Jet City Userthread

Bei deinem selbstbau ja, aber im slo/hr50+/jca50/100 ist des halt etwas anders, da wird das signal erst nach der zweiten gainstage runtergezogen, das kann man aber wie gesagt mit nem zweiten opto, oder relais abhilfe schaffen

Kann ja auch jeder selbst testen, einfach mal in den cleanchannel gehen und am leadchannel den gain schoen aufdrehen...

Der loop der soldanos ist halt n kind seiner zeit (nitte achziger, anfang neunziger) wo dicke racks gang und gaebe waren, daher ist der loop auf rackgeraete konzipiert und nicht fuer bodentreter...

Gruesse robi
 
Ja mit Line Level Gerätschaften funktioniert der Loop ja eh beim JCA50/100/100HDM - manch einer findet das vielleicht sogar gut, wenn Modulationseffekte (Chorus, Flanger etc.) durch den Preamp genudelt werden, weil sie so noch mehr in den Sound integriert sind.

Der 22H hat einen Post Master Loop mit 0db, aber auch Röhren gebuffert. Find ich persönlich angenehmer - gerade für Bodentreter, die nicht mit Line Level arbeiten.
 
Hallo,

0dB sind Line-Level ;)
Für Gitarre angebracht sind so um -6dB bis -10dB.

Aber es ist auf jedenfall schon besser als die +6 oder +4dB, die da sonst ankommen.

Grüße,
Schinkn
 
Der JCA50/100/100HDM hat meines Wissens +4dB.

Der 22H hat meines Wissens 0dB, damit funktioniert z.B. mein TC Flashback (das laut TC HP auch mit Line Level klar kommen sollte) deutlich besser als beim 100HDM. Also sind 0dB wohl für Bodentreter UND Line Level Gerätschaften ok. Ein -10dB Switch wäre natürlich für Bodentreter noch besser.

Ich hab auch mal beim 100HDM den bekannten Loop Mod gemacht um den Pegel zu senken. Dann klingt der Amp aber nicht mehr so gut.
 
Der JCA50/100/100HDM hat meines Wissens +4dB.
Kommt hin, das ist auch das was ich für die Soldano-Loops im Kopf hab.

Also sind 0dB wohl für Bodentreter UND Line Level Gerätschaften ok
Nein. Es gibt einige Gitarreneffekte die mit 0dB klarkommen, aber es gibt leider etliche, denen das zuviel ist.
Blöd ist, dass es da keine Norm oder wenigstens Konvention gibt.
Irgendwas unter -4dB und man ist ganz sicher, dass es passt.

Ich hab auch mal beim 100HDM den bekannten Loop Mod gemacht um den Pegel zu senken. Dann klingt der Amp aber nicht mehr so gut.
Dann hast du irgendwas verändert, was den Frequenzgang oder die Gesamtpegelverhältnisse ändert.
Reguliert man nur den Pegel am Send und holt das am Return wieder auf, klingt der Amp exakt gleich.

Grüße,
Schinkn
 
Hatte am R25 1k und am R21 1uF parallel. Das ist halt das, was man im Net so findet. Ich glaub dir schon, dass das auch noch besser geht. Aber da kenn ich mich nicht so aus! ; )
 
Hallo werte JCA Einger/Tuner/Schrauber/Pimperer ...;)

Nachdem ich nun auch die Vorstufenröhren getauscht habe ( 1 Tung-Sol, 3 JJ's 1 Sovtek LPS) muss ich euch mitteilen:

''.....LEIDER GEIL....'' :hail:

Dabei sind die Endstufenröhren mangels Messgerät noch nicht mal gebiast. Werd ich aber nächste Woche noch nachholen.
Ich habe in den Jahren verschiedene Amp's besessen, Marshall, Laney, Fender, Engl, aber derart begeistert wie mein JCA 50 H, hat mich keiner.
Mir gefällt der typische 80er 90er Jahre Heavy Rock und Metalsound und ich denke die JCA's sind wie geschaffen dafür. Meine Gitarre ist eine Charvel So-Cal, eine Typische 80er Jahre Metal Strat und der Amp bringt die Charakteristik des Instruments bis in die kleinsten Nuancen rüber, echt Hammer !
Die Speaker meiner 412er müssen noch gegen WGS ersetzt werden ( zuerst ist aber der Umbau und Neulackierung meines Motorrades dran ;) ) und dann hab ich mein Traumequipment eigentlich vervollständigt.
An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an alle, die mir mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben. Allen voran Roby, Myxin, Volkair, Bierschinkn....:great:

lg.

Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum die Speaker ersetzen, wenn der Sound damit geil ist?
 
Ganz einfach ! Ich habe eine alte Hartke Box aus den 90ern. Da sind irgendwelche Celestions verbaut die eigens für Hartke produziert wurden. Leider sind sie sehr höhenbetont und da ich eher einen Tiefmittigen growlenden Sound möchte, will ich die Speaker tauschen.
Die Box selbst ist aus Schichtholz und *nicht* aus MDF und deshalb erscheint mir ein Speakertausch als ne sinnvolle alternative.
 
Oben laß es sich so, als wärst Du mit dem Sound zufrieden, daher meine Nachfrage.
 
Oben laß es sich so, als wärst Du mit dem Sound zufrieden, daher meine Nachfrage.

Hi Swen !

Prinzipiell bin ich zufrieden, denke/glaube aber die verbauten Speaker in meiner Box können das ganze Potential des Verstärkers nicht so ganz wiedergeben. Gerade im Tiefmittenbereich.
 
Mein Jet City ist da!!! =)
Der Sound ist ja mal der Hammer - er ist zwar nicht vielseitig aber was der an Verzerrung rausgeht, ein wahrer Genuss =)

Nur habe ich leider vergessen ein Lautsprecherkabel mituzubestellen - mein Freund hat mir jetzt eins ausgeliehen, also halb so wild^^ gibt es irgendwas worauf man da achten muss? Ich meine, rein äußerlich sind das doch stinknormale Klinkenkabel.
 
Bitte KEIN normales Instrumentenkabel als Lautsprecherkabel benutzen! Damit kannst du unter Umständen den Amp kaputt machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Jet City ist da!!! =)
Der Sound ist ja mal der Hammer - er ist zwar nicht vielseitig aber was der an Verzerrung rausgeht, ein wahrer Genuss =)

Nur habe ich leider vergessen ein Lautsprecherkabel mituzubestellen - mein Freund hat mir jetzt eins ausgeliehen, also halb so wild^^ gibt es irgendwas worauf man da achten muss? Ich meine, rein äußerlich sind das doch stinknormale Klinkenkabel.


Glückwunsch!
Was ist es geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JCA 20h + die Jet City 1x12 Box =)

Kein normales Instrumentenkabel nehmen? Dachte ich auch eig... war heute im lokalen Musikladen, und die meinten, das wäre egal! :-o Hat mich auch sehr verwundert, habe es aber (zum Glück?) noch nicht probiert. Auf was muss man denn achten wenn man so ein Kabel kaufen will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben