naja es ist halt wirklich n unterschied ob man die sachen zuhause spielt, oder inner band die speaker betreibt...
klar, es muss und soll auch zuhause gut klingen, des ist aber n anderer Sound als man inner band fahren würde
und da waren mir, bisher zumindest, die wgs zu poliert und halt zu "engl"
die v30 alleine mag ich auch erh selten, die Governors schon mehr... zbs earforce setzen komplett auf den Governor, die Boxen sind aber auch Panzer und sind echte schwergewichte,
die Soldanoboxen das genaue Gegenteil (des sind mit die leichtesten 412Cabs die es gibt und es ist nicht schwer 212 Cabs zu finden die schlechter zu schleppen und schwerer sind )
in den Soldanocabs mag ich die mischbestückung, klingt zu hause fett und gut, aber wenns laut wird, mit basser, drummer und mitklampfer gehts erst richtig los
zusammen sind die ne macht...
der v30 alleine macht noch keine gute oder schlechte Box, denn die Box macht die Box, der speaker ist nur n speaker, Orange, Mesa, Engl, Marshall, alles Boxen mit V30 und keine klingt auch nur annähernd wie die andere
man kann also nicht generell sagen der speaker ist gut oder schlecht, ebenso isses mit wgs, es gibt sicher gehäuse in denen die weniger poliert klingen, aber in ner marshall 1960, ner hb412, ner jetcity412, ner Orange PPC und ner Laboga 412 klingt des ok,
aber man hat immer des gefühl da stimmt was nicht, oder das die noch net da sind, aber da kommt einfach nix mehr... aber leise, also zuhause, oder sicher auch zu recordingzwecken sicher zu empfehlen...