Jet City Userthread

Das ist auch n crunch channel und kein clean...
Das volumepoti deiner gitarre zu benuzen ist schon mal ne gute idee, denn es hat ja nen grund warum des regelbar ist, sonnst haette man da ja auch nen schalter hinbauen koennen :)

Der crunch kann aber auch zu nem reinrassigen clean umgebaut werden wenns denn umbedingt sein muss... (Gibt halt leute die gar nicht mehr richtig gitarre spielen koennen und alle sound per knopfdruck abrufbar brauchen... Besser man lernt es richtig, ich find sogar besser und spiele nur noch singlachannelamps...)
 
@ Volkair:

Das klingt ja echt total unterschiedlich... also ich kanns echt nicht sagen, was hier V30 und was Invader ist.


Ich geh mal davon aus, dass der erste Clip der mit dem V30er ist - klingt einfach lauter, klarer, mittenbetonter. Und gefällt mir sogar etwas besser (noch besser, wenn etwas weniger Mitten drin wären).

Der zweite Clip hat einen sehr fuzzigen Sound - also wenn das der Invader ist, dann klingt das bei mir aber ganz schön anders...


Ich glaube, ein objektiver Vergleich ist hier nicht möglich. Einfach aufgrund der verschiedenen Boxen.
 
Wenn ich noch mal die Zeit finde in den nächsten Tagen werde ich den test nochmal wiederholen. Aber soviel ist sicher: der Raumklang ist beim V30 auf jeden Fall wesentlich näher am Mikrosound!

Der erste Clip ist der Invader....
 
Der erste ist der Invader? Ganz sicher?
 
Fett!

Dann sag ich mal herzlichen Dank!

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der V30 dermaßen muffig und fuzzig klingt. Und das dann auch noch in der guten Box. Zumal der Invader ja auch einen leicht "rauhen Charme" hat.

Ich dachte ja, dass der erste der V30 ist, aufgrund des mittigeren Sounds - und weil er zumindest in den Beispielen für mich eindeutig durchsetzungsfähiger klingt (wenn ich mir jetzt noch die komplette Band dazu denke).

Super, das spricht für mich wieder ganz klar für den Invader! : )
 
Klingen die WGS Invader eigentlich den HH Invader ähnlich?
 
Fett!

Dann sag ich mal herzlichen Dank!

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der V30 dermaßen muffig und fuzzig klingt. Und das dann auch noch in der guten Box. Zumal der Invader ja auch einen leicht "rauhen Charme" hat.

Ich dachte ja, dass der erste der V30 ist, aufgrund des mittigeren Sounds - und weil er zumindest in den Beispielen für mich eindeutig durchsetzungsfähiger klingt (wenn ich mir jetzt noch die komplette Band dazu denke).

Super, das spricht für mich wieder ganz klar für den Invader! : )

Komisch ist allerdings: im Raum (und auch im Kontext) gefiel mir der WGS schon, hatte aber nicht den Bumms und den Druck. Gemerkt habe ich das, als ich nach über einer Stunde wieder die Bognerbox anschloss. Da ging nochmal die Sonne auf. Mehr Druck (klar) und vor allem rauer, mehr Edge! Das hat mir jedenfalls im Bandkontext wieder besser gefallen, der WGS war mir da zu sweet. Aber meinen Solosound zb. fand ich am WGS besser (Ch1 vom JCA), der war mir zu spitz am V30. Der Sound mit dem WGS legt sich angenehm unauffällig in den Bandsound, auch zu hören, aber halt anders. Natürlich klang es auch durch die offene Box halt topfig sägig. Und ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich den Clip gehört habe. Aber das gleiche gilt für den V30. Ist eben immer wieder eine andere Sache, wenn man ein Mikro davorstellt. Mir selber und auch meiner Frau ("...klingt frischer, freier, offener") gefällt der V30 Clip etwas besser. Aber ehrlich gesagt würde ich wohl am ehesten beide Speaker mischen!
 
Ja warum nicht mischen?

Die V30/Greenback Kombination ist ja auch sehr beliebt. Und der Invader geht ja in Richtung Greenback. Könte gut funktionieren.

Der Invader hat definitiv weniger Low End als ein V30, da glaub ich dir das mit Bumms sofort. Allerdings hat er immer noch deutlich mehr als ein Greenback.

Wobei das natürlich auch ein bisserl ein unfairer Vergleich ist, eine Bogner 4x12er gegen eine offene Fame 1x12er antreten zu lassen. Wer weiß, wie das aussehen bzw. sich anhören würde, hättest du 4 Invader in der Bogner Box. *g*

Ich denke, wir können uns drauf einigen, dass der Invader auf jeden Fall ein guter Speaker ist! : )
 
Oh ja.....das ist er. Und eigentlich wollte ich ja zwei davon in die Bogner bauen, und mit den V30 mixen. Aber wie gesagt; im Mix in der 212 im Raum war es nix.
Ich habe mir auch gerade nochmal beide Tracks mit einem Kopfhörer angehört. Es ist wirklich so: der V30-Clip klingt halt so, wie ich den V30 kenne. Etwas sägig. Dennoch klingt der Invader in den Mitten nicht Welten davon entfernt, hat nur mehr oben rum. Wieso meine Frau und ich beim ersten Hören den V30 als klarer und heller empfunden haben, ist mir ein Rätsel. Im Raum hatte der V30 in der Bogner sowas von die Nase vorn...letztlich ging es mir aber wirklich primär um den Sound des JCA, und der ist meiner Meinung nach gut! Mit beiden Speakern :)
 
Ich hab am JCA 22H in der offenen Palmer 1x12er Box neben dem Invader auch schon den ET-65 und den Retro 30 getestet.

Der Invader gefällt mir am Besten.

Das ist halt Geschmackssache.

Hier was zum ET-65 im Vergleich zum V30: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=14465.0

Der Retro 30 geht auch in die Richtung, nur etwas heller, transparenter, nicht ganz so weich und mit noch mehr Höhen und noch mehr Low End.

- - - Aktualisiert - - -

Klingen die WGS Invader eigentlich den HH Invader ähnlich?

Nein, das sind ganz andere Speaker.
 
Der erste Clip ist der Invader....

:gruebel: Hmm.
Ich glaub den probier ich jetzt doch mal.
Könnte ein guter Speaker für die 112er Zuhause sein, ein Versuch ist es wert.
Interessanter Vergleich, danke.

Die Einstellungen am Amp waren exakt dieselben ?
 
:gruebel: Hmm.
Ich glaub den probier ich jetzt doch mal.
Könnte ein guter Speaker für die 112er Zuhause sein, ein Versuch ist es wert.
Interessanter Vergleich, danke.

Die Einstellungen am Amp waren exakt dieselben ?

Also die Settings waren identisch, die Gitarre und das Plek auch :)!
Ich wollte instinktiv leiser machen beim Wechsel auf die V30-Box, weil es schlicht laut war, hab ich aber nicht!
Die Box war eine 1x12 Open Back, ich muss noch mal einen Test in einer geschlossenen Box machen oder den V30 in die 1x12 basteln zum Vergleich! Der Invader klingt auch Zuhause leise gut! Allerdings finde ich, dass er wie die meisten Speaker erst Höhen raushaut, wenn er etwas lauter klingt, als z.b. ein 10" oder gar 8". Ist halt ein 12", und der braucht etwas Stoff!
 
Mir gefällt auch der Invader besser. Den werde ich mir definitiv merken!
Wundert mich aber jetzt auch nicht, denn den V30 mag ich nicht besonders. Er fizzelt halt so viel und klingt meiner Meinung nach eher öde.
 
Ich hab mich mit Volume 2.5 gestern bei der Probe wieder bestens gegen den 100 Watt ENGL durchgesetzt! Alle haben gemeckert, dass ich zu laut wäre. Aber 2.5 von 10 auf der Skala??^^

Zudem habe ich die Bässe arg reduziert, da unser Bassist schon gemeckert hat. Dennoch war der Sound nicht matschig oder verwaschen sondern einfach richtig punchy. Nun habe ich die Bässe auf 3.5 - 4. Super röhriger Sound. Einfach spitze. Und am Hals ein butterweicher, singender Leadton.
 
Servus,

würde gern die Potiknöpfe bei meinem JCA20H austauschen, soll sowas werden...

Kann mir jemand verraten wo ich die richtigen (sprich passende Achse) finde?

Danke vorab

P.S.
Ach ja, und das Logo fehlt bei ihm auch, wer sich verewigen möchte - liebendgern =)
 
Die Knöpfe kannst du kaufen. Einfach die alten abziehen (die sind nur draufgesteckt) und die Chickenheads drauf - und mit der Schraube seitlich fixieren (so wie bei den Dome Speed Knöpfen an Gitarren).

Und du kannst dir auch noch nen Schrumpfschlauch dort mitbestellen, kleinen Ring abzwacken und über die Achse stecken vor der Montage, dann schlackert auch nix. Den Tipp hab ich von Klartext bekommen, das ist echt ne super Sache! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Knöpfe kannst du kaufen. Einfach die alten abziehen (die sind nur draufgesteckt) und die Chickenheads drauf - und mit der Schraube seitlich fixieren (so wie bei den Dome Speed Knöpfen an Gitarren).

Und du kannst dir auch noch nen Schrumpfschlauch dort mitbestellen, kleinen Ring abzwacken und über die Achse stecken vor der Montage, dann schlackert auch nix. Den Tipp hab ich von Klartext bekommen, das ist echt ne super Sache! : )


Danke, gut zu wissen!
evtl. auch ´ne Idee für´s Logo?
:confused:
 
Vielleicht das neue Jet City Logo. Das schaut doch viel besser als das alte aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben