Jet City Userthread

Ja so verschieden sind die Geschmäcker... ich hatte auch schon diverse Eminence und Celestion Speaker hier, u.a. auch den V30 und den Governor.
Die kenne ich auch bei guten Lautstärken im Zusammenspiel mit anderen Musikanten... ^^
Und bin mit denen nicht warm geworden.

Aber hier ist ja der Jet City Thread... *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja es ist halt wirklich n unterschied ob man die sachen zuhause spielt, oder inner band die speaker betreibt...
klar, es muss und soll auch zuhause gut klingen, des ist aber n anderer Sound als man inner band fahren würde
und da waren mir, bisher zumindest, die wgs zu poliert und halt zu "engl" :)

die v30 alleine mag ich auch erh selten, die Governors schon mehr... zbs earforce setzen komplett auf den Governor, die Boxen sind aber auch Panzer und sind echte schwergewichte,
die Soldanoboxen das genaue Gegenteil (des sind mit die leichtesten 412Cabs die es gibt und es ist nicht schwer 212 Cabs zu finden die schlechter zu schleppen und schwerer sind )
in den Soldanocabs mag ich die mischbestückung, klingt zu hause fett und gut, aber wenns laut wird, mit basser, drummer und mitklampfer gehts erst richtig los :)
zusammen sind die ne macht...

der v30 alleine macht noch keine gute oder schlechte Box, denn die Box macht die Box, der speaker ist nur n speaker, Orange, Mesa, Engl, Marshall, alles Boxen mit V30 und keine klingt auch nur annähernd wie die andere
man kann also nicht generell sagen der speaker ist gut oder schlecht, ebenso isses mit wgs, es gibt sicher gehäuse in denen die weniger poliert klingen, aber in ner marshall 1960, ner hb412, ner jetcity412, ner Orange PPC und ner Laboga 412 klingt des ok,
aber man hat immer des gefühl da stimmt was nicht, oder das die noch net da sind, aber da kommt einfach nix mehr... aber leise, also zuhause, oder sicher auch zu recordingzwecken sicher zu empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der leicht umgebaute Jet City hat sich gestern im Proberaum sehr gut geschlagen.
Der Engl wurde mal wieder an die Wand gespielt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man aus dem sauteuren und eigentlich tollen Topteil einen so murksigen Ton raushauen kann. Verbesserungen meinerseits sind leider nicht erwünscht.^^

Der Jet City klingt nun noch etwas roher und drückender. Ich finde er siedelt sich im Bandmix zwischen Marshall Hi Gain aber auch Orange Hi Gain an. Ich mag den Sound von James Root bei Stone Sour aber auch bei Slipknot und ich finde der JCA50H klingt dem ganzen mit den neuen Röhren leicht ähnlich. Ich finde es schwer dem Amp nur die Richtung Marshall zuzuordnen. Den Marshall-Charakter hört man sehr, wenn ich alleine spiele. Im Bandmix, würde ich den Sound anders einordnen. Es ist tatsächlich ein sehr weit greifender Sound, auch wenn das eher ungeplant war. Die kreischigen Höhen sind reduziert worden und fügen sich besser in den mittigen Sound ein. Ich bin sehr zufrieden. Klingt charaktervoll, ungewöhnlich und in der Halsposition sehr süßlich, singend. Sehr toller Leadsound. Funktionierte auch sehr gut mit meinem Crybaby.

Settings aktuell:

Normal Gain 2
Overdrive Gain 4
Bass 5
Middle 4
Treble 5
Normal Master 3-4
Overdrive Master 3
Presence 4
 
Ich zitier mich mal aus dem anderen "V30 Alternativen"-Thread:

Es gibt an und für sich ja nicht wirklich "schlechte" Lautsprecher, nur welche, die dem eigenen Geschmack mehr oder eben weniger entsprechen. Kommt halt ganz drauf an, was man möchte.

Und meinen Geschmack treffen manche WGS Speaker halt eher. Und ja, die klingen auch bei geringen Lautstärken richtig gut. Daran ist ja nichts verkehrt! : )
 
Also ich hab den Invader in einer Fame 112 im Bandkontext gespielt, Stil Hardrock! Ich hab mich Super gehört, der Sound des Speakers hat sich irgendwie in den Vandkontext geschmolzen! In der Kombination mit V30 und Haudraufmusik war es eher etwas hohl. Da gefiel mir die reine V30 Bestückung besser, Amp war in der Tat ein JCA :)
 
man hört sich auch mit ner Behringer BG412h inner band...
 
Und die spiele ich seit nun rund 8 Jahren...Und aktuell wieder mit dem JCA20H.;)
Wahnsinns-Sound!:great:
 
die hatte ich gespielt als ich meine gute box net schleppen wollte und der keller auch nicht gerade ganz trocken war...
die Jensen Chicagos sind halt nicht gerade weltklasse speaker, aber sie sind halt "okok" aber weit weg von gut :D
 
Ist aber auch die Gretchenfrage: Kann Equipment schlecht sein, wenn der Sound gut ist?

Ich denke immer wieder darüber nach eine neue Box zu holen (hatte auch eine TT Rex Pro mit Greenbacks) aber warum, wenn mir der Sound gefällt?

Wie weit muss die "Es geht aber besser" Suche gehen...Wenn ich da konsequent bin/wäre/sein werde, dann wird der Jet City auch nur die "Budget-Durchgangs-Variante", die dann zweifellos gegen einen Soldano getauscht werden muss.

Und so gerne ich einen hätte, so würde ich mich auch über eine dauerhafte Beziehung mit dem kleinen Blauen freuen:D

Insofern will ich damit nur sagen, dass ich ungern Parameter verändere mit denen ich eigentlich zufrieden bin, sonst endet es immer in zu viel Geld ausgeben:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du machst das schon richtig! : )
Der Jet City ist echt gut und wenn er dir taugt, behalt ihn!

Was ich bei den JCAs aber immer empfehle, sind neue, bessere Röhren. Aber das sind im Falle des 20H grad mal 3 12AX7 und zwei EL84, da bist du mit 50 bis 60 Euro gut dabei. Und das lohnt sich wirklich!
 
Na den behalte ich sowieso, da sich ein Vekauf sich niemals lohnen würde.
Röhren wird er bald bekommen, nur bei den Endstufenröhren bin ich nicht sicher, wie ich das mit dem Bias regeln soll.

Ich will den eigentlich nicht dafür zu einem Techniker bringen aber hab technisch echt zwei linke Hände und egal wie einfach es sein soll, ich hab schon ganz andere Sachen kaputtgekriegt (nicht ohne Stromschläge...)

Natürlich habe ich auch weiterhin vor das Weihnachtsgewinnspiel zu gewinnen, dann hab ich auch zwei neue Boxen;)
Und ich war schon echt kurz vor dem Kauf des 20HV aber das muss noch warten.
 
Ich würd mal googlen, ob der überhaupt einen regelbaren Bias hat. Falls nein, kannst du einfach die alten Röhren raus und die neuen rein machen.
 
:D ok, so kurz hab ich gar nicht gedacht...
Denn das schaff sogar ich! (googlen muss ich aber noch üben:rolleyes:)
 
Ist aber auch die Gretchenfrage: Kann Equipment schlecht sein, wenn der Sound gut ist?

Jap... weil es auch umgekehrt sein kann :) Aber nur, wenn man eine gewisse Objektivität in die Sache bringt, so sind wir dann auch bei JCA. Gute Qualität nicht wirklich teuer.
Leider ist es aber in diesem Bereich "Qualität" zumindest wahrscheinlicher. dass sie nicht unbedingt steigt, wenn der Preis sinkt.

Aber auch wenn es mir vorher nicht klar war: die Behringer 412 hab ich neulich auch gespielt und die war ganz gut. Die Frage ist dann halt: gefällt es einem? Dann ist doch alles super, egal, was es kostet. Aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass der Kram auch was aushält. Der Preis ist eher sekundär...Aber wenn teuer, dann bitte auch Qualität, ich zahle doch nicht mehr für den gleichen Haufen Teile, den andere für weniger zusammenschustern. Wenn ich jetzt das mal auf den Fernostmarkt beziehe:

Firma A macht mit den Bauteilen xyz einen Amp und verkauft den für 300 Euro
Firma B macht das gleiche, verkauft aber für 800.

Da verdient doch niemand in den Fabriken mehr dran! Also warum den "Monetariern" noch mehr Geld bezahlen??
Dann lieber einmal billiger kaufen, und den Rest Geld sparen, um etwas zu kaufen, wo ich zumindest zum Teil nachvollziehen kann, wer wann wo und wieviel für was gearbeitet/Verdient hat. Am besten bleibe ich dann eben im eigenen Land und bei kleinen Firmen. Nebenbei ist die Qualität dann auch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Freunde der Tonbeispiele... Ich habe heute mal zwei Clips aufgenommen!
1) JCA 50 H an Fame 1x12, WGS Invader, mit Ch2
2) JCA 50 H an Bogner 4x12, hier ein V30, mit Ch2
Mikro war e906 mit Eq Schalter in Mittelposition. Sobald die Clips online sind, lade ich die Links hoch.

Oder Schaue mal, ob ich auch sowas wie Soundcloud hinbekomme! Mikropostition habe ich so wie es ging identisch gewählt, beides mal ca. 1 cm von der Bespannung weg in gerader Richtung zwischen Aussenrand Cone und Mitte Membran!

Die Ampsettings habe ich mir nicht genau gemerkt, habe sie aber auch nicht verändert!!! (Aus dem Kopf: Gain 3, Bass 4, Mitten 5, Höhen 3,5, Presence 4, Deep ca. 2/5 auf, mehr als halb braucht man nicht, dann wird's langsam wummerig!
Mastervolumen: rund 4!

Welche Gitarre zum Einsatz kam, lasse ich vorerst offen!
 
Als würde ich Akustikklampfe spielen.... Alter - wasn mit der Klampfe los??? Die hat ja 'n Loch.... Und ist innen hohl.... DA FEHLT JA DIE HÄLFTE....!!!
 
1) Link:

2) Link:


Einer der Tracks ist ein V30 und der andere ist der Invader. Ampsettings sind komplett identisch- Gitarre ist meine Helliver Classic Hollow mit Bare Knuckle Cold Sweat-Set.


Nun bitte ich um Tipps, Meinungen etc. , die Tracks sind relativ leise, weshalb, weiß ich nicht, aber wir haben keinen Mikro-Preamp genutzt, sondern sind direkt ins Audio-Interface und von da in den Pc. Es sind Gitarrentracks/Guides fürs Studio, und auch wenn es albern (und dezeeeeeeeeent selbstsicher) klingt: Copyright bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo freunde
hat irgendwer von euch erfahrungen mit einem 100 hdm?
hab ihn mir gekauft, und wollt mal hören was andere zu dem amp sagen.
man findet nix im netz über diesen amp(oder wenig)
also ich spiel ihn über eine jcm800 1960 marshall box und bekomm keinen wirklich brauchbaren cleansound hin,
ausser wenn ich das poti an meiner paula zurückdrehe.hab zwar paar stompboxes,verwende die eigentlich selten(digitech delay,vision sound compressor und jackyll and hyde
behringer chorus(ich weiss das der kacke ist) dunlop cry baby)
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben