alles andere wird in diesem Thread wirklich ausführlichst beantwortet.
 
Hoffentlich kommen bald wieder die kleinen Tops rein. Sobald es diese gibt geht mein kleiner 15W Blackheart und ich hole mir den 20er oder 22er.
Dann hab ich im Proberaum den 50er und zu Haus dann den kleinen, welcher mir ebenfalls den klasse Overdrive bietet.

Das wäre meine Anschaffung für 2013. Ansonsten bin ich momentan sehr zufrieden.
 
Wie weiter vorn zu lesen ist, liegt zur Zeit der Vertrieb auf Eis. Dafür muß sich erst mal eine neue Firma finden, damit es weiter geht. Was die Preise angeht, so vermute ich, dass der Einkauf der Restbestände für die Musikhäuser recht günstig war und sie diese deshalb auch zu diesen Preisen verkaufen konnten. Dass es ein Imageproblem bei Jet City glaube ich nicht. Ich bis jetzt noch nie von jemanden gehört, dass er die JC´s schlecht findet, im Gegenteil, ich habe schon von Nicht JC-Usern recht positive Dinge gehört.
 
Nein, ich denke ein Imageproblem hat JC nicht. Überall, bspw. auf Facebook oder Rezessionen von Produkten im Netz, ist das Feedback positiv. Gerade die Modder und Bastelfraktion lobt die Firma ja sehr gern.
Das einzige, was ich mal gehört habe und auch selbst so sehe, ein wenig schicker hätten die Amps ja schon sein können ;)
 
Aber selbst da kann man ja etwas modden. Mir gefällt nur das alte Logo nicht, weil´s irgend wie billig wirkt. Der Rest schon okay, wobei ich meine Front auch getauscht habe, weil mir so ein Blick auf die Röhren besser gefällt als eine geschlossene Front. Das, wie ach das Logodesign, ist halt Geschmackssache und was letztendlich zählt, ist ja der Klang.
 
Genau. Deswegen bereue ich den Kauf auch nicht. Optik ist halt Geschmacksache und sollte zwar eine wichtige, aber nicht primäre Rolle spielen. (Bei einer Gitarre ist Optik natürlich das A und O, sonst macht das spielen ja auch keinen Spass). Ich finde das alte Logo nicht so schlecht, das kann bleiben. Ich finde nur die Kombi mit dem Schwarz und Blau etwas spezieller. Hässlich ist es nicht. Könnte einfach etwas liebevoller Designed sein...
 
Wie die Front bei mir designed wird, weiß ich auch noch nicht, das blaue find ich nun auch nicht so prickelnd... Riffelblech-Optik im Mesa-Stil habe ich auch verworfen, da ich keine Lust aufs Alu-Kanten habe... evtl find ich ja noch ein schickes Loch-Blech, wo man auch das Logo aufsetzen könnte...
 
Ich poste meine optische Variante gern noch mal:

JCA_20H.jpg

So Gitterblech in schwarz in Kombination mit den originalen Potiknöpfen würde sicher auch gut und vor allem etwas moderner aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop. Aber dort fände ich jetzt ein dezentes Logo schön passend.
Leider hab ich keine Ahnung wie man diesen Umbau angeht...
 
Sieht gut aus ! :great:
Ich könnte mir das Blech auch gut in weiß zu dem schwarzen Tolex vorstellen.

Gruß
Sash
 
So ein Blech kann man sich anfertigen lassen (Kosten ca. 25 Euro für den JCA20H oder 22H). Man muß nur die Front abschrauben (von innen) und sie mit dem Lochblech ersetzen. Das ist wirklich nicht schwer zu bewerkstelligen, selbst wenn man zwei linke Hände hat, so wie ich ;)
 
Hehe, da hat wohl auch einer den News-Feed von Jet City bei Facebook aktiviert.

Leider wieder mal so ein Demo Video, wo ich mir denke, dass es das nicht braucht... Es wäre echt an der Zeit, dass mal jemand, der nen JCA mit guten Röhren und ner vernünftigen Box hat, mal gute Aufnahmen macht. Ganz ehrlich, mir gefällt mein Sound, den ich hier habe, so viel besser wie all das, was ich bei Youtube gehört habe.

Nur hab ich keine Aufnahmemöglichkeit, sonst hätte ich hier schon mal was hochgeladen.
 
was haste denn für Röhren drin?

Würde mir diese Röhre beim JC20H was bringen?

TAD RT008 Tube ECC83 WA

und wenn ja - soll ich alle Vorstufenröhren tauschen, oder reicht da die V1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Musikrichtung solls denn werden? Also ich würd sagen in der V1 ne Selektierte Röhre, schau mal bei Tubetown (TAD kocht doch auch nur mit Wasser...) und die restlichen 12AX7...

Mal ne andere Sache: Seit heute ist mein Enthusiasmus furchtbar gebremst. Mein 100er klang, nachdem ich ich ihn angeschmissen habe im Proberaum, iwie... plärrig und kratzig, keine Tiefe im Sound, Presence verändert erst ab 15 Uhr was an Ton, macht ihn schärfer, aber immernoch aufdringlich.. Wasn da nu los?
 
Zu den Röhren:

Die TT 12AX7 haben sehr viel Gain und sorgen für ausgeprägte Höhen. Wenn der Amp etwas wärmer klingen soll, definitiv nicht die richtige Wahl. Ich benutze diese Röhre nur im V2 beim JCA22H (2. und 3. Gainstage Overdrive Kanal)

Ich empfehle ansonsten selektierte JJs oder die Ruby 12AX7 AC5 HG+ (gibts beim Wolfton Audio - sind auch chinesische, "klingen" aber sehr warm und meiner Meinung nach in V1 am Besten bei den Jet City Amps).


Dass der Amp plötzlich viel schlechter klingt als sonst, deutet auf einen Defekt hin. Das lässt sich aber übers Net nicht per Ferndiagnose sagen, woran das liegt...
Ansonsten kann es auch einfach "nur" die Tagesform, die Boxenposition, der Luftdruck etc. sein... oder alte Saiten auf der Gitarre.
 
Also ich hab ihn sowohl an ner V30-Box, als auch an meiner Retro30/MH75 getestet... An der Klampfe liegts nicht, die ist zwar durch den temperaturwechsel etwas verstimmt gewesen, aber am Peavey klang sie astrein. Puh, ich mach am besten mal ne Aufnahme davon morgen, und werd den dann mal aufschrauben, alles überprüfen, und den Bias nochmal checken..
 
Zu den Röhren:

Die TT 12AX7 haben sehr viel Gain und sorgen für ausgeprägte Höhen. Wenn der Amp etwas wärmer klingen soll, definitiv nicht die richtige Wahl. Ich benutze diese Röhre nur im V2 beim JCA22H (2. und 3. Gainstage Overdrive Kanal)

Ich empfehle ansonsten selektierte JJs oder die Ruby 12AX7 AC5 HG+ (gibts beim Wolfton Audio - sind auch chinesische, "klingen" aber sehr warm und meiner Meinung nach in V1 am Besten bei den Jet City Amps).

Also die in V2,
und die in V1?
Oder soll ich V2 erst mal in Ruhe lassen?
Bin halt absolut ahnungslos =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben